Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo fahre auf meine Pk 50 xl eine 112er polini der berarbeitet ist mit eine 19er vergaser und 94 hautdüse eien 3.00primär und eine simonini links komme nur auf 75km/h mal aber nicht immer auf 80 was kann ich machen ist doch bestimmt noch was drin bei ein 112er oder .Möchte die 90km/h reichen damit, was soll ich ändern?

oder mache ich falsch :-D

Geschrieben

Hi PKDEVIEL!

Wie hoch dreht denn der Motor?

Wenn er nicht mehr als 6000 U/min schafft wirst Du nicht über die 75 hinauskommen - zumindest nicht mit der 3.00

Mit der 2.56 wären 90 (bei 6500U/min) drinn - dann ist halt nur fraglich wie Du vorankommst...

Klär das mal mit der Drehzahl.

primavera!

Geschrieben

Gute frage mit der Drehzahl wie soll ich sie denn ermittel ohne Drehzahlmesser

Und mit der übersetzung keine schlechte idee aber möchte noch von der stelle kommen  :-D

Geschrieben

Schade - kein Wohnort im Profil...

Wenn Du zufällig in der Bonner Gegend wohnst

(na wie oft hab ich diese Frage wohl schon gestellt...)

kannste gerne mal vorbei kommen und sehen uns das mal an!

Ansonsten - ohne Drehzahlmesser - ist das ein wenig schwierig!

Also mit zählen wird das wohl nichts... :-D

7.500 U/Min müssten drinnen sein und das mit einer 2.86 Primär sollte Dich über die 90 bringen...

primavera!

Geschrieben

das kann man doch über reifenumfang, getriebe etc. zurückrechnen. 75 km/h entsprechen mit 10"-reifen und 3,00-primär genau 6000 1/min, nicht sehr viel für einen polini... 7500 sollte er schon schaffen, dann hättest du auch deine 90 km/h.

r

Geschrieben

OH OH OH!!!!

Geht ja gut los.Haber mir gerade den 112ccm Polini bestellt.

Und bekomme hier mit das der 75 läuft,hmmm.

Frage was muß ich tun bei den 112ccm Polini??

meine jetzigen kompeneten sind:102ccmDR(klemer)3.00Primär,

Polini Rennbirne ,19erVergaser.

Und alles auf ner PK XL Baujahr 98

Ich bitte um Tips!!!!!

Thx im voraus!

Geschrieben

@ rasputin

:-D

@ elmi

Fahre den 110er Polini mit 19er und Polini links auf dem original Getriebe und komme so schon auf die 75 km/h (bei kanppen 7700)

Also mach Dir mal keine Sorgen...

Wenn der Motor anständig eingefahren ist und Du ihn richtig bedüst bringt das Ding seine 7500 U/Min!

primavera

Geschrieben

Hallo elmi habe denn zylinder bei worb5 berarbeiten lassen eine und auslässe und überströme ersagt auch mir normal must der zylinder so gute und locker 85km/h laufen weiss nicht vielelciht doch die übersetzung bei mir :-D

Geschrieben

Naja,werde ich mich mal überraschen lassen.Denn mit dem DR 102ccm bin ich unzu frieden konnte da nicht mal den 4 Gang richtig nutzen trotz sämtlicher Primärs.

Geschrieben

Also das versteh ich nicht...nen 112er nur 80km/h???

Ich hatte damals nen 112er malossi, 24er Gaser mit 85er Düse, 2.56er Primär, Polini Banane

Ergebnis waren satte 100 km/h, wenn leicht Bergab ging waren es auch schonmal 110. (mit Auto gemessen)

Eines verstehe ich generell nicht so ganz: ihr fahrt allesamt so DICKE Düsen....auch bei einem 133er Polini und 25er Gaser fahre ich jetzt "nur" ne 90er Düse, und das Teil rennt wie die Sau.

Klar, dickere Düse heißt auch fetteres Gemisch, und daher evtl. längere Haltbarkeit. Ich kann mir aber einfach nicht vorstellen, das ein 112er Polini bei 19mm Gaser mehr als ne 80er oder vielleicht 85er Düse braucht.

Versuche mal die Düse etwas kleiner zu wählen, und verwende dann eine Kerze mit geringerem Wärmewert (also ne kältere) damit du ein Überhitzen weitestgehenst vermeidest.

beste Grüße

BRATMAXX

Geschrieben

ich weiß net was ihr habt also ich fahrene v50s mit original 125er pk 50s motor mit 16/16er gaser 76er düse und die läuft problemlos über 80 und bergab oder windschatten  auch mal fast 100 und verbraucht nur 2,8 liter und läuft problemlos seit 3000 km so! und davon ja das meiste von italien (eurovespa) über südfrankreich zurück mit passabfahrten man das is cool wenn die tachonadel wieder bei 0 ankommt hihi und nix überhitzt oder klemmt oder dergleichen