Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi !!

folgendes problem:

hab mir ne 88er lusso zugelegt und möchte die jetzt anmelden! das ding hat aber siet 9.00 keinen tüv mehr.

was ist zu tun? das teil zum tüv schieben...vom prüfer nen schein ausstellen lassen und dann mit dem schein zum strassenverkehrsamt und anmelden??

oder eifach so zum strassenverkerhsamt ...ohne tüv???

helft mir!!

danke das mopped

Geschrieben

Glaube du bekommste den Bock ohne TÜV gar nicht angemeldet. Also entweder den Roller irgendwie zum TÜV befördern oder ne rote (bzw. die ist ja jetzt gelb(e)) Nummer besorgen und damit zum TÜV! :-D

Geschrieben

zum tüv kommst du auch mit bunter nummer net - da hilft nur anhänger oder schieben. solang die mühle keinen tüv hat, versichert dich niemand!

1) tüv

2) zulassung

zur zulassung kannst dann auch ohne nummernschild (vorausgesetzt auf deiner vers-doppelkarte is der satz nicht durchgestrichen), aber nur auffm "kürzesten weg"

@templer: des kann doch net sein, das das auch scho wieder von lkr zu lkr anders is???? hab von tüv und zulassung das selbe gesagt bekommen...

Geschrieben

Meine PX hab ich letztes Jahr nach 3 Jahren Standzeit einfach mit D-Karte angemeldet und da war ein Wisch dabei, das §21 nötig ist und fahrten zum TÜV erlaubt sind.

Wundern würde es mich nicht wenn das seit heuer nicht mehr geht!

Gruß Daniel

Geschrieben

Hab meine PX letztes Jahr aus dem Dornröschenschlaf erweckt, bin zum Straßenverkehrsamt, hab mir ein Kurzkennzeichen geholt (natürlich mit Versicherungskarte und bin damit zum TÜV gefahren. Da hab ich den 135er eintragen lassen und §21 machen lassen. Zurück zum Straßenverkehrsamt und richtig angemeldet.

Geschrieben

Wenn Du Deinen eigenen Roller mit abgelaufenem TÜV wieder auf Deinen Namen zulassen willst, geht das was templer schrieb.

Wenn Du ein Teil ohne TÜV gekauft hast, bekommst Du es nicht ohne TÜV auf Deinen Namen umgeschrieben.

... aber alles nur meine persönlichen Erfahrungen; heisst nicht, dass es nicht auch irgendwo anders geht, weil die Jungs vom SVA 'ne lockerere oder schärfere Einstellung haben ...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die sind nicht in meiner Rumpelkammer, die sind in meiner PX  Aber ich glaub ich reiss die raus und klopp die bei KA rein 
    • Meine Smileys sind alle!    😂😂😂😂😂😂😂   Wie lächerlich bist du eigentlich? 
    • Ich kann euch gerne an meiner Arbeit teilhaben lassen. Es wird sich aber über Monate hinziehen. Die Vespa konnte ich nicht besichtigen, sondern habe sie nur anhand von Fotos und Telefonaten mit dem Vorbesitzer gekauft und dann zu mir transportieren lassen. Es werden bestimmt einige Überraschungen auftauchen.   Was mir vorher bekannt war: ·       Stand über 15 Jahre in einer Sammlung, wurde in dieser Zeit nicht gefahren ·       Motor ist jetzt fest, beim Kauf vor 15 Jahren nicht ·       Die rote Farbe ist nicht original, ob sich darunter noch der O-Lack befindet wird sich zeigen. ·       Lenkkopf und Schaltgriff sind blank. ·       Karosserie soll gut sein, hat aber zwei Löcher vorne im Beinschild und hinten über dem Rücklicht, wahrscheinlich waren dort Gepäckträger montiert ·       außerdem eine Beule im Beinschild hinter dem Kotflügel ·       Rücklicht hat einen kleinen Abplatzer ·       Betriebserlaubnis nach §21 StVZO von 1995 vorhanden für 50ccm, max 68km/h   Jetzt habe ich angefangen die Vespa auseinander zu bauen. Falls jemand die „Scheuer-Schutz-Lösung“ mit einem Stück Wasserschlauch für das Zündkabel übernehmen möchte…..   Als erstes die Sitzbank abgeschraubt und den Bezug gelöst. Dass der Schaumstoff ersetzt werden muss, hat mich nicht überrascht.   Dann den Tank abgeschraubt (da sind auch noch Reste von Gemisch drin ) und versucht den Vergaser abzubauen. Da begann die erste Schwierigkeit. Ich konnte den Gasschieber nicht aus dem Vergaser ziehen. Die Düsennadel war durch den verharzten Kraftstoff so fest mit dem Zerstäuber verbunden, dass es fast 15 min. und reichlich WD40 gebraucht hat, um es zu lösen. Entsprechend sahen auch die Düsen, der Schwimmer und die anderen Teile aus. Alles mit diesem gelben Belag überzogen. Den ursprünglichen Füllstand vor 20Jahren kann man noch gut erkennen.        Lange Ultraschallbäder und div. Reiniger haben hoffentlich das Meiste gelöst.   Den Motor ausgebaut und geschaut, welche Komponenten verbaut sind. Ein riesiger Zylinder kam nach der Abnahme der Haube zum Vorschein. Es war ein komplettes Polini Setup verbaut. Vergaser Dellorto PHBL 24 AD Ansaugstutzen Membran Polini Polini Zylinder 130ccm, Bohrung: 57mm Kurbelwelle mit 51mm Hub Polini Auspuff Falls jemand diese Bauteile erwerben möchte, kann er mir gerne eine private Nachricht mit einem Preisvorschlag senden.   Bei dem „festen“ Motor war nicht der Kolben im Zylinder fest, sondern die Kurbelwelle im Gehäuse durch eine schwarze Masse. Verbrennungsrückstände+Benzingemisch, Getriebeöl? Das Foto zeigt die Kurbelwelle nach dem Lösen und einer 180° Drehung.    
    • wo siehst du hier eine hexe? wird ja immer spannender. erzähl mal mehr. geht dir das öfter so?
    • Nein, eine Ankündigung!    Leider findest nur du es lustig! Ich nicht!    Und weil du und dein Intellekt die Sinnhaftigkeit der Beiträge nicht nachvollziehen können, so haben diese doch mehr Wert als deine Beiträge ansonsten und besonders dein kläglicher Versuch der Hexenjagd, der nun aufhören wird! 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung