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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

so, der frühe vogel hat würmer im darm ... nachdem ich im letzten winter eine spezial runtergehurt

habe und mir die 3.00-10er-K58 Snowtex auf felge gehortet habe suche ich jetzt eine ebenbürtige

schande für die nächste kalte jahreszeit ...

dscn0176vp6.jpg

die rote schande war eine treue begleiterin und hatte einen gewissen charme und niveau, das ich

auch bei der nächsten anschaffung halten möchte - daher auch erst hier ein BlaBla bevor ich was

konkretes such und das topic (in der gnade der mods) verschieben lasse ...

die zielsetzung lautet

  • SF ... definitiv ... LF macht im schnee keinen spass
  • < 400e anschaffung (mehr als ein paar züge, birnchen, kuluscheiben und bremsbacken werden nicht reingesteckt)
  • muss dann einen winter fahren (cdi eintüteln, winterreifen drauf und ab die möhre)
  • ein fahrzeug mit geschichte, d.h. classic-cut, DER ss-scheunenfund, James Deans erste vespa, ...
  • wird im frühjahr 1:1 verkauft - d.h. ich will kein geschäft/gewinn machen

die fragestellungen lauten

  • o-lack oder übergejaucht
  • 75er oder mehr
  • rundlicht oder spezial (oder gar PK - geht das mit style?)

und, ja ich habe langeweile ... ihr allerdings auch wenn ihr das lest :-D

b

Bearbeitet von Bluenote
  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

charme und niveau. da fällt mir nur mein schickes ciao mofa ein.

20060824175529.jpg

wechselt für nen fuffi den besitzer (hat leider keinen motor mehr,

aber den findet man bestimmt günstig). mit etwas geschick läuft

die kiste auch 60. :-D

(b. auf nem mofa :love: :-D)

Geschrieben

witzbold ... wenn ich mit ner gaytunten ciao durch münchen reuse

erschießt mich die polente standrechtlich ohne nach den papieren

zu fragen ... außerdem verfehlst du diverse parameter meiner an-

frage: 3.00-10er verbaubar, ich muss nen motor suchen, wieder-

verkaufswert? ...

b

Geschrieben (bearbeitet)

PK/S im Italo-Ranz Style, zweifarbig überlackiert (Pinsel natürlich), Seitendeckel müssen fehlen, ne weiße aber dreckige Yankee muss rauf sowie ne Scheibe, ebenfalls mit (ehemals) weißem Leder um den Scheinwerfer.

75ccm und ne alte Proma-Banane mit Röhrchen statt Dämpfer sollten noch rauf und fertig :love:

Wenn Du richtig geil unterwegs bist, machst noch Sechskant-Griffe in grün-weiß-rot drauf :sabber:

Grüße

Edit meint, das man das ganze auch mit ner runtergehurten Special machen könnte, welche dann aber unbedingt eine dunkelfarbige PX alt Kaskade haben sollte!

Bearbeitet von Manuel136
Geschrieben (bearbeitet)

ja, jetzt bewegen wir uns in die richtige richtung ... so ein italienisch restauriertes ding (v50 mit PX-kaskade und italia-color-griffen) wär auch was pornöses

b

Edit meint, das man das ganze auch mit ner runtergehurten Special machen könnte, welche dann aber unbedingt eine dunkelfarbige PX alt Kaskade haben sollte!

zwei deppen ein gedanke :-D

b

Bearbeitet von Bluenote
Geschrieben

na ja solang die 5-loch-stuten draufgehen, komm ich auch mit dem wechsel von 9' auf 10' zurecht (das übersetzungsgelaber geht mir eh auf den sack) ... ist ja keine geschwindigkeitssache, eher ein "ich-komm-mit-style-und-50-km/h-im-winter-auf-die-arbeit"-ding

b

Geschrieben
Edit meint, das man das ganze auch mit ner runtergehurten Special machen könnte, welche dann aber unbedingt eine dunkelfarbige PX alt Kaskade haben sollte!

:-D

Und ein PK-Handschuhfach und Plastikgitter überm Rücklicht. :love: :love: :love:

Geschrieben

ein spezial-plastik-race-gitter hätte ich noch ... und den einkaufskorb für's beinschild ...

also ist ne spezial nicht aus der welt ...

spezial, schwarze PX-kaskade, italo-griffe, racegitter vo. und hi., tbc ...

yankee muss ich passen, das ist zu krass ... vor allem leidet das fahrgayfühl dann doch

immens - wie giraffe-reiten :plemplem: so hoch droben muss ich ja ein sauerstoffzelt

mitnehmen :-D

b

Geschrieben
"ich-komm-mit-style-und-50-km/h-im-winter-auf-die-arbeit"-ding

Alter, Du bist krank, Du willst dich im Winter noch um 3 Uhr auf den Heimweg vonner Schaffe machen? Mit 6V und Reinhold Messner Gedächtnisfrostbeulen. Womöglich noch mit Minimalleistung.

Chapeau.

:-D

Geschrieben
Alter, Du bist krank, Du willst dich im Winter noch um 3 Uhr auf den Heimweg vonner Schaffe machen? Mit 6V und Reinhold Messner Gedächtnisfrostbeulen. Womöglich noch mit Minimalleistung.

Chapeau.

