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Geschrieben

Hallo zusammen,

ich suche im Raum Köln eine Motoreninstandsetzung oder einen Vermittler von sog. Schwarzarbeit um einen orig. Zylinder ausschleifen zu lassen. Fa. Mauss in K-Godorf will 70 ? plus 16%. Dann kommt noch der Kolben dazu. Das kanns ja wohl nicht sein, oder?

Danke schon mal für hoffentlich hilfreiche Tipps.

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

dann doch lieber denn hier!

http://scooter-center.com/catalog/product_...th=430_452_1617

Wäre wohl günstiger, oder!

(Ist sogar in Köln!)

Evt. kannst du deinen Zylinder ja auch mal selber mit ner Hohnbürste aufarbeiten, und neuen Kolben

(1. Übermaß), rein und gut!

Gibt es im gleichen Shop auch günstige von Mahle!

Warum was ist mit deinem Zylinder?

Klemmer?

Bilder?

Grüße Ben

Bearbeitet von Beni
Geschrieben

Bei verwendung einer Hohnbürste kannste kein übermasskolben reinpacken!

Da langen neue Kolbenringe. Aber die Hohnbürsten sind auch nicht billig...

Kann evtl. Hohnbürste günstig beschaffen.

Geschrieben

Habe bei Motoren Wilke (Seitenstraße von der Vogelsanger Str., da wo die Schrottplätze und seriösen nahöstlichen Autohändler sind) einen satten 10er für das Hohnen eines 200er Originalzylinders bezahlt. War sogar der Seniorchef persönlich, im Käfertuningbereich ist die Firma durchaus als bekannte Größe zu bezeichnen.

Geschrieben
Hallo zusammen,

ich suche im Raum Köln eine Motoreninstandsetzung oder einen Vermittler von sog. Schwarzarbeit um einen orig. Zylinder ausschleifen zu lassen. Fa. Mauss in K-Godorf will 70 ? plus 16%. Dann kommt noch der Kolben dazu. Das kanns ja wohl nicht sein, oder?

Danke schon mal für hoffentlich hilfreiche Tipps.

Ich weiß ja nicht, was Du beruflich machst, aber ich hoffe Du erinnerst Dich an das, was Du hier gerade geschrieben hast, wenn Dein Chef Dich auf die Straße setzt, weil er (aufgrund von Schwarzarbeit) keine sozialversicherten Arbeitnehmer mehr bezahlen kann und wenn Du aus genau dem selben Grund bei allen Bewerbungen aus genau dem selben Grund nur Absagen kassierst.

Geschrieben (bearbeitet)
Ich weiß ja nicht, was Du beruflich machst, aber ich hoffe Du erinnerst Dich an das, was Du hier gerade geschrieben hast, wenn Dein Chef Dich auf die Straße setzt, weil er (aufgrund von Schwarzarbeit) keine sozialversicherten Arbeitnehmer mehr bezahlen kann und wenn Du aus genau dem selben Grund bei allen Bewerbungen aus genau dem selben Grund nur Absagen kassierst.

@ champ:

Vielleicht kommst Du ja bei Betrachtung meines Nicks darauf, was ich beruflich mache. Somit bin ich wohl einer der wenigen, die täglich selber mit staatlicher Genehmigung Schwarzarbeit leisten. Zudem ohne Bezahlung. Anders wäre das System nicht zu finanzieren. Mein schlechtes Gewissen hält sich also in Grenzen. Zudem hört man beim Handwerk auch immer wieder gerne: "Kostet soundsoviel Euro plus Mwst., können wir aber auch ohne Rechnung machen." Brauchen sich also gar nicht zu beschweren. Zudem ist der Euro immer noch Teuro, denn früher hat so was beim Wodisek in Herzogenrath-Merkstein DM 50,- plus Kolben gekostet. Und der hat es selber auch noch weg gebracht. ?70,- + Mwst. ist also wohl eher unverschämt.

@alle: Danke für die Tipps. Der Kolben hat mehrfach auf der Bahn geklemmt. Jetzt will ich die ganze Karre mal komplett überholen und der Zylinder soll auch nicht vernachlässigt werden. Werde es wohl an der Vogelsanger Str. versuchen, sonst kommt neues Material vom SCC rein.

Bearbeitet von DocMed

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    • Meine Frage bezüglich dem Tork hat sich dann nun auch erübrigt. Der Zustand hat mich so genervt, dass ich gerade nochmal zurück gewechselt bin auf den SIP Road und ab auf die Stadt Autobahn.    Also der VMC ist für mein Setup nicht passend, denn der SIP fährt jeden Gang spritziger aus und am Ende noch 3 kmh schneller als der VMC.   Schade, der VMC sah so gut aus im Seitenfach.   Dennoch will ich den SIP nicht dauerhaft fahren mit dem hängenden Geröhr.
    • schwarze XL2 hätte ich für Dich....   Rita
    • Ich würde dann gleich einen vernünftigen Primärkorb verbauen z.b Fabbri ( fabbri da ich mehrere davon im Einsatz habe) und direkt eine ordentliche Kupplung bevor man da die Nebenwelle unterlegt und ewig rumhantiert . Da ist einfach die Sonne zu empfehlen. Einfach einbauen und nie wieder Ärger haben.  Überströmer würde ich immer fräsen das bringt schon noch was. Gibt es Werkzeug für um die Wandstärke zu messen z.b von Tim hier im GSF. Dremel mit Schleifröllchen eigenen sich ganz gut dafür. 
    • Der SR3 passt gut auf den Zylinder. Habe jetzt mal den BGM drauf geschraubt und find ihn auch sehr gut mit CP23 Vergaser.
    • - Kannst auch mal Bremsenreiniger durchs Kerzenloch testen, dann schnell Kerze rein und kicken, wenn er dann keinen Ton von sich gibt, ist es sicher die Zündung (auch wenn sie außerhalb des Zylinders funkt).   - Es ist aus meiner Sicht egal, ob da gerade 14Grad oder 25Grad anliegen, anspringen oder zumindest einen Ton von sich geben müsste sie trotzdem bei intakter Zündung.   - Noch ein paar blöde Fragen: Kuluseitigen Siri vergessen? "Zylinder richtig herum" meint gleichzeitig auch "Kolben richtig herum"? Hattest Du es anfangs überhaupt mal mit Vergaser probiert? War da dann die Kerze nass oder trotzdem furztrocken?  
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