Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gibt es denn eigentlich irgendwelche Dämpfer, die in die gekürzten Gabeln so reinpassen? Bisher gilt ja, dass man bei gekürzter Gabel auch den Dämpfer und Feder kürzen muss.

Eigentlich nicht, oder?

Geschrieben

Ich habe die Stoßdämpferaufnahme nach oben verlegt und den Dämpfer gekürtz. Das kamm zusammen auf ca 3cm, dadurch wurde die Spur auch leit verändert, jetzt hat man auch viel besseres Einlenkverhalten.

Ich finde es fährt sich super so und ist bei weitem nicht so aufwendig.

Geschrieben
2-2,5 cm sollten durch Abdrehen der Lagerschale möglich sein, ich find die Lösung super und man muss keinen kurzen Dämpfer fahren,

sondern kann den RS24 verwenden!

So würde ich das wohl auch machen, wenn ich nochmal ne Pk Gabel einbauen würde...

Geschrieben
2-2,5 cm sollten durch Abdrehen der Lagerschale möglich sein, ich find die Lösung super und man muss keinen kurzen Dämpfer fahren,

sondern kann den RS24 verwenden!

Wie passt das denn mit Kotflugelaufnahme und Lenkeranschlag?

Geschrieben

jo,

und das gewinde oben + der durchmesser wo der lichtkopf draufkommt muss ebenfalls anchgesetzt werden... also ob das dan wirklich weniger arbeit ist wage ich zu bezweifeln. bis der lenkanschlag wieder dran ist sowieso und kotflügel passt dann eherkeiner mehr dran. gehst sich ja so schon kaum aus mit der kaskade....

onkel :-D

Geschrieben
schon mal nen 8cm kleineren vorderreifen gesehen :wasntme:

also ich nicht, gabel kürzen ist kein problem und hällt auch. leider sind die kurzen dämpfer "etwas" teuer aber da gibst hier im forum ja auch schon leute die selber nen bitubo gekürzt haben...

onkel :-D

wo kaufst du sie? habe gerade keine gekürzten pk dämpfer gefunden...

Geschrieben
wo kaufst du sie? habe gerade keine gekürzten pk dämpfer gefunden...

Einen gekürzten dämpfer gibts beim sip soweit ich weiß.

Zu meiner eigenlichen frage mit den reifen hat keiner eine antwort??????? :-D :wasntme:

Geschrieben

Wollte zusätzlich hinten noch einen 3.50" Reifen fahren, jedoch war der Raceman nicht unter zu bekommen. Fahre aktuell vorne und hinten 90/90.
Geschrieben

Beides! Aber eher zu "hoch". Hat so an der Schwinge gestriffen das man ihn kaum noch bewegen konnte, trotz U-Scheiben. War, wie gesagt, ein Schwalbe Raceman.

Andere fahren ja mit 3.50" Reifen, nur welchen oder wie???

Geschrieben

Wegen vorne? 3.00", 90/90 und 100/80 sind ungefähr alle gleichhoch kann man sagen. Ich fahr einen 90/90 vorne und würde auch nie was anderes verbauen...

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Nochmal kurz hochgeholt. Wer fährt den jetzt eine ungekürzte PK Gabel mit abgedrehter Lagerschale unten? Wieviel kann man da abdrehen ohne Probleme mit den Lenkeranschlägen usw. zu bekommen? Erfahrungen bitte... :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Kostenpflichtig?       @166er: Mein Telefon klebt jetzt übrigens endlich nicht mehr ...
    • Hab meinen Lenkerspiegel so eingestellt, das ich super durch diesen in meinem Beinschildspiegel ALLES sehe...   Kwasi ums Eck - dann ist der Blendfaktor etwas geringer...
    • Innen is ja auch eher schlecht ...      Wurde bereits mehrfach gesagt: Beinschildspiegel taugen nur für TÜV und Optik. Im Dunkeln blendet auf Grund der tiefen Position jedes an der Ampel hinter dir stehende Fahrzeug. Außerdem verstellt sich so ein tief angebrachter Spiegel bei jedem Kontakt mit deinem eigenen Bein (enge Garage) oder durch sich am geparkten Roller vorbei mogelnde Fußgänger. Und mit zunehmendem Alter und winterlicher Bekleidung flutscht der Schulterblick auch nicht mehr so, wie vor 40 Jahren ... 
    • ...13 Jahre später nun um glatte 1000 verkauft
    • Danke Dir für die Tipps. Ich bekomme eine Primär mit 69 Zähnen und Ruckdämpfer. Siehe Anhang. Dazu würde ich das 14er Ritzel nutzen, welches Original verbaut ist. Es ist auch das Original Getriebe drin und ich hatte bisher folgendes Setup: 85DR 19/19 Vergaser Polini Schnecke Sie lief sehr gut mit der Zündung, die ich repariert habe, ca. 78 kmh.   Wegen der Vibrationen und weil ein Kumpel mit über 90 und kleinem Schild von der Exekutive geschnappt wurde, will ich jetzt auf 50 kmh plus 10% gehen. Wohne in Offenbach und das Teil ist mein daily um durch den Stau der Stadt zu knattern.     Meinst du die Primär könnte ein Problem sein, mit dem Orig Ritzel?  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information