Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich könnte jetzt vom Papst eine PK 80 kaufen, da ist aber der Rahmen unter der Kaskade stark geknittert sagt er. Kann man das reparieren, neues Blech einschweissen oder so?? Oder taugt das nix?? Weil wäre halt eine S.

Gruß Lucki

Geschrieben

?reparieren kann man alles. die Falten stammen meistens von einem Crash und bedeutet wohl, daß das Chassis krumm ist. Als erstes müsstest Du mal schaun ob die Spur noch stimmt - evtl. richten und ausbeulen. Meine T2 hat's auch - da lohnt sich die Arbeit - aber für 'ne PK? Grundsätzlich würde ich mir sowas nicht zulegen?

Gruß

MH

Geschrieben

Rahmen ist nicht verzogen, er hat ihn mit einem geraden verglichen. Für ne PK S lohnt sich die Arbeit auch. :-D Wie macht man das dann am besten? Verknittertes Blech raus, und neues Stumpf einschweißen??

Gruß Lucki

Geschrieben

? das wär' wohl 'ne Alternative (wenn Du's kannst). 'n Kumpel müsste noch 'n PK-Rahmen rumliegen haben. Ist allerdings an den backen gecuttet, aber da könnte man ja das Stück vom Beinschild nehmen, oder komplett tauschen. Woran erkennt man denn 'ne S? Vielleicht gibt er's ja her?

Gruß

MH

Geschrieben

@ lucki:

Hab' hier auch noch was PK80 mit Papieren (ohne Motor) für kleines Geld ... allerdings Beinschild oben etwas gaycuttet, aber nicht krumm. Bei Interesse: PM

Geschrieben

@motorhuhn: die blinker sind etwas höher und nicht wie bei der xl im chassis "versenkt", das sind so rechteckige Dinger. Die Lenkkopfabdeckung ist auch etwas anders, die Wölbung über ist gleichmäßig von Griff zu Griff und nicht nur über der Lampe wie bei der PX.

N8!

Geschrieben

@Asphaltfresse: Nicht ganz richtig! Das was du beschreibst ist von einem Sondermodell der PK 50 S. Bei uns wird dieses Modell als "Sauschedl-PK" verpöhnt, weil ekelhaft aussieht.

Die standard PK S hat die Lenkerkopfabdeckung wie die PX!  :-D

Geschrieben

@king

wer ist schon damals pk gefahren? das "postkastl" war und wird nie schön sein,.... ;)!

also ich würd den rahmen lassen und mir irgendwo einen anderen organisieren.

yow jolly

Geschrieben

:grr:

:-D

Na und! Meine erste Vespa war halt ne PK.

Gibts nicht irgendwo PK-Fetischisten?

Habe noch:

2x PK S Gestell

1x PK S Typenschein österr.

1x komplette XL mit zugeschweißten Blinkern, österr.

   Typensch. zerlegt.

Geschrieben

S'is schon war, daß wie die PK rausgekommen ist, sie, genauso wie die Plastikbomber heute, auf Ablehnung bei den Vespafahrern gestoßen ist.

Sprüche wie "PK ... PostKastl" oder "nimm dir nen Vorschlaghammer und klopf sie rund" waren keine Seltenheit.

Nimms auf die leicht Schulter und wenn du ne schöne PK S hast heb sie dir auf. So viele gibts eh nimma.

Was hast'n umgebaut?

Geschrieben

Frag nicht  :-D  

Sieht ungefähr so aus :-(

4.jpg

Halt in knall Gelb na ja nein scheiße sieht schon a wengal anders aus kann man schlecht erklären, da im Winter groß Veränderung angesacht ist  :satisfied:

Gruß

Geschrieben

Wie ist's auch eine Automatik?

Das Riffelblech auf dem Bild ist viel zu breit, dafür is die Gabel geil! Mag ich sofort haben!  :-D

Ich sag ja nicht das eine PK S hässlich ist, sonst hätt ich kaum selber eine gehabt.

Die XL benötigt Modivikationen und die XL2 is ein Graus!

Bist du aus D oder aus A?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information