Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

kann mir jemand erklären, warum in Werkstatthandbüchern der PX 200 Lusso für die

10 PS Version 21°

12 PS Version 23°

und bei der PX 200 Lusso Elestart MY 18+-1° Vorzündung aufgeführt sind?

Bei erhöhter Leistung sollte ggf auch eine erhöhte Maximaldrehzahl zu einer geringeren Vorzündung führen, aber woher kommt der unterschiedliche Wert innerhalb der beiden 12 PS Varianten?? :uargh: Motortechnisch gab es dock keine Änderungen, oder???

Wer hat Erfahrung mit dem AddOnV?

Merci.

Geschrieben
Hi,

kann mir jemand erklären, warum in Werkstatthandbüchern der PX 200 Lusso für die

10 PS Version 21°

12 PS Version 23°

und bei der PX 200 Lusso Elestart MY 18+-1° Vorzündung aufgeführt sind?

Bei erhöhter Leistung sollte ggf auch eine erhöhte Maximaldrehzahl zu einer geringeren Vorzündung führen, aber woher kommt der unterschiedliche Wert innerhalb der beiden 12 PS Varianten?? :uargh: Motortechnisch gab es dock keine Änderungen, oder???

Wer hat Erfahrung mit dem AddOnV?

Merci.

Meines Wissens, stimmt das mit den 18+/-1° nicht. Die 12 PS-Version hat 23°, egal welches Modell. So lt. meinen Unterlagen, welche aber nicht auf das Kat-Gedöns näher eingehen. AddOnV: keine Erfahrung.

Grüße

Wolfgang

Geschrieben
Meines Wissens, stimmt das mit den 18+/-1° nicht. Die 12 PS-Version hat 23°, egal welches Modell. So lt. meinen Unterlagen, welche aber nicht auf das Kat-Gedöns näher eingehen. AddOnV: keine Erfahrung.

Grüße

Wolfgang

Danke, dachte ich auch immer und es wäre so schön...

wenn ich es nicht schwarz auf weiß vor mir hätte:

Original Piaggio Werkstatthandbuch, Kapitel 1 Seite 5:

"Vorerstellung Zündzeitpunkt (vor OT) 18°+-1 PX200"

:uargh:

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Habe die AddOnV vom SIP nun montiert!

Wird auf Box raufgesteckt, 12V Kabel von links legen, Zündung abblitzen und einstellen, Poti einstellen und fertig!

Läuft super!

Die Büchse lief mit 23° geblitzer VZ laut Tacho vorher nur 95 km/h liegend (was 105 km/h bei einer anderen PX entsprach),

nach Einbau AddOnV (Bereich 23-->17°) nun 110 km/h (also ca. 120) liegend.

Hat auch die megaheftigen Regenfälle überstanden.

Danke für Eure Rückmeldungen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung