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PK 125 XL2 mit alten Blinkern?


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Hallo Gemeinde,

bei einem allseits bekannten Auktionshaus wird z.Zt. eine PK 125 XL2 (Baujahr 1992) angeboten. Die hat jedoch die alten PK-Blinker drauf und sieht demzufolge nicht so aus wie eine PK 50 XL2. Ist das richtig, dass die 125er andere Blinker hat als die 50er oder wurde da was gebastelt?

Gruß

SubWay

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Ich denk, da hat sich derjenige beim Baujahr oder ccm geirrt denn die Blinker der 125er waren immer analog zu den 50ern, außer bei der Automatika denk ich mal und bin mir schon sicher dabei.

ralph

Ich denke nicht, daß sich im Baujahr geirrt wurde. Alles andere (Sitzbank, Handschuhfach, Lenkkopf) entspricht der 50er-Version. Und es ist schon die zweite, die diese Blinker hatte.

Gruß

SubWay

Edith sagt noch, daß es sich bei der Auktions-PK um ein deutsches Modell handelt. Die von rs scheint ja ein italienisches Modell zu sein und ist außerdem keine XL2.

Bearbeitet von subway
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Es ist schon richtig und original, dass die deutschen PK 125 XL (1 und 2) die höher angesetzten PK S Blinker haben. Grund dürfte - wie schon von bobcat erwähnt - die deutsche Kennzeichenbreite sein.

Z. B. hat meine ETS (Vor-Vorbesitzer war Herr t4 :-D ) auch einen Eintrag bzgl. maximaler Kennzeichenbreite, weil hinten die Blinker ebenfalls tief sitzen und von einem "normalen" dt. Kennzeichen zumindest teilweise verdeckt würden.

Edith erwähnt noch, dass die holländische PK 50 XL auch die PK S Blinker hat, vorne aber die Blinkergehäuse etwas anders sind - ragen etwas seitlich über die Beinschildkante hinaus, Gläser sind aber normale PK S-Exemplare.

Bearbeitet von sidewalksurfer
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Es ist schon richtig und original, dass die deutschen PK 125 XL (1 und 2) die höher angesetzten PK S Blinker haben. Grund dürfte - wie schon von bobcat erwähnt - die deutsche Kennzeichenbreite sein.

Z. B. hat meine ETS (Vor-Vorbesitzer war Herr t4 :-D ) auch einen Eintrag bzgl. maximaler Kennzeichenbreite, weil hinten die Blinker ebenfalls tief sitzen und von einem "normalen" dt. Kennzeichen zumindest teilweise verdeckt würden.

Edith erwähnt noch, dass die holländische PK 50 XL auch die PK S Blinker hat, vorne aber die Blinkergehäuse etwas anders sind - ragen etwas seitlich über die Beinschildkante hinaus, Gläser sind aber normale PK S-Exemplare.

Das wollte ich wissen. Danke. Gebot ist abgegeben :-D

Gruß

SubWay

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    • Bremserei mit Randaufnahme ist alles Crimaz.
    • Was mal war, zählt doch nicht, sondern was im Moment über'n Ladentisch geht! Beispiel, bis vor ca. halbem dreiviertel Jahr waren die Quattrini M1L und andere gleichen Zylis dieser Baureihe 100%ig Masshaltig.   Jetzt im Moment kommen Zylis, erstens ne hauchdünne Beschichtung, aber was viel schlimmer ist, ne hundsmisserable Qualität in der Masshaltigkeit.   Die "berühmte Fahrt um den Häuserblock" wo trotz perfektem Setup und feinstem Einfahrverhalten die Karre abraucht.   Beleg Du bitte das Gegenteil, soweit am abgerauchten Zyli von @JimRaketenoch ein ordentliches messen möglich war steh ich zu meiner Messreihe aber zu 1000% Prozent!   Beim neuen Zyli messtechnisch durch die saubere Oberflächen ja möglich, steh ich auch zu den Maßen! Ich selbst ärgerte mich maßlos das wir in der Hektik vergaßen Aufnahmen zu schiessen als der Läppdorn das erste Mal auf die ganze Länge durch gearbeitet wurde.   Bilder sagen ja mehr als tausend Worte! Auf alle Fälle sah der neue Zyli vom Tragbild des Läppdornes  "v e r h e e r e n d" aus.    Das geschulte Auge sieht z.B. nach den ersten 50km, wenn der Zyli gezogen wird, wo der Hase im Pfeffer liegt, aber wer macht das schon. Der grösste Teil der Leute verbaut doch jeden Schrott, das ist doch Fakt,
    • Ja genau, Basis ist eine japanische 50s die bekommt ne et4 Gabel, Zahnfee, Öhlins Fahrwerk usw.
    • Die Rote war sogar in Stockach und wurde artgerecht bewegt. Ich glaube der Roller hat bei den meisten von hier in der Jugend für feuchte Träume gesorgt 
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