Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ich war heute im gummi-und-plastik-industriebedarf in bozen (in meinem fall http://www.tecnomag.bz.it/)

sollte es aber in jeder mittelgroßen Stadt geben so einen Laden

denen habe ich mein Problem geschildert...

und siehe da die hatten eine Platte aus nem Material eigens für Kettenspanner

hat die gleiche farbe wie der Spanner vom Tino Sacci (jockey verkauft den auch)

also so grün...

werde die jetzt mal verschrauben und hoffe so bis in den Winter fahren zu können

und wenns bis dahin hält bleibt die drinnen ansonsten halt MB

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

Uh Wännä,

Kette essen Spanner auf.......das sieht ja nicht gut aus. Und dann noch Jürgens Aussage; ich muss wohl noch mal schrauben gehen.

Anbei nochmal ein Bild vom "grünen", nach ca. 500km:

imola2.jpg

Gruß

Timm

Geschrieben

der grüne kunststoff nennt sich s-grün

das zeug nimmt man in der fertigungstechnik als laufschiene, lauf-oberfläche,... ist resistent gegen die meisten sachen, super gleitfähigkeit, sehr verschleissfest. ach ja, und nicht billig...

der schwarze kunststoff ist entweder s-schwarz (siehe link oben, eigenschaften wie s-grün) oder peek.

peek ist noch besser als die "s" kunststoffe (vor allem, wenn noch 30% carbonfasern mit drin sind), dafür aber 'mal richtig teuer.

r

Geschrieben (bearbeitet)

Belag ist drauf

20040728212256.jpg

Morgen noch Senkkopfschrauben kaufen und die versenken

und wieder ist ein Problem gelöst :-D

hoffe ich mal zumindest bis in den Winter

dein Saccispanner kann sich auch so schnell abgenutzt haben weil die Kette nur an einer Stelle auflag...

mal schaun wie lang das grüne Zeugs hält

zum Preis kann ich nichts sagen weil ich einen Lieferschein auf die Firma hab machen lassen :-D;-)

ach ja und der schwarze der auf meinem Vietnamesenspanner drauf war wird wohl kein Peek sein sondern eher eine Vietnamesische Schuhsohle :grins:

aber vieleicht verbaut MB dieses Material....

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben
dein Saccispanner kann sich auch so schnell abgenutzt haben weil die Kette nur an einer Stelle auflag...

@werner

gut beobachtet. der fällt tatsächlich nach aussen leicht schräg ab...

Wichtig bei dem Teil ist es auch, die Muttern fett zu unterlegen, am besten vorne und hinten mit ner angepassten "Unterlegplatte", da sich die normalen Unterlegscheiben mit der Zeit in den Kunsstoff eindrücken und er so nicht mehr richtig fest ist.

Gruß

Geschrieben

Was auch immer bei MB verbaut wird, mein Kettenspanner ist jetzt seit 5 Jahren verbaut und das was an dem Teil an Verschleiß zu erkennen ist möchte ich mal in als minimal bis nicht erkennbar beschreiben. Gut das es damals bis auf den original Spanner keine wirkliche Alternative gab. :grins:

Und " schräg" ist der auch nicht, komische Sachen die da mittlerweile verkauft werden.

- gonzo

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hier mal mein Kettenspanner vom Charly nach ca. 1.000km :-D :

spanner3.JPG

spanner1.JPG

Die recyceln da scheinbar alte Schuhsohlen oder so.

Gruß

TImm

PS:Der von Jürgen soll auch nicht viel länger gehalten habe...

Bearbeitet von Heidewitzka
Geschrieben (bearbeitet)

werde so in 2 wochem mal schauen was mein eigenbauspanner (scoots mit grünem belag) so macht.

werde dann berichten

der hat jetzt so ca 1500km runter und noch machts keine geräusche :love:

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben
Ich fahre seit ca 6 Jahren einen Kettenspanner der oben über eine Feder dynamisch spannt. Das Teil funktioniert super.

Allerdings weiss ich nicht mehr woher ich das habe, wahrscheinlich England.

Der untere Kettenspanner ist Standard.

Vielleicht kennt ja noch jemand diese Version :-D

Hallo,

Mark Broadhurst hat diese selbstnachstellenden mal gebaut, hat aber kaum welche verkauft und die Produktion deswegen wieder eingestellt.

Geschrieben

fahre auch die kettenführung vom tino mit imola und ts1 nach 6-bzw 3500km ist bei beiden kein verschleiß sichtbar!

prädikat : unbedingt empfehlenswert!

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

so isch hab jetzt gut 2000km gemacht mit den zuvor beschrieben grünen Belag aufm Scootrs Spanner

der Belag ist immer ncoh tip top :love:

bleibt also drinnen :-D

getriebe003.jpg

die leichten Abnutzungen im vorderen Bereich stammen vom nicht idealen Radius des Spanners

den er jetzt aber von der Kette bekommen hat :-D

Bearbeitet von Werner Amort

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Beschreibung: Suche oben genannte Sitzbank Ancelotti SC V1 (ohne seitlichen Hebel) - Hersteller Scooter Center, Version 1, üblicherweise mit Quersteppung und weißem Keder in gutem Zustand, Positionierung/Fixierung hinten erfolgt über 2 Kegel. Modell Largeframe für Sprint, GT, GTR usw. Preisvorstellung: max. 150 € - je nach Gebrauchs-Zustand   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Beschreibung: OBD USB Kabel BMW Inpa kompatibel unbenutzt   ELM 327 mit MS Can Switch Bluetooth (MS Can für Ford und Mazda) 3x am Ford benutzt   ELM 327 WiFi für iPhone so gute 20x verwendet   Apps oder Software ist nicht enthalten! Ich gebe auch keine Info zu illegalen oder halblegalen BMW Programmen raus   Preis: Alles zusammen 15 Euro plus Versand als VB Standort: Lonnig bei Koblenz 
    • Leider will da niemand drauf antworten...Ich würde also derzeit davon abraten das zu kombinieren... LG Thomas
    • https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_125_ACMA
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung