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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Hab ma sone Frage... Hab hier nen PK XLII Gehäuse rumzuliegen. Da ich irgendwann ma eine PV plane wollte ich jetzt schon ma :-D fragen, ob des theoreddisch passt? Also Malossi oben drauf und direkt ansaugen? Weil sonst muss man ja das ASS Durchgangsloch im Rahmen anpassen und darauf habsch keinen Bock.

Ausserdem wollt ich noch wissen, ob in ein 1-Draht-Schalten Gehäuse auch eine Schaltklaue für 2 Schaltzüge reinpasst? Hab grad keine rumfliegen... :-D

Danke!

Erbse²

:-D

Geschrieben

der modor passt natürlich, ausserdem ist das vergrössern des lochs für den stutzen mit einer pfeile in 5 min. gaymacht. aber wenn du lieber nen vergaser irgendwo haengen hast, dann mach das so, rein optisch.... :-D

allerdings musst du dann trotzdem die elektrik umstricken von 6v auf 12v, also nen paar kabels ergaenzen und lampen wexXeln.

was deine klauenprobs angayen, da kann ich dir nicht weiterhelfen....

Geschrieben
der modor passt natürlich, ausserdem ist das vergrössern des lochs für den stutzen mit einer pfeile in 5 min. gaymacht. aber wenn du lieber nen vergaser irgendwo haengen hast, dann mach das so, rein optisch.... :-D

allerdings musst du dann trotzdem die elektrik umstricken von 6v auf 12v, also nen paar kabels ergaenzen und lampen wexXeln.

was deine klauenprobs angayen, da kann ich dir nicht weiterhelfen....

Danke. Das mit dem Loch ist auch weniger ne Arbeitsaufwandangelegenheit als vielmehr die Abneigung etwas an einem alten Rahmen verändern zu wollen, bis auf den Lack. :-D Sprich: Ich will das Loch nicht grösser machen, weil es mir wehtut.

Mir gings NUR um das Gehäuse. Innereien würden Orginal von ner PV stammen, bzw. durch leistungsstärkere ersetzt. :-D:-D

Frage war jetzt: Passt der Direktansaugstutzen vom Malossi zum Vergaser durch das gewöhnliche ASS-Loch im Rahmen ohne an dem Loch rumschnippeln zu müssen, auch wenn man ein PK-Gehäuse verwendet?

Und halt noch die Frage zur Schaltklaue... :shit:

Gruss,

Erbse²

Geschrieben

eigentlich eine sache der winkelung ... wenn du einen pk-motor in einen PV-rahmen hängst

und das PV-loch nutzen willst bekommst du probleme ... nich unlösbare, aber na ja ...

die pk hat ja ne 3-loch-stute, die PV 2-loch ... der PV wäre richtig gewinkelt, hat aber ein

loch zu wenig ... der PK hätte die richtige lochzahl leider aber den falschen winkel ...

äpfel ... birnen ... ich würd mir den passenden motor zum rahmen suchen ... bei SF am

besten ET3 :-D, bei deinem motor dann hald nen PK-rahmen ...

b

Geschrieben

Nochmals Danke. Aber das weiß ich schon. Ich wurde wieder falsch verstanden... Es geht mir hierbei um einen Malossizylinder mit DIREKTEM Einlass. D.h. der ASS hat generell ein andere Form. Meine Frage jetzt: Gehts trotzdem mit nem PK-Gehäuse? :)

Geschrieben (bearbeitet)
Nochmals Danke. Aber das weiß ich schon. Ich wurde wieder falsch verstanden... Es geht mir hierbei um einen Malossizylinder mit DIREKTEM Einlass. D.h. der ASS hat generell ein andere Form. Meine Frage jetzt: Gehts trotzdem mit nem PK-Gehäuse? :)

Ja, geht, wenn du den Direktansauger für V50/PV verwendest.

Edit würde auch interessieren, ob man die Einzug-Schaltklaue einfach gegen eine mit 2 Zügen tauschen kann.

Bearbeitet von scth2000
Geschrieben

Der ASS bei meinem 112 direkt auf PK Motor hat bei mir perfekt in die 50N Karosse gepasst. Ich hatte den Kram gebraucht gekauft. Gibts denn verschiedene ASS (PK, V50) für den großen Bruder? Deine Frage ist ja ob der Zylindereinlass durch ein PK Motor in einer anderen Position liegt als bei einem V50 Motor. Ich denke nein - sonst hätte das bei mir nicht passen können da der ASS unverbastelt aussieht.

Gruß

Peter

Geschrieben

Den Direktansaugstutzen kaufst Du für V50/PV/ET3, dann paßt das. Der Zylinder für die PK und der für V50/PV/ET3 unterscheiden sich nur bei den Auslaßstehbolzen, der Einlaß ist gleich.

Die 2-Zug-Schaltgabel paßt leider nicht. Die Unterschiede sieht man sehr schön hier.

Du brauchst also ein anderes Gehäuse. Wenn Du die Schaltgabel einer PK (runde Seilzugaufnahme) mit einem V50/PV/ET3 Lenkerkopf kombinierst, mußt Du die Schaltseilbefestigung im Lenkerkopf anpassen, sonst springen Dir die Gänge raus. Besser ist es, die V50/PV/ET3 Schaltgabel in den PK (nicht XL2) Motorblock einzubauen. Nur die Schaltzugaufnahme umzubauen geht auch, man muß aber eine neue Bohrung in den Schaltarm machen, da die bei den V50/PV/ET3 Modellen und bei PK unterschiedlich positioniert sind.

Genaueres findest Du bei den Hot-Topics und bei Tante Suche.

Geschrieben
Den Direktansaugstutzen kaufst Du für V50/PV/ET3, dann paßt das. Der Zylinder für die PK und der für V50/PV/ET3 unterscheiden sich nur bei den Auslaßstehbolzen, der Einlaß ist gleich.

Die 2-Zug-Schaltgabel paßt leider nicht. Die Unterschiede sieht man sehr schön hier.

Du brauchst also ein anderes Gehäuse. Wenn Du die Schaltgabel einer PK (runde Seilzugaufnahme) mit einem V50/PV/ET3 Lenkerkopf kombinierst, mußt Du die Schaltseilbefestigung im Lenkerkopf anpassen, sonst springen Dir die Gänge raus. Besser ist es, die V50/PV/ET3 Schaltgabel in den PK (nicht XL2) Motorblock einzubauen. Nur die Schaltzugaufnahme umzubauen geht auch, man muß aber eine neue Bohrung in den Schaltarm machen, da die bei den V50/PV/ET3 Modellen und bei PK unterschiedlich positioniert sind.

Genaueres findest Du bei den Hot-Topics und bei Tante Suche.

Danke! Damit hat sich das Thema gegessen. :-D

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