Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Obere Kettenspanner

Empfohlene Beiträge

Gibt es neben dem MB und dem Originalen noch andere Kettenspanner ?

Bauen die Inder nur die alten ein, oder haben die auch so eine MB-Verschnitt-Version.

Ich frage nur, weil ich hier gerade einen liegen habe, der nach MB aussieht aber nichtden MB-Schriftzug hat.

Sind auf der Lauffläche Löcher durch die man die Schraubenköpfe sehen kann ??

Von Rayspeed gibt es einen, der dem MB sehr ähnlich ist. Ich hab einen italienischen, der kein Guss- oder Frässteil, sondern geschweisst. Keine Ahnung was besser ist, er ist auf jedem fall billig(er) gewesen und hält sehr gut. Die Schraubenköpfe kann ich bei meinem auch sehen, sind 2 Löcher dort.

Alex  :-D

Ich fahre seit ca 6 Jahren einen Kettenspanner der oben über eine Feder dynamisch spannt. Das Teil funktioniert super.

Allerdings weiss ich nicht mehr woher ich das habe, wahrscheinlich England.

Der untere Kettenspanner ist Standard.

Vielleicht kennt ja noch jemand diese Version :-D

Es gibt noch einen Kettenspanner: den "Quick Slip" vom Sacci, den hab ich eingebaut. Ist komplett aus grünem Kunststoff, naja, werd nach ein paar Tausend Kilometern mal kontrollieren wie der aussieht. Aber die Imola-Demonstrators von Cambridge haben den auch alle drinn, wird schon eine Zeit lang halten.

@whity: schon beim motorzusammenbauen? ging ja schnell.

spass beiseite. der sacchi-kettenspanner sieht sehr billig, aber auch sehr funktional aus. ich hab ihn bei meinem imola-auspuff dazubekommen (geschenkt), dürfte also auch mit deiner 1/2tags-gage noch zu bezahlen sein.

gruss stefan