Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da hast Du aber bei Deiner Beschreibung ein "S" in der Motornummer übersehen. Der Motor ist damit nicht ein V 50-Motor Bj. 64, sondern ein V 50S Bj. 67 irgendwann vor dem Herbst, in dem auf das sechseckige Emblem umgestellt wurde.

Meines Wissens müsste er auch 4 Gänge haben.

Sorry, aber ich ziehe mein Angebot zurück.

Grüße,

Rainer

Geschrieben
  thisnotes4u schrieb:
Da hast Du aber bei Deiner Beschreibung ein "S" in der Motornummer übersehen. Der Motor ist damit nicht ein V 50-Motor Bj. 64, sondern ein V 50S Bj. 67 irgendwann vor dem Herbst, in dem auf das sechseckige Emblem umgestellt wurde.

Meines Wissens müsste er auch 4 Gänge haben.

Sorry, aber ich ziehe mein Angebot zurück.

Grüße,

Rainer

Gabs die 50S nicht auch ab 63?

Geschrieben
  Manuel136 schrieb:
Gabs die 50S nicht auch ab 63?

Ja, schon, aber laut scooterhelp.com ist der Motor mit dieser Nummer von 1967. Deckt sich auch mit den Rahmennummern der V 50 S unter down-and-forward.de

Ich hab ja nicht gesagt, daß der Motor nicht selten ist, aber für meine 1. Serie nicht passend.

Geschrieben

Is ja in Ordnung, hab ja nix gesagt :-D Deine Formulierung klang zunächst so, dass er von 67 sein muss, eben weil es ein "S" Motor is...

Hab nur aus Interesse und Unwissenheit gefragt!

Gruß

Geschrieben

Danke vielmals für die Aufklärung!

War ein Abschreibfehler von mir :-D . Spätestens beim Foto der Motornr. hätte mir mein Missgeschick auffallen müssen!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich würde dann gleich einen vernünftigen Primärkorb verbauen z.b Fabbri ( fabbri da ich mehrere davon im Einsatz habe) und direkt eine ordentliche Kupplung bevor man da die Nebenwelle unterlegt und ewig rumhantiert . Da ist einfach die Sonne zu empfehlen. Einfach einbauen und nie wieder Ärger haben.  Überströmer würde ich immer fräsen das bringt schon noch was. Gibt es Werkzeug für um die Wandstärke zu messen z.b von Tim hier im GSF. Dremel mit Schleifröllchen eigenen sich ganz gut dafür. 
    • Der SR3 passt gut auf den Zylinder. Habe jetzt mal den BGM drauf geschraubt und find ihn auch sehr gut mit CP23 Vergaser.
    • - Kannst auch mal Bremsenreiniger durchs Kerzenloch testen, dann schnell Kerze rein und kicken, wenn er dann keinen Ton von sich gibt, ist es sicher die Zündung (auch wenn sie außerhalb des Zylinders funkt).   - Es ist aus meiner Sicht egal, ob da gerade 14Grad oder 25Grad anliegen, anspringen oder zumindest einen Ton von sich geben müsste sie trotzdem bei intakter Zündung.   - Noch ein paar blöde Fragen: Kuluseitigen Siri vergessen? "Zylinder richtig herum" meint gleichzeitig auch "Kolben richtig herum"? