Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nach dem ich nun schon aufgeklär wurde, wie die Hupe der T4 wohl aussieht die Frage an welchen Modellen diese Hupe noch verbaut worden war. Hatte die auch schon mal an einer deutschen Sprint gesehen - kann das sein?

Geschrieben
Nach dem ich nun schon aufgeklär wurde, wie die Hupe der T4 wohl aussieht die Frage an welchen Modellen diese Hupe noch verbaut worden war. Hatte die auch schon mal an einer deutschen Sprint gesehen - kann das sein?

Wenn es wirklich eine T/4 ist, d.h. ein deutsches Fahrzeug der Vespa GmbH Augsburg, dann ist es die verchromte HELLA-Hupe mit dem ovalen Gummi-Emblem, die auch an der Augsburg-GmbH T/3, GS/3, T/4, teilweise GS/4 und VNA und VNB verbaut wurde. Die Messerschmitt T/3 und GS/2 und GS/3 (also bis 2. Hälfte 1958) hatten dieselbe Hupe, allerdings mit einem ovalen Blech-Emblem.

Geschrieben

Ja!

Geschrieben
Ja!

Würde nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, aber so weit ich weiß hatten die späteren Modelle wie z.B. Sprint diese Hupen NICHT mehr, sondern stattdessen italienische Hupen (Muschelhupe u. Ä.). Ich vermute mal, dass kurz nachdem die deutsche Produktion 1963/4 eingestellt und die Fahrzeuge wieder aus Italien importiert wurden Schluß mit HELLA-Hupen usw. war (Einige - vielleicht auch alle - deutschen GL hatten auf jeden Fall noch deutsche Anbauteile, z.B. HELLA-Rücklicht, VDO-Tacho)...

Geschrieben

... dass kurz nachdem die deutsche Produktion 1963/4 eingestellt und die Fahrzeuge wieder aus Italien importiert wurden Schluß mit HELLA-Hupen usw. war (Einige - vielleicht auch alle - deutschen GL hatten auf jeden Fall noch deutsche Anbauteile, z.B. HELLA-Rücklicht, VDO-Tacho)...
... was dann ja auch keine "deutschen" Sprint / GL / ... mehr sind.