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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus...

Verkaufe meinen 121er Pinasco "direkt gesaugt" Motor, folgendes wurde gemacht/verbaut.

- Motorgehäuse Überströmer geschweisst, Dichtfläche geplant

- Ansaugstutzen auf 30er umgabut, original auch dabei

- Zylinder höher gesetzt (aber nicht abgedreht, Kopf wurde bearbeitet, mehrere Ersatzkolbenringe dabei)

- V-Force Membrane (passende Malossimembrane auch noch dabei)

- Vollwangenwelle

- 2,92 Polini Primär, umgenietet auf Stahlkorb

- XL2 Kupplung mit neuen Belägen und Federn

- neue Lager

- neue Schaltklaue (original)

- elektr. Zündung (Grundplatte und Polrad dabei, Blackbox nicht dabei)

- neue Silentgummis im Motorgehäuse

Auspuff und Vergaser sind nicht dabei. Bin den Motor mit PM40 und 30er Mikuni gefahren, laut Prüfstand 13 (12,7) PS am Hinterrad.

Bin den Motor Vollgas bei 2 ESC-Rennen, Liedolsheim und Deggendorf, gefahren - hat ohne Probleme gehalten. Bedüsung für

den 30er hätte ich noch parat. Den Zylinder hatte ich gebraucht aus italien gekauft. Vorbesitzer hat das mit dem höherlegen

und dem abgedrehten Kopf gemacht. Überströmer, Einlass und Auslass wurden vom Vorgänger minimal bearbeitet, da geht

noch mehr wenn man will. Am Einlaßsystem ist ausen Kaltmetall aufgetragen, war auch schon. 2-3 Gewinde wurden mit

Helicoil reparieret, hebt aber alles.

Der Motor ist bei mir jedenfalls spitze gelaufen, keine Klemmer, rein garnix. Wieviel Kilometer der Motor drauf hat? Na eben 2

Rennen eben... Wenn noch jemand Fragen dazu hat bitte PM an mich.

Kosten soll der Motor so wie beschrieben: 500.- Euro

post-3829-1156749300_thumb.jpg

greetz KKF

Bearbeitet von King Kool Funky
Geschrieben
.... Bin den Motor mit PM40 und 30er Mikuni gefahren, laut Prüfstand 13 PS am Hinterrad....

Wenn's nicht zuviel Aufwand ist, könntest du mal die Leistungskurve posten (oder gibt's die eventuell schon irgendwo zu sehen)?

Geschrieben
Wenn's nicht zuviel Aufwand ist, könntest du mal die Leistungskurve posten (oder gibt's die eventuell schon irgendwo zu sehen)?

Leistungskurve eibgefügt...

Los Leute, kaufen kaufen.

Zu teuer? Dannn lasst mal hören... Aber nur ernste Aussagen bitte, quatsch hab ich schon genug bekommen.

Geschrieben

Finde den Preis in Ordnung als VHB. Hätte auch echt Interesse, wenn ich nicht im Moment so pleite wäre... :-D(

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    • M1xl und die direktgesaugten Sf-Zylinder machen da keine Probleme, weil sie eben aus diesem Grund mit 1:33 gefahren werden sollen! Aber hat jetzt ja mal nix mit dem Ranger zu tun!
    • Hi, Versand wirklich nicht möglich? Ich hätte großes Interesse, bin aber aus München   LG Chris
    • Hallo Zusammen, Interessante LF, SF, Lambretta Teile und Werkzeug zur Abholung in 1020 Wien.   Gesamtpreis 100 EUR!   Lg Hannes    Meine Teile, nur hier, Standort Wien
    • Hej, willkommen im Forum. Bei sowas ist es auch immer gut während der Demontage auf evtl. Fehlerursachen zu achten.  Das bedeutet konkret in diesem Fall das man beim lösen der Zylinderkopfmuttern darauf achtet ob eine der Muttern nicht bereits lose war und/oder ein Stehbolzen nicht mehr richtig im Block sitzt (weil ggf. dessen Gewinde defekt ist (extrem selten, wenn nicht jemand dran rumgefummelt hat). In deinem Fall hat der Kopf ordentlich abgeblasen, sprich dawar bestimmt was lose. In Teilbereichen sieht die Dichtfläceh des Kopfes auch aus als hätte er ggf. schon Spiel gehabt? Teile gründlich reinigen und den Kopf wie bereits beschrieben auf einer planen Fläche (Glasplatte/Spiegel) auf Schleifpapier in kreisenden Bewegungen abziehen. Dabei immer wieder auf das Tragbild achten und den Kopf mal um 90° in der Hand drehen. Idealerweise das gleiche mit der Zylinderdichtfläche oben machen. Der Zylinder selbst sieht ja noch bestens aus (Kreuzschliff erkennbar). Den würde ich nur tauschen wenn es um Leistungsfindung ginge. Dichtungsmittel sind am Zylinderkopf keine vorgesehen. D.h. da muß so sauber gearbeitet werden das das "ohne alles" Dicht wird. Ist eine Piaggiophilosophie aus alten Tagen: "Nur eine Dichtung die man weglassen kann ist eine gute Dichtung" :)
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