:-D

hab ich letzten winter auch schon zelebriert ... isch cool man

dscn0286ce3.jpg

die eier haben unter der dusche schon etwas gebraucht, um die eingefrorenen

spermien nach intensivem schütteln in aggregatszustand flüssig und nicht

würfelförmig von sich zu geben ... :-D

b

Geschrieben
:-D

Und ein PK-Handschuhfach und Plastikgitter überm Rücklicht. :love: :love: :love:

:sabber:

Aber Vorsicht, nicht das die Karre noch zu geil wird um die im Winter zu verheizen :wasntme:

:-D

Fussmatte haben wir noch vergessen! Ohne geht nicht!

Geschrieben
:sabber:

Aber Vorsicht, nicht das die Karre noch zu geil wird um die im Winter zu verheizen :wasntme:

:-D

Fussmatte haben wir noch vergessen! Ohne geht nicht!

und ne weisse yankee. :-D

ausserdem tendiere ich zu richtig fetten spiegel,damit die herren in grün nix zu meckern haben und abgelenkt sind von den anderen schandtaten :wasntme:

Geschrieben

aaach, fuffie im Winter ist doch kein Problem... :-D

hab ich auch schon 2 Winter lang gemacht und wenn alles planmässig läuft, wirds diesen Winter auch wieder so sein.

Mein :love: - Tip wäre in dem Fall noch so Lenkerendpüschelchen.... *hach*

fransen_kunstleder_p1.jpg

Geschrieben
Mein :love: - Tip wäre in dem Fall noch so Lenkerendpüschelchen.... *hach*

naaaa, dann kann ich am glockenbach4tel wieder nur mit zusammengekniffenen

arschbacken vorbeituckern sonst hab ich lauter lambrettisten-look-a-likes am

schenkel kleben ...

b

Geschrieben

Ich könnte Dir für das Projekt noch einen PK-50S Rahmen, Lenksäule und andere Teile anbieten. Der Rahmen wurde von Rocket88 zu 7/8 gestrahlt und ist unterhalb des unteren Lenksäulenlagers "wellig". Sollte aber noch nen Winter halten. Schön Schwattmatt und gut is...

Geschrieben
Ich könnte Dir für das Projekt noch einen PK-50S Rahmen, Lenksäule und andere Teile anbieten. Der Rahmen wurde von Rocket88 zu 7/8 gestrahlt und ist unterhalb des unteren Lenksäulenlagers "wellig". Sollte aber noch nen Winter halten. Schön Schwattmatt und gut is...

Gibt das hier jetzt wieder mal ein "Benefiz-Topic" weil sich der arme b keine Winterhure leisten kann? :-D:-D

Geschrieben
Gibt das hier jetzt wieder mal ein "Benefiz-Topic" weil sich der arme b keine Winterhure leisten kann? :-D:-D

Ich unterstelle einfach mal, dass dieses hier aber auch zum Winter fertig werden würde.

Anfang des Jahres haben wir ja alle in eine Kellerleiche reinbenefiziert... :-D :grr:

Geschrieben (bearbeitet)
Anfang des Jahres haben wir ja alle in eine Kellerleiche reinbenefiziert... :-D :grr:

ich auch :grr:

danke schon mal für die angebote, aber ich will in die fertigstellung

echt nur 1 - 2 stunden investieren, d.h. keine schweisserein, lacken

oder gröbere umbauten ...

so sah die rote schande aus als ich sie gekauft hab und sie fuhr

innerhalb 2 stunden (2 züge, ein birnchen, einen satz kuluscheiben,

andere sitzbank, gaser sauber und mal schnell geguckt was für ein

zylinder drauf war)

dscn0122eh0.jpg

b

ach und benefurz überhör ich mal ... ich kann mir die reuse leisten, bin nicht auf spenden

angewiesen und liegt weder dem gsf noch dem steuerzahler (ohne leute die's definitiv

brauchen diskreditieren zu wollen) auf der tasche ... ich zahle pünktlich, sofort und

ordentlich inkl. trinkgeld wenn der service passt und bisher hat bei mir immer noch jeder

nen freundschaftspreis bekommen :veryangry:

Bearbeitet von Bluenote
Geschrieben
ach und benefurz überhör ich mal ... ich kann mir die reuse leisten, bin nicht auf spenden

angewiesen und liegt weder dem gsf noch dem steuerzahler (ohne leute die's definitiv

brauchen diskreditieren zu wollen) auf der tasche ... ich zahle pünktlich, sofort und

ordentlich inkl. trinkgeld wenn der service passt und bisher hat bei mir immer noch jeder

nen freundschaftspreis bekommen :veryangry:

Ruhig Brauner, wollte dir nix unterstellen, weiß ja, dass du nur nach Ideen gefragt hast! :-D

Geschrieben
Edit meint, das man das ganze auch mit ner runtergehurten Special machen könnte, welche dann aber unbedingt eine dunkelfarbige PX alt Kaskade haben sollte!

nein bitte ne plastikchromkaskade und nen weissen yankeesattel!

Geschrieben

Ne LF-Bank auf ner Smallframe kommt auch super, und ist nicht ganz so übel wie ne Yankee. Der Motordeckel sollte auf jeden Fall fehlen, egal ob V50 oder PK. Bei einer PK ist es auch immer gut wenn das Handschuhfach fehlt, die freiliegenden Blinkerkabel verleihen ihr so nen rustikalen Charme, den fehlenden Stauraum könnte man durch einen rostigen verchromten Vordergepäckträger wieder wett machen. Wichtig ist auch ein Reserverad, möglichst bis auf die Karkasse abgefahren.

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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