Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wer hat soetwas schon mal verschweißt auf einer v50 geht es gut oder verzieht sich das Schild arg, Punktschweißzange ? PIS hat es nur aus Plastik, taugt das was ? Wo bekomme ich noch eins her oder hat soetwas noch jemand rum liegen ?

Geschrieben

Hallo,

kauf dir ne Plastenase, ist wesentlich weniger Aufwand. Dazu eine Kartusche Sikaflex 260 (wird zum verkleben der Schlafkabinen mit der Karosse bei LKW`s oder auch für die Fixierung der VW T4 Hochdächer verwendet). Hält also bombenfest :-D

Habe ich übrigens auch gerade gemacht und die Blechnase von meinem alten Rahmen bei ebay vertackert :-D

Gruß Oliver

Geschrieben

So,

jetzt kommen auch mal Bilder. :-D Ich kann die Kunststoffkaskade von SIP wirklich nur empfehlen. Sehr gute Paßgenauigkeit und Verarbeitung. Zum Verkleben würde ich ausschlielich Sikaflex 260 verwenden. Der Kleber läßt sich nach dem Aushärten schleifen und ist lackierbar. Wird in der Automobilindustrie zum Verkleben der Schlafkabinen mit der LKW Karosse verwendet und kann ohne Zerstörung nicht mehr getrennt werden. Auch T4 Hochdächer werden mit diesem Material verklebt.

Ergebniss seht selber :-D

Gruß Oliver

Geschrieben

Hier noch ein Tipp:

Vor dem Verkleben die Kaskade von unten noch mit 400er Schleifpapier anschleifen, erhöht die Haftfestigkeit :-D . Nach dem Verkleben Sikaflex 260 ca. 3 Tage aushärten lassen da feuchtigkeitshärtend. Würde mir an Deiner Stelle bei www.sika.de Datenblatt und Verarbeitungshinweise runterladen, da ist auch alles noch einmal nachzulesen.

Und noch ein Tipp für das Feintuning:

Nachdem der Kleber ausgehärtet war hab ich die gesamte Kaskade an den Rändern zum Rahmen gleichmäßig mit 240er Schleifpapier (und abschließend mit 400er) soweit runtergeschliffen bis die Materialstärke (Abstand von der Kaskadenoberfläche bis auf das Blech) überall gleich war. Hier ergeben sich natürlich durch das Verkleben leicht unterschiedliche Schichtstärken die man danach ausgleichen muß/kann :-D

Vor dem Lackieren muß sowieso die gesamte Kaskade angeschliffen werden. :-D

Viel Erfolg!

Gruß Oliver