Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

performance forum!

jollm

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Naja, Cgi und MySql is ja punkto Performance nicht der Hammer. Könnte natürlich auch am Server liegen, der das nicht ganz dapackt. Lösungen in Sicht?

Wer ist der Maintainer von der Database?

Schreit schon fast nach einer Oracle Database für uns User ;)!

Cya  Jolly

Also der Umstieg ist soweit vorbereitet, jetzt fehlen mir nur noch die 99 Euro für die Servereinrichtungsgebühr...da werden wir wohl bis Oktober warten müssen, bis die Einnahmen aus der bannerwerbung kommen..

:-(

Und von wegen Oracle tritratrullala:

Das nächste Forum baut auf php auf, welches bekanntlicherweise eine gute mySQl Anbindung hat und schon allein aus diesem Grunde nicht den Flaschenhals im System darstellen sollte. Außerdem isses um ein Vielfaches schneller als ein cgi.

Ich will endlich meinen eigenen Server, wer weiß was die anderen Präsenzen so alles treiben, mit denen das Forum zusammen auf dem Server liegt....

:-D

ohne klugscheisserisch wirken zu wollen...mysql ist nicht das problem..im vrgleich zu oracle....eher sogar das gegenteil..problematisch werden die ganzen cgi prozesse für die jeder cgi aufruf nen eigenen task aufmacht...ergo hohe prozessorlast..das in kombi mit nem ausgereizten mysql server...KO

maniac..lass uns das mit der db aufm eigenem server nochmal austesten......seis nur f. 24 stunden...kost doch erstmal nix.. die user werdens verzeihen oder mach erst nen poll auf ob die einverstanden sind....

@dr. paulaner

Cgi ist halt immer so eine gschicht, weil die provider halt immer ein limit setzen. ein eigener server hat da sicher seine vorteile und so teuer kann das ja ned sein od.?

von lahm hab ich nichts bemerkt. hat nur das forum hier betroffen. hängt auch sicher davon ab, bei welchen isp du angehängt bist od. ob du gleich bei einem Tier1 Carrier arbeitest.

maniac, kannst du den server nicht auf die uni stellen?

die haben ja meist eine super-geniale anbindung und teuer kann das auch nicht sein. wird oft bei uns in österreich praktiziert!

lg jolly

nee, uni geht nich mehr, weil ich da eh nur noch n Jahr studier und da php nicht stabil läuft. Und der cgi-Support war da schon immer scheisse.

leider...

Sonst hätte ich mir einiges an Kohle sparen können