Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

GUten Abend ihr Freunde der stilvollen Fortbewegung...

...

NAchdem das SF Projekt mangels 'ALLEM' :-D erstmal aufgeschoben wird, widme ich mich nun der frisch lackierten

Sprint...

Nachdem ich ja schmerzvoll feststellen mußte, daß du SCh*** IT*Ker der Trapezlenker ein anderes

Lenkrohr als der Rundlenker verpaßt haben, geht das Theater an der vorderen Brmese weiter....

...

Habe ALLES überholt....die LAgerung der Vordergabel...einfach alles....einbezogen NEUER Bremsbeläge....

Mein Problem ist nun folgendes....Ich bekomme die besch*** Bremstrommel nicht über die Beläge!!!

Folgende DInge sind auszuschließen:

-es ist keine Vorspannung auf der Bremse, da noch keine Züge drin sind

Habe die Beläge auch an den Randbereichen etwas abgerundet....daran lag es auch nicht!

-Kann es sein, daß der Zubehör Bremnochen dikcer ist als der originale?

-Gibt es evt verschiedene Beläge für die Sprint?----das wäre ja am einfachsten?

-Gibt es verschiedene Trommeln?

-die Klammern die bei den Belägen bei waren sind etwas dicker als die originalen?....Normal, oder nicht?

weiß mir keinen Rat mehr!

habe auch ein paar Bilder gemacht!

Gruß Andreas

img0242hy8.th.jpg

img0248nz0.th.jpg

img0247fg0.th.jpg

img0243zp5.th.jpg

img0244bm0.th.jpg

img0245de8.th.jpg

img0246oc5.th.jpg

Bearbeitet von Sprint_Cruiser
Geschrieben

...

Habe ALLES überholt....die LAgerung der Vordergabel...einfach alles....einbezogen NEUER Bremsbeläge....

Mein Problem ist nun folgendes....Ich bekomme die besch*** Bremstrommel nicht über die Beläge!!!

Folgende DInge sind auszuschließen:

-es ist keine Vorspannung auf der Bremse, da noch keine Züge drin sind

Habe die Beläge auch an den Randbereichen etwas abgerundet....daran lag es auch nicht!

-Kann es sein, daß der Zubehör Bremnochen dikcer ist als der originale?

-Gibt es evt verschiedene Beläge für die Sprint?----das wäre ja am einfachsten?

-Gibt es verschiedene Trommeln?

-die Klammern die bei den Belägen bei waren sind etwas dicker als die originalen?....Normal, oder nicht?

weiß mir keinen Rat mehr!

habe auch ein paar Bilder gemacht!

Gruß Andreas

Hallo,

gab´s vor kurzem ein Topic über das Problem- Du solltest auf jeden Fall die original Beläge kaufen, welche teurer sind aber dafür passen! Die Bremstrommel ist immer gleich und nicht das Problem. Die Nachbaubeläge sind immer dicker und müssen nachgeschliffen werden, sollte man nicht kaufen.

Gruß

Wolfgang

Geschrieben

AHA!...

also doch die Beläge...

HAtte originale bestellt....aber wie das bei den Shops halt so ist...da kmmmt oft MÜLL an...oder P.I.S.se :-D

ok...hat mal schnell einer nen shop parat, wo ich original beläge bekomme?

Gruß Andreas

Geschrieben
AHA!...

also doch die Beläge...

HAtte originale bestellt....aber wie das bei den Shops halt so ist...da kmmmt oft MÜLL an...oder P.I.S.se :-D

ok...hat mal schnell einer nen shop parat, wo ich original beläge bekomme?

Gruß Andreas

montiert die beiden clipse an der Bremsbetätigung der Beläge ab nimm material weg und steck sie wieder drauf und gut is

Geschrieben

Moin, moin,

wenn ich mir das hier so ansehe:

img0244bm0.th.jpg

sieht's so aus als ob der Bremsnocken nicht weit genug gedreht ist

bzw. die Beläge nicht weit genug zusammen.

Der Nocken muß waagerecht stehen und die Beläge ganz in der Nut sitzen.

Check das mal, und melde Dich dann wieder.

Gruß

Helge

Geschrieben

thema erledigt...

habe in die beläge etwas abgeschliffen, sodaß die trommel draufpaßte....

dann doppelseitiges klebeband in die trommel und schmirgel reingepappt....solange gedreht, bis alles vernünftig anlag -

.....fertig....nun kann ich ja nen shop mit origianlbelägen suchen...fürs erste wirds aber auch so gehen...

:-D