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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich könnte jetzt vom Papst eine PK 80 kaufen, da ist aber der Rahmen unter der Kaskade stark geknittert sagt er. Kann man das reparieren, neues Blech einschweissen oder so?? Oder taugt das nix?? Weil wäre halt eine S.

Gruß Lucki

Geschrieben

?reparieren kann man alles. die Falten stammen meistens von einem Crash und bedeutet wohl, daß das Chassis krumm ist. Als erstes müsstest Du mal schaun ob die Spur noch stimmt - evtl. richten und ausbeulen. Meine T2 hat's auch - da lohnt sich die Arbeit - aber für 'ne PK? Grundsätzlich würde ich mir sowas nicht zulegen?

Gruß

MH

Geschrieben

Rahmen ist nicht verzogen, er hat ihn mit einem geraden verglichen. Für ne PK S lohnt sich die Arbeit auch. :-D Wie macht man das dann am besten? Verknittertes Blech raus, und neues Stumpf einschweißen??

Gruß Lucki

Geschrieben

? das wär' wohl 'ne Alternative (wenn Du's kannst). 'n Kumpel müsste noch 'n PK-Rahmen rumliegen haben. Ist allerdings an den backen gecuttet, aber da könnte man ja das Stück vom Beinschild nehmen, oder komplett tauschen. Woran erkennt man denn 'ne S? Vielleicht gibt er's ja her?

Gruß

MH

Geschrieben

@ lucki:

Hab' hier auch noch was PK80 mit Papieren (ohne Motor) für kleines Geld ... allerdings Beinschild oben etwas gaycuttet, aber nicht krumm. Bei Interesse: PM

Geschrieben

@motorhuhn: die blinker sind etwas höher und nicht wie bei der xl im chassis "versenkt", das sind so rechteckige Dinger. Die Lenkkopfabdeckung ist auch etwas anders, die Wölbung über ist gleichmäßig von Griff zu Griff und nicht nur über der Lampe wie bei der PX.

N8!

Geschrieben

@Asphaltfresse: Nicht ganz richtig! Das was du beschreibst ist von einem Sondermodell der PK 50 S. Bei uns wird dieses Modell als "Sauschedl-PK" verpöhnt, weil ekelhaft aussieht.

Die standard PK S hat die Lenkerkopfabdeckung wie die PX!  :-D

Geschrieben

@king

wer ist schon damals pk gefahren? das "postkastl" war und wird nie schön sein,.... ;)!

also ich würd den rahmen lassen und mir irgendwo einen anderen organisieren.

yow jolly

Geschrieben

:grr:

:-D

Na und! Meine erste Vespa war halt ne PK.

Gibts nicht irgendwo PK-Fetischisten?

Habe noch:

2x PK S Gestell

1x PK S Typenschein österr.

1x komplette XL mit zugeschweißten Blinkern, österr.

   Typensch. zerlegt.

Geschrieben

S'is schon war, daß wie die PK rausgekommen ist, sie, genauso wie die Plastikbomber heute, auf Ablehnung bei den Vespafahrern gestoßen ist.

Sprüche wie "PK ... PostKastl" oder "nimm dir nen Vorschlaghammer und klopf sie rund" waren keine Seltenheit.

Nimms auf die leicht Schulter und wenn du ne schöne PK S hast heb sie dir auf. So viele gibts eh nimma.

Was hast'n umgebaut?

Geschrieben

Frag nicht  :-D  

Sieht ungefähr so aus :-(

4.jpg

Halt in knall Gelb na ja nein scheiße sieht schon a wengal anders aus kann man schlecht erklären, da im Winter groß Veränderung angesacht ist  :satisfied:

Gruß

Geschrieben

Wie ist's auch eine Automatik?

Das Riffelblech auf dem Bild ist viel zu breit, dafür is die Gabel geil! Mag ich sofort haben!  :-D

Ich sag ja nicht das eine PK S hässlich ist, sonst hätt ich kaum selber eine gehabt.

Die XL benötigt Modivikationen und die XL2 is ein Graus!

Bist du aus D oder aus A?

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    • Okay, schöne Gegenüberstellung!   Ich versuche nächste Woche die Bedüsung zu optimieren. 
    • Hier ist eine bebilderte Anleitung wie man das reparieren kann:  
    • Achso, ja. Hast Recht.   Ja. DRT Sprinter.    The mummy hat eine DS Welle wie Du.   Rot/Blau: alfonso Grün: Rarität Lila: the Mummy edit: @Rarität Wenn ich Dir zum Testen mal die Siluro Sport Teile (oder den ganzen Auspuff) leihen soll, sag Bescheid.      
    • Beschreibung:  Sip Road cosa 1 200 gesucht Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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