Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich suche im Raum Köln eine Motoreninstandsetzung oder einen Vermittler von sog. Schwarzarbeit um einen orig. Zylinder ausschleifen zu lassen. Fa. Mauss in K-Godorf will 70 ? plus 16%. Dann kommt noch der Kolben dazu. Das kanns ja wohl nicht sein, oder?

Danke schon mal für hoffentlich hilfreiche Tipps.

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

dann doch lieber denn hier!

http://scooter-center.com/catalog/product_...th=430_452_1617

Wäre wohl günstiger, oder!

(Ist sogar in Köln!)

Evt. kannst du deinen Zylinder ja auch mal selber mit ner Hohnbürste aufarbeiten, und neuen Kolben

(1. Übermaß), rein und gut!

Gibt es im gleichen Shop auch günstige von Mahle!

Warum was ist mit deinem Zylinder?

Klemmer?

Bilder?

Grüße Ben

Bearbeitet von Beni
Geschrieben

Bei verwendung einer Hohnbürste kannste kein übermasskolben reinpacken!

Da langen neue Kolbenringe. Aber die Hohnbürsten sind auch nicht billig...

Kann evtl. Hohnbürste günstig beschaffen.

Geschrieben

Habe bei Motoren Wilke (Seitenstraße von der Vogelsanger Str., da wo die Schrottplätze und seriösen nahöstlichen Autohändler sind) einen satten 10er für das Hohnen eines 200er Originalzylinders bezahlt. War sogar der Seniorchef persönlich, im Käfertuningbereich ist die Firma durchaus als bekannte Größe zu bezeichnen.

Geschrieben
Hallo zusammen,

ich suche im Raum Köln eine Motoreninstandsetzung oder einen Vermittler von sog. Schwarzarbeit um einen orig. Zylinder ausschleifen zu lassen. Fa. Mauss in K-Godorf will 70 ? plus 16%. Dann kommt noch der Kolben dazu. Das kanns ja wohl nicht sein, oder?

Danke schon mal für hoffentlich hilfreiche Tipps.

Ich weiß ja nicht, was Du beruflich machst, aber ich hoffe Du erinnerst Dich an das, was Du hier gerade geschrieben hast, wenn Dein Chef Dich auf die Straße setzt, weil er (aufgrund von Schwarzarbeit) keine sozialversicherten Arbeitnehmer mehr bezahlen kann und wenn Du aus genau dem selben Grund bei allen Bewerbungen aus genau dem selben Grund nur Absagen kassierst.

Geschrieben (bearbeitet)
Ich weiß ja nicht, was Du beruflich machst, aber ich hoffe Du erinnerst Dich an das, was Du hier gerade geschrieben hast, wenn Dein Chef Dich auf die Straße setzt, weil er (aufgrund von Schwarzarbeit) keine sozialversicherten Arbeitnehmer mehr bezahlen kann und wenn Du aus genau dem selben Grund bei allen Bewerbungen aus genau dem selben Grund nur Absagen kassierst.

@ champ:

Vielleicht kommst Du ja bei Betrachtung meines Nicks darauf, was ich beruflich mache. Somit bin ich wohl einer der wenigen, die täglich selber mit staatlicher Genehmigung Schwarzarbeit leisten. Zudem ohne Bezahlung. Anders wäre das System nicht zu finanzieren. Mein schlechtes Gewissen hält sich also in Grenzen. Zudem hört man beim Handwerk auch immer wieder gerne: "Kostet soundsoviel Euro plus Mwst., können wir aber auch ohne Rechnung machen." Brauchen sich also gar nicht zu beschweren. Zudem ist der Euro immer noch Teuro, denn früher hat so was beim Wodisek in Herzogenrath-Merkstein DM 50,- plus Kolben gekostet. Und der hat es selber auch noch weg gebracht. ?70,- + Mwst. ist also wohl eher unverschämt.

@alle: Danke für die Tipps. Der Kolben hat mehrfach auf der Bahn geklemmt. Jetzt will ich die ganze Karre mal komplett überholen und der Zylinder soll auch nicht vernachlässigt werden. Werde es wohl an der Vogelsanger Str. versuchen, sonst kommt neues Material vom SCC rein.

Bearbeitet von DocMed