Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

eine frage zu "G" im schein...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

in meiner heute zugelassenen t5 steht im schein ..

"zu G: bis 119 *fz darf nur md. kraftradverkleidung vigano 9081 d. fa. vigano/italien ausger. sein"

was ist diese vigano kraftradverkleidung???

etwa die t5-cockpitscheibe ??? :plemplem:

Geschrieben

Ich glaube das es sich bei der Vigano 9081 um eine hohe Windschutzscheibe handelt.

Ich habe das Ding auch bei mehreren nicht T5én im Brief stehen.

Ich schau morgen mal nach, was für Bezeichnungen die Vigano-Scheiben haben, die bei mir noch so rumfallen.

Geschrieben
Ich glaube das es sich bei der Vigano 9081 um eine hohe Windschutzscheibe handelt.

Ich habe das Ding auch bei mehreren nicht T5én im Brief stehen.

Ich schau morgen mal nach, was für Bezeichnungen die Vigano-Scheiben haben, die bei mir noch so rumfallen.

das wäre nett... :-D

dabei hat sie nur die originale fünfer scheibe..

das was verändert wurde..

sind beinschildbügel ...sturzbügel.. und stoßstange am kotflügel..

Geschrieben

Ist def. der Freifahrtschein für die Original-Zubehör-Windschutzscheibe von VIGANO. Siehe mein Foto unten.

Hier liegen 5 PX/Lusso-Briefe, alle haben es drinstehen.

Wie die bei einer original T% passen soll, ist mir allerdings schleierhaft...

Mal die Nummer vergleichen.

Geschrieben
Ist def. der Freifahrtschein für die Original-Zubehör-Windschutzscheibe von VIGANO. Siehe mein Foto unten.

Hier liegen 5 PX/Lusso-Briefe, alle haben es drinstehen.

Wie die bei einer original T% passen soll, ist mir allerdings schleierhaft...

Mal die Nummer vergleichen.

danke schön..

soweit sogut...

nur steht in den meisten briefen was von "kann"..

bei mir aber..

"darf nur"..

was soll das denn nun heißen ??

ich muß jetzt mit solch einer scheibe unterwegs sein???

:plemplem:

Geschrieben

also nochmal langsam...

wir reden hier von jener scheibe??

http://www.sip-scootershop.com/index.php?I...04b4762ec1ca0fe

vigano ist eine zubehörfirma..unter anderem für vespa-teile..

die cockpitscheibe gibt es aber immer noch original von piaggio..

die darf ich laut schein nicht verbauen..aber jene von vigano ??

wenn es sich nicht um jene scheibe handelt..bitte mal ein foto wovon dann die rede ist..

danke :-D

Geschrieben
also nochmal langsam...

wir reden hier von jener scheibe??

http://www.sip-scootershop.com/index.php?I...04b4762ec1ca0fe

vigano ist eine zubehörfirma..unter anderem für vespa-teile..

die cockpitscheibe gibt es aber immer noch original von piaggio..

die darf ich laut schein nicht verbauen..aber jene von vigano ??

wenn es sich nicht um jene scheibe handelt..bitte mal ein foto wovon dann die rede ist..

danke :-D

Und auf der original Piaggio wird Vigano drauf stehen. Und dann schließt sich der Kreis.

Gruß

SubWay

Geschrieben

Sooo, ich habe mal bei allen meinen Scheiben nachgesehen ( 11 Stück :-D ).

Keine trägt die Nummer 9081.

Bei allen Scheiben sind die Nummern mehr als 4-stellig.

Leider habe ich keine Pfümpf, sonst hätte ich hier mal bei dem kleinen Diadem auf dem Lenker nachgesehen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ist ja quasi die gleiche Kurve wie der VMC mit den beiden Boxen abwirft - nur mit jeweils knapp 10% weniger Leistung dafür einige 100 Umdrehungen früher.
    • Hier mal eine erste Kurve. Es handelt sich aber um die version 244 für 60 Hub gebaut auf 62er Welle also 252ccm, den 252 hatte ich noch nicht zur verfügung, der wird wohl eine etwas andere Spreitzung zwischen AS und ÜS haben, hoffe ich zumindest. FUDI: 1,0 mm (recht viel weniger geht nicht da sonnst die Kolbenringe oben ausfahren. Kodi: 0,5 mm AS: 179,5 ÜS: 127,5 Auffälig im vergleich zum VMC ist die geringe Auslassbreite ca. 56% Ist der selbe Motor auf dem wir den VMC 252 getestet hatten: KOMPONENTEN: # Motorblock: Pinasco 200er, Version 2023, mit der Möglichkeit des dritten Abstützlagers. # Antriebswelle: Pinasco mit Zusatzlager (P liefert das Falsche Lager zum Set right is SKF 6005 not 6205!. Auch ist die Achse irgendwie in der Höhe etwas anders, FA Kickerwelle mus abgeschliffen werden, das Getribe muss ganz speziell ausdistanziert werden damit alles fluchtet) # Kurbelwelle: SIP 62mm Hub Verzahnt # Kupplung:  VMC 10 Molle Ergal # Kupplungsdeckel BGM # Vergaser Pinasco SI 28 VRX # VMC Air Box Venturi (gefällt uns gut, reduziert die Düsengrößen auf ein brauchbares Maß, läßt sich im Vergleich zum Pinasco VRXR an Schieber und Nebendüse viel einfacher abstimmen, angenehmes Ansauggeräusch, muss aber für 28er SI angepasst werden) # Bedüsung bei allen Läufen: HLKD 150, BE2, HD 165, ND 65/160, Schieber SIP 4.0, HD für die Polinibox zu Fett für die Dicken Boxen minimal zu fett bei ca. 25° Werkstatttemparatur. # SIP VAPE Statisch alles auf 19° gefahren # Getriebe: Nebenwelle Standard DRT, Langer erster (55) und zweiter (41) Gang, Standerd 3 (37) und vierter (35) alles von DRT. # Übersetzung 63/24 gerade #Schaltraste KR Automation KURVEN 1x Resibox, 1 x Polinibox
    • Heute ist man ja alt, weise und macht so'n Blödsinn nicht mehr. Aber wenn ich 30 Jahre jünger wäre, hätte ich eine Lösung gewusst, wie man dort einen dicken Rabatt bekommt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information