Zum Inhalt springen

Zündeistellung PX8o


overtime

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich will meine zündung einstellen.Habe mir alles aus der Suche geholt was ich dazu brauche.Nur eines ist wiedersprüchlich,mach ich jetzt die Markierungen (OT,Frühzündung) auf das Motorgehäuse oder auf das Lüfterrad.?

Die Einen schreiben so , die Anderen so . Ich bin verwirrt. Wer kann mir helfen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du sicher ? Der Umfang vom Gehäuse hat 535 mm , der vom Lüfterrad 620mm . Da kommen zwei vollkommem verschiedene Werte raus. Was du mir geschrieben hast habe ich auch gelesen aber kann das stimmen ? Die Markierung für die 21 grad Frühzündung gehen bei beiden Messungen weit auseinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo t5 rainer , ich habe mir gerade die gradscheibe gebaut die ich für deinen voprschlag benötige.ich habe sie mit o grad auf OT gestellt und bin auf 21 grad gegangen.was sag ich dir, du hast recht es stimmt genau mit dem von mir gemessenen umfang am gehäuse überein. super, ganz einfach OT bestimmen und gradscheibe benutzen.

was ich nicht verstehe ist das da einige schreiben man kann auch den durchmesser vom schwungrad nehmen, den durch 360 teilen und das mal 21 grad. das stimmt nicht mit der gradscheibe überein. ich werde in zukunft nur nach deinem system arbeiten. danke

hallo9 didi , du hast recht zwei unterschiedlich durchmesser zwei unterschiedlich werte. ich verstehe nicht wie soetwas einem vorgeschlegen werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du kein hp 4 oder pk lüfterrad hast würd ich einfach nach den original markierungen einstellen und nix blitzen.

was soll da gross in die hose gehen?

wenn ich das hier so lese ist das risiko mit falsch angetragenen werten grösser als die abweichung der original markierung. :wasntme:

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information