Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

das Gewinde des Öltanks, in das das Schauglas reingeschraubt wird, ist nicht mehr so toll. Das Schauglas war bereits mit Teflonband eingeschraubt. Wie kann ich denn das abdichten, mit Bremsenreiniger saubermachen & mit Silikon einsetzen oder muss ich nen neuen Öltank kaufen ?

Schonmal danke.

Geschrieben

Geh hin und schmeiß den Öltank raus und misch deinen Sprit selber.

Ist besser als sich auf die Ölpunpe zu verlassen.

Geschrieben

Ein neuer Öltank kostet um die 20 Euro. Da würde ich nicht lange überlegen, ob ich was mit dem Gewinde bastel, sondern gleich einen neuen holen und gut ist.

Gruß

SubWay

Geschrieben

Ich habe auch vor einer Weile einen gebraucht und habe den für 5.-EUR hier im Forum bekommen.

Ich würde einfach mal im Marktplatz eine Suche aufgeben.

Geschrieben
Geh hin und schmeiß den Öltank raus und misch deinen Sprit selber.

Moin, Moin !

Müsste man noch was anderes ausbauen/stillegen/zumachen, wenn man keinen Öltank mehr haben und seinen Sprit selber mischen will ?

Könnte der undichte Öltank nicht sogar auch noch eingebaut bleiben, wenn er mal restlos leer ist ?

Danke im voraus für die Antworten.

paula

"Die Axt im Hause erspart den Kaiserschnitt".

Geschrieben (bearbeitet)
Müsste man noch was anderes ausbauen/stillegen/zumachen, wenn man keinen Öltank mehr haben und seinen Sprit selber mischen will ?

ja, die ölpumpe selber. ausbauanleitung.

Könnte der undichte Öltank nicht sogar auch noch eingebaut bleiben, wenn er mal restlos leer ist ?

ja.

Bearbeitet von px150