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Geschrieben

Gibt es denn eigentlich irgendwelche Dämpfer, die in die gekürzten Gabeln so reinpassen? Bisher gilt ja, dass man bei gekürzter Gabel auch den Dämpfer und Feder kürzen muss.

Eigentlich nicht, oder?

Geschrieben

Ich habe die Stoßdämpferaufnahme nach oben verlegt und den Dämpfer gekürtz. Das kamm zusammen auf ca 3cm, dadurch wurde die Spur auch leit verändert, jetzt hat man auch viel besseres Einlenkverhalten.

Ich finde es fährt sich super so und ist bei weitem nicht so aufwendig.

Geschrieben
2-2,5 cm sollten durch Abdrehen der Lagerschale möglich sein, ich find die Lösung super und man muss keinen kurzen Dämpfer fahren,

sondern kann den RS24 verwenden!

So würde ich das wohl auch machen, wenn ich nochmal ne Pk Gabel einbauen würde...

Geschrieben
2-2,5 cm sollten durch Abdrehen der Lagerschale möglich sein, ich find die Lösung super und man muss keinen kurzen Dämpfer fahren,

sondern kann den RS24 verwenden!

Wie passt das denn mit Kotflugelaufnahme und Lenkeranschlag?

Geschrieben

jo,

und das gewinde oben + der durchmesser wo der lichtkopf draufkommt muss ebenfalls anchgesetzt werden... also ob das dan wirklich weniger arbeit ist wage ich zu bezweifeln. bis der lenkanschlag wieder dran ist sowieso und kotflügel passt dann eherkeiner mehr dran. gehst sich ja so schon kaum aus mit der kaskade....

onkel :-D

Geschrieben
schon mal nen 8cm kleineren vorderreifen gesehen :wasntme:

also ich nicht, gabel kürzen ist kein problem und hällt auch. leider sind die kurzen dämpfer "etwas" teuer aber da gibst hier im forum ja auch schon leute die selber nen bitubo gekürzt haben...

onkel :-D

wo kaufst du sie? habe gerade keine gekürzten pk dämpfer gefunden...

Geschrieben
wo kaufst du sie? habe gerade keine gekürzten pk dämpfer gefunden...

Einen gekürzten dämpfer gibts beim sip soweit ich weiß.

Zu meiner eigenlichen frage mit den reifen hat keiner eine antwort??????? :-D :wasntme:

Geschrieben

Wollte zusätzlich hinten noch einen 3.50" Reifen fahren, jedoch war der Raceman nicht unter zu bekommen. Fahre aktuell vorne und hinten 90/90.
Geschrieben

Beides! Aber eher zu "hoch". Hat so an der Schwinge gestriffen das man ihn kaum noch bewegen konnte, trotz U-Scheiben. War, wie gesagt, ein Schwalbe Raceman.

Andere fahren ja mit 3.50" Reifen, nur welchen oder wie???

Geschrieben

Wegen vorne? 3.00", 90/90 und 100/80 sind ungefähr alle gleichhoch kann man sagen. Ich fahr einen 90/90 vorne und würde auch nie was anderes verbauen...

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Nochmal kurz hochgeholt. Wer fährt den jetzt eine ungekürzte PK Gabel mit abgedrehter Lagerschale unten? Wieviel kann man da abdrehen ohne Probleme mit den Lenkeranschlägen usw. zu bekommen? Erfahrungen bitte... :-D

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    • Danke dir Andreas ! Ich denke, dass es darauf hinaus läuft. Sonst macht das nur noch mehr Ärger... Das muss dann aber was im Topf und immergrün sein - damit werde ich mich dann Mal beschäftigen 
    • Aus meiner Sicht ist im Großen und Ganzen so ziemlich alles abgedeckt, ich habe da aber vielleicht auch nach vier Jahren Bauzeit und jetzt fast einem Jahr Fertigstellung etwas die Übersicht verloren was andere interessieren würde. Fragen sind also echt immer gern gesehen, ich rede gern über den Roller und den 787B. Das haben einige ja auf unserem Treffen schon gemerkt   Um noch ein paar Details und Feinheiten zu erwähnen: Der Benzinhahn ist ein Batterietrennschalter   Das Typenschild ist aus Gewichtsgründen aus Carbon   Am Handschuhfach ist die Typenplakette des 787B-002   Am Unterboden sind die Alurismen für den Montageständer angebracht, jetzt auch mit Teflontrichtern, da es teilweise etwas schwer war genau zu treffen.   Es wurden alle Aluteile eloxiert.   Die Kaskade mit der dem 787B nachempfundenen Front inkl etwas schlampigem Gitter und dem Abschlepphaken   Als Hommage an den 4 Scheiben Wankelmotor des 787B habe ich vier Kreiskolben eingearbeitet   Auspuff   Kaskadenemblem     Schlüssel aus Carbon     und am Polrad, hier sogar aussermittig um die typische eierbewegung des Rotors zu kriegen     eine kleine Änderung die ich dann noch vorgenommen habe, weil ich es zu Bauzeiten nichtmehr hingekriegt habe war eine Tankanzeige die über 7 Segment LED Anzeige FUEL anzeigt, genau wie es auch der 787B hat Da nochmal in den fertig lackierten Roller zu schneiden war schon nicht ohne   Aber es hat sich gelohnt. Das Klebeband darüber ist übrigens auch so im 787B und sollte die Fahrer daran erinnern, den Verbrauch stets über 1,85 Km pro Liter zu halten und somit auf 7L pro Runde zu kommen. Das war wichtig da die C2 Klasse im Verbrauch reglementiert war. Die zwei Anzeigen des des 787B waren demnach Km/L und Tankinhalt in Liter. Bei mir ist es Wassertemperatur im Ausgleichsbehälter und Voltmeter.                      
    • Für SF gibt's auch Koffer für vorne 
    • Ja diese Thermoschalter hatte ich auch ein paar zum testen, bin dann aber auf den Einstellbaren aus genau den von dir genannten Gründen gegangen. Zum Einen ist das Ganze ja jetzt schon eine Saison gefahren, was vermutlich die Saison mit den meisten Kilometern gewesen sein dürfte. Ist halt kein Daily der immer zuverlässig funktionieren muss. Zum Anderen habe ich ja dann auch immer noch die Möglichkeit über den Schalter am Handschuhfach auf Dauerbetrieb ohne Steuerung zu schalten. Wenn also im Tacho die Warnung WATER HIGH käme (glaube auf 96° programmiert), kann ich einfach umschalten.
    • ich besitze nur noch die Blende   leider…   Der Vorbesitzer hat sie schon zerlegt
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