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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tut mir leid, dass ich dieses leidige Thema anspreche, dass schon tausendmal durchgekaut wurde,

aber ich habe eine doch Recht spezielle Frage:

Fahre eine PK 50 XL (mit 75er DR), der Motor zieht Falschluft, mit den üblichen Symptomen.

Mein Problem, ich finde die Stelle nicht, wo es reinziehen könnte. Dichtungen ersetzt, zT auch mit Flächendichtmasse gearbeitet,

Ansaugstutzen ist auch ok.

Jetzt seh ich gestern, dass der Bolzen fehlt, der von oben auf die Schaltwelle (wo die Schaltgabel dran is) drückt.

Kann es sein, dass der Motor hier Falschluft reinzieht, also durchs Gaytriebe? Fänd ich nämlich echt komisch.

Und hat vll jemand aus dem Raum Stuttgart son Bolzen übrig?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Dittsche

Geschrieben

ne, kann nicht sein, da das getriebe schon von natur aus eine entlüftugsschraube besitzt und somit mit der außenwelt im direktem kontakt steht. hassu die sirris auch schon gewechselt? vergaser, ass......

Geschrieben

Is schon ne weile her, aber wenn ich mich recht erinnere, hab ich die simmerringe ersetzt und es hat sich nichts gebessert.

Was auch noch is:

Die Drehschieberfläche (kann man das so nennen), wurde vom vorbesitzer mal repariert, d.h. mit irgendner Spachtelmasse oder so ausgebessert, könnte es daran noch liegen und wär dann mit nem Membranansaugstutzen was zu machen?

Geschrieben

ist das dein 2. account? :-D

klar kann man das auf membran umrüsten, so wie es aussieht, sogar ohne probleme. guck mal in den hot topics, da sind alle stellen, an denen es ziehen kann, sicherlich x mal erwähnt... dann nur noch systematisch durchgehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Naja gut, mach ich das mal.

Danke auch!

Is übrigens nich mein 2ter Account, bin bei nem Kumpel und da bin ich auf mysteriöse Art und weise immer über seinen account eingeloggt,

selbst wenn ich mich unter meinem Benutzernamen und Passwort anmelde. :plemplem:

Bearbeitet von Kolbenschmierer
Geschrieben
Is übrigens nich mein 2ter Account, bin bei nem Kumpel und da bin ich auf mysteriöse Art und weise immer über seinen account eingeloggt,

selbst wenn ich mich unter meinem Benutzernamen und Passwort anmelde. :plemplem:

Deswegen Kontaktaufnahme bitte nur mit "Dittsche". "Kolbenschmierer" hat sich nur registriert um mich zu verarschen.

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    • mein Tipp:   mach dir von Crimaz die Multispring, oder ähnliches auch hier zu finden, Revolver-Clutch, eine gute Kupplung klar. bei mir ging gerade beim Umbau von Proma-Banane auf Reso-Setup die verstärkten Ein-Feder-Kupplung in die Knie. https://de.officinatonazzo.it/Kupplungssatz-8-Federn-Mehrfeder-Crimaz-für-Einzelfederkupplung-Vespa-Smallframe.2.15.50.gp.10328.uw die habe ich in 2 Vespas eingebaut und bin mir sicher, die halten bis 22 PS aus. Allerdings: 6 Federn reichen. bei 8 wirds schwer zu ziehen ;)   nun zu meinem aber: der VMC100 hat enormes Potential nach oben. Erhöhung der Steuerzeiten, gern mit 45/47Hub Kurbelwellen für Mamba oder Taipan, was passende Resotüten dafür sind. Taipan hat den optischen Vorteil, da er in der Backe hängt und "nur" der ESD rausschaut. Laut sind die dann alle. ABER: hier sollte man dann wirklich über einen kurzen vierten Gang nachdenken. (vmc-Nebenwelle fahr ich ohne Probleme)    Fährst du das dann mit Versicherungsschild? da muss du Rieseneier haben.
    • Ich mag mich irren, aber ist das nicht "Stop on Sight 2"? 
    • Ich will das Ge*** auch auf Insta gar nicht sehen... Die Posts sind nicht wirklich der Verlust, aber die Lesbarkeit leidet halt schon, wenn ganzen Passagen eines Freds fehlen.
    • Viel wichtiger wäre ja hier mal zu erwähnen, dass in diesem "schroffen" Forum seit über einem Jahr hier keiner mehr was ins "wo-gehts-grad-ab"-Topic geschrieben hat. Werden die Ungereimtheiten jetzt heimlich und leise ausgetragen, oder werden wir jetzt alle alt und streifaul??? 
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