Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wer hat soetwas schon mal verschweißt auf einer v50 geht es gut oder verzieht sich das Schild arg, Punktschweißzange ? PIS hat es nur aus Plastik, taugt das was ? Wo bekomme ich noch eins her oder hat soetwas noch jemand rum liegen ?

Geschrieben

Hallo,

kauf dir ne Plastenase, ist wesentlich weniger Aufwand. Dazu eine Kartusche Sikaflex 260 (wird zum verkleben der Schlafkabinen mit der Karosse bei LKW`s oder auch für die Fixierung der VW T4 Hochdächer verwendet). Hält also bombenfest :-D

Habe ich übrigens auch gerade gemacht und die Blechnase von meinem alten Rahmen bei ebay vertackert :-D

Gruß Oliver

Geschrieben

So,

jetzt kommen auch mal Bilder. :-D Ich kann die Kunststoffkaskade von SIP wirklich nur empfehlen. Sehr gute Paßgenauigkeit und Verarbeitung. Zum Verkleben würde ich ausschlielich Sikaflex 260 verwenden. Der Kleber läßt sich nach dem Aushärten schleifen und ist lackierbar. Wird in der Automobilindustrie zum Verkleben der Schlafkabinen mit der LKW Karosse verwendet und kann ohne Zerstörung nicht mehr getrennt werden. Auch T4 Hochdächer werden mit diesem Material verklebt.

Ergebniss seht selber :-D

Gruß Oliver

Geschrieben

Hier noch ein Tipp:

Vor dem Verkleben die Kaskade von unten noch mit 400er Schleifpapier anschleifen, erhöht die Haftfestigkeit :-D . Nach dem Verkleben Sikaflex 260 ca. 3 Tage aushärten lassen da feuchtigkeitshärtend. Würde mir an Deiner Stelle bei www.sika.de Datenblatt und Verarbeitungshinweise runterladen, da ist auch alles noch einmal nachzulesen.

Und noch ein Tipp für das Feintuning:

Nachdem der Kleber ausgehärtet war hab ich die gesamte Kaskade an den Rändern zum Rahmen gleichmäßig mit 240er Schleifpapier (und abschließend mit 400er) soweit runtergeschliffen bis die Materialstärke (Abstand von der Kaskadenoberfläche bis auf das Blech) überall gleich war. Hier ergeben sich natürlich durch das Verkleben leicht unterschiedliche Schichtstärken die man danach ausgleichen muß/kann :-D

Vor dem Lackieren muß sowieso die gesamte Kaskade angeschliffen werden. :-D

Viel Erfolg!

Gruß Oliver

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
    • Naja, davon lebt ein Forum doch, oder? Ich hoffe damit anderen zu helfen, so wie auch mir hier schon das ein oder andere Mal geholfen wurde. Abgesehen davon ist das manchmal auch für mich selbst eine Notiz, damit ich beim nächsten Mal noch weis, welche Teile gut sind. Man kann sich ja nicht alles merken
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information