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Anmelde - TÜV frage


mopped

Empfohlene Beiträge

hi !!

folgendes problem:

hab mir ne 88er lusso zugelegt und möchte die jetzt anmelden! das ding hat aber siet 9.00 keinen tüv mehr.

was ist zu tun? das teil zum tüv schieben...vom prüfer nen schein ausstellen lassen und dann mit dem schein zum strassenverkehrsamt und anmelden??

oder eifach so zum strassenverkerhsamt ...ohne tüv???

helft mir!!

danke das mopped

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zum tüv kommst du auch mit bunter nummer net - da hilft nur anhänger oder schieben. solang die mühle keinen tüv hat, versichert dich niemand!

1) tüv

2) zulassung

zur zulassung kannst dann auch ohne nummernschild (vorausgesetzt auf deiner vers-doppelkarte is der satz nicht durchgestrichen), aber nur auffm "kürzesten weg"

@templer: des kann doch net sein, das das auch scho wieder von lkr zu lkr anders is???? hab von tüv und zulassung das selbe gesagt bekommen...

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Hab meine PX letztes Jahr aus dem Dornröschenschlaf erweckt, bin zum Straßenverkehrsamt, hab mir ein Kurzkennzeichen geholt (natürlich mit Versicherungskarte und bin damit zum TÜV gefahren. Da hab ich den 135er eintragen lassen und §21 machen lassen. Zurück zum Straßenverkehrsamt und richtig angemeldet.

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Wenn Du Deinen eigenen Roller mit abgelaufenem TÜV wieder auf Deinen Namen zulassen willst, geht das was templer schrieb.

Wenn Du ein Teil ohne TÜV gekauft hast, bekommst Du es nicht ohne TÜV auf Deinen Namen umgeschrieben.

... aber alles nur meine persönlichen Erfahrungen; heisst nicht, dass es nicht auch irgendwo anders geht, weil die Jungs vom SVA 'ne lockerere oder schärfere Einstellung haben ...

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    • Ich kenne nur M244 Zylinder die perfekt laufen.   Nur bei Sport Zündungen und den bei diesem Zylinder sehr niedrigen Touring Drehzahlen gab es wegen der Zündverstellung teils zu heiße Setups....   Mit der ROAD Zündbox und 18-19° wäre mir bis heute nichts bekannt dass die Zylinder generell Probleme haben. Kenn ja gar kein Feedback oder Problem.   Vielleicht war es bei Dir zu Deiner Zeit anderst
    • Hi, bin auf der Suche nach einer gut gebrauchten Antriebswelle. Brauch nicht mehr aufs Hundertstel zu laufen, aber Bremstrommel sollte noch gut passen.  Gruß Marc    
    • Na Helmut!   Ihr Drei geht alle offen mit Euren Tipps, Tricks, Kniffen und Erfahrungen in Foren um 😉 Geballtes Wissen ...Prädikat sehr wertvoll! Bietet nach Kräften Unterstützung an...   Bissle Lob musst Du schlucken!!   Frage!   Vermute die wenigsten Dienstleister für Beschichtung und hohnen verwenden Hohnbrille mit Vorspannung...grübel   Auf welcher Basis beginnt Du zylinder zu läppen?   Beschichteter Zylinder...gehont vom Beschichter?...mit Aufmaß?   Wird nach läppen Kreuzschliff mit Hohnbürste eingebracht?   Merci!   Frohes schaffen allseits 😉   Wolfgang         
    • Das ist für mich, abgesehen von der Vorgabe, dass das im Wald benutzt werden muss (!), der ausschlaggebende Grund. Wenn ich Brennholz säge, stehe ich mehrere Tage jeweils 4 bis 6 Stunden in der Wolke, inkl anschließender Kopfschmerzen. Da ist das Aspen tatsächlich ein Segen.
    • Denke eher die kleine Lasche daneben.
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