Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aendy du Schwachschrauber. Das hast Du ja auch wieder hingekriegt nachdem Du** es im Vollrausch zerstört hast:

40_815.jpg

**Unterstelle ich jetzt mal frech :-D:-D

Geschrieben

Wenn Du auf die Plastik-Arschkleb-Vorhänge stehst und die Leichtbauwand bzw. die Fliesen nicht anbohren willst, schraub Dir dafür eine L oder U-förmige Laufschiene an die Decke. :wasntme:

Geschrieben (bearbeitet)
M.E. ist die Duschstange aber verdammt weit oben angebracht und dann noch an der Kopfseite der Wanne. Schraub die Duschstange auf die lange Seite in die mitte der Wanne und etwas niedriger (es sei denn, bei dir duschen auch mal 2,30m Personen).

Das wäre auch ne Idee.

Wenn du dir das nicht zutraust, die umzusetzen wegen der evtl. GK-Wand, dann frag einen, der sich damit auskennt und dir ds für nen 10er macht.

Dann sprizt das Wasser gegen den Vorhang und gut ist.

Die Umsetzung kriege ich auch selbst hin, bin schließlich geübter Heimwerker. Blöd wäre nur, wenn das Problem damit dann nicht ganz gelöst wäre. Aber wo kriegt man(n) es heute noch für nen 10er gemacht??? :wasntme:

Aber die Idee gefällt mir immer besser...

Bearbeitet von Roller Aendy
Geschrieben
Meine Überlegung war, ne "Sperre" aus Silikon auf den Rand zu ziehen

hab ich Seit 3 Jahren in meiner Duschwanne - Genauergesagt hab ich ein dickes Starkstromkabel mit Silikon angeklebt (ca 2cm hoch) - hält Perfekt !

Geschrieben

@RollerAendy: Naja, wenn einer stutzen sollte bei der Anfrage, dann kann man ihm ja mal eben sagen, daß 10 EUR immerhin mal 19,56 DM waren. Für zwei Löcher fachgerecht bohren in Nachbarschaftshilfe...

Bei der Variante Duschstange umsetzen ist natürlich zu beachten, daß der Duschvorhang über die gesamte Breite der Wanne reichen sollte.

Für GK-Wände gibt es aber gute Dübel. Da würde ich kein Billigheimerfabrikat nehmen, sondern Markendübel. Vorsicht beim bohren in der Fliesenfuge. Um ein Abspringen der Glasur zu verhindern nehme ich immer für den ersten Ansatz einen Metallbohrer und eine ganz niedrige Drehzahl und wenig Druck. Dann klappt das schon.

Das Thema gehört doch eigentlich zu haustechnikdialog.de. Wäre mal interessant was die Fachleute dort vorschlagen....