Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wühlmäuse- Jäger, Bombenleger und Hobbygärtner gefragt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

"Mollendood" aus Holland hilft wahre Wunder!

In die Gänge legen und etwas warten, wenn´s die Viecher nicht fressen, dann sterben sie an Vergasung!

Allerdings ist das in Deutschland verboten.....

Geschrieben (bearbeitet)

Der Feldhamster ist bedroht und geschützt.

Du solltest also stolz sein , einen so seltenen Gast zu haben !

ein paaar Infos !

(...In West- und Mitteleuropa sind die Feldhamsterbestände stark zurückgegangen. Deshalb zählen Feldhamster zu den streng geschützten Tierarten. Außerdem wird er in der Roten Liste als gefährdet eingestuft..."

Mach Dich doch erst mal über das Tier schlau, bevor Du Dir Gedanken über die Vernichtung machst !

:-D

Edit kann nun leider nichts mehr schreiben, sie hat die letzten beiden Posts nicht vertragen !!

Bearbeitet von killer
Geschrieben

ein paaar Infos !

Mach Dich doch erst mal über das Tier schlau, bevor Du Dir Gedanken über die Vernichtung machst !

Edit kann nun leider nichts mehr schreiben, sie hat die letzten beiden Posts nicht vertragen !!

Geschrieben
du schleppst deinen Roller in den Keller, gemisch musst auf 1:25 ändern und dann gibts 10 minuten lang Vollgas.

danach sollte das Mistviech das weite suchen.

wenn er dich anfaucht kannst ihn nicht erschlagen, zu schnell wieder weg, oder?

Luftgewehr?

der keller is arschklein, das is ein alter erdkeller. lehmboden oder so. da haust du dir den kopf an wennst schnelle bewegungen machst :-D. das viech muss raus, ja luftgewehr auf die lauer legen is ne gute idee.

aber das mit den auspuffgasen hatt auch was :-D

ein paaar Infos !

das is lieb und schön, aber das is mir sowas von schnuppe ob der geschützt ist. der gräbt alles um und macht unfug.

naja durchlesen wär ichs mir mal ;-)

Geschrieben
ein paaar Infos !

(...In West- und Mitteleuropa sind die Feldhamsterbestände stark zurückgegangen. Deshalb zählen Feldhamster zu den streng geschützten Tierarten. Außerdem wird er in der Roten Liste als gefährdet eingestuft..."

so durchgelesen! reisst mich jetz nicht vom hocker das was da steht, nichts was ich eh nicht schon gewusst habe.

früher mal hatten wir so einen feldhamster auf dem komposthaufen, bitte gerne kein problem aber nicht in unserem keller und alles aufgraben!

ihm zuflüstern das er sich wo anders ein zuhause suchen soll geht nicht, also muss ich härter ran.

Geschrieben (bearbeitet)

Der Bergfick ist ja ein richtiger Naturfreund! Gut zu vögeln und so... :-D

Richtig, Hans Maulwurf ist auch geschützt. Er wird trotzdem gejagt.......sagen wir es mal so, dem Nazioppa fällt da schon was ein.....kann man jetzt sehen wie man will. Ich will garnicht wissen, was solche Vögel noch an Chemiekoilen im Schrank haben. Die letzen Dosen E605 sind noch nicht aufgebraucht.

Mir ist sowas völlig egal, solange keine Ratten im Haus sind. Zumal mitten hier im Wohngebiet die Artenvielfalt recht hoch ist, es gibt mittlerweile seltene Singvögel, ganz viele Eichhörnchen, Fam. Oile hat sich auch ein Heim geschaffen und hat jetzt Nachwuchs. Ab und an sieht man mal einen Mader, mir auch egal. Da er an meinem Wagen nix anfressen kann, da es keine Leitungen gibt.

Ne Fuchs habe ich auch mal gesehen auf dem nahegelegenen Acker und jede Menge Feldhasen. Die beschloinigen durchaus auf fast 60 km/h. Einer wollte es wissen und ist zur Viertelmeile angetreten.

Es fehlt eigentlich nur ein sportlicher Lux und ein paar Waschbären. Ich würde dem Bären durchaus mal nen Pils anbieten oder etwas Hundefutter. Vielleicht würde er dann heimisch beim Nachbarn :-D unter dem Dach...

Eher sind die Katzenviecher dran.....ich habe mal gehört das die keine tiefergelegten Autos und Breitreifen mögen. :-D

Bearbeitet von Vespatreiber
Geschrieben
der keller is arschklein, das is ein alter erdkeller. lehmboden oder so. da haust du dir den kopf an wennst schnelle bewegungen machst :-D. das viech muss raus, ja luftgewehr auf die lauer legen is ne gute idee.

aber das mit den auspuffgasen hatt auch was :-D

Was sprichtn dagegen den kleinen Kerl mit ner Falle zu fangen und ihn dann schön weit weg von deinem Keller in die Natur zu setzen?

Geschrieben
Was sprichtn dagegen den kleinen Kerl mit ner Falle zu fangen und ihn dann schön weit weg von deinem Keller in die Natur zu setzen?

jau das ist doch mal nen guter vorschlag...ich glaub so fallen kann man sich auch bei der gemeinde oder sowas gegen pfand leihen...

Geschrieben

ich glaub der kleine hat studiert :-D, was meine mutter schon für fallen aufgestellt hat :-D

naja mal guggen, aber ich glaub lang werd ich den typ nimma seh wenn er in den winterschlaf geht, kann ich den kerl nachgraben? dann aber schwerbewaffnet.

ja mir wär das eh die liebste lösung. fangen und ab ins auto mit dem käfig und dann setz ich ihn 10km weit entfernt aus thaha.

gib ihm sogar noch ein lunchpacket mit fürn winterschlaf :-D

Geschrieben (bearbeitet)
ja mir wär das eh die liebste lösung. fangen und ab ins auto mit dem käfig und dann setz ich ihn 10km weit entfernt aus thaha.

gib ihm sogar noch ein lunchpacket mit fürn winterschlaf :-D

Denke mal der fährt lieber Vespa, sonst hätt er sich nicht bei dir eingenistet. :-D

wenn er in den winterschlaf geht, kann ich den kerl nachgraben? dann aber schwerbewaffnet

Du willst ihn abkallen wenn er grad am schnarchen ist?? Wie feige ist das denn?

Edith korrigiert fettschrift.

Bearbeitet von Clipper
Geschrieben
Denke mal der fährt lieber Vespa, sonst hätt er sich nicht bei dir eingenistet. :-D

Du willst ihn abkallen wenn er grad am schnarchen ist?? Wie feige ist das denn?

Edith korrigiert fettschrift.

gut dann gönn ich ihm ne vespa spritztour. :-D

nö nö, das is feige...wenn er pennt kann ich ihm nicht die letzte ölung geben.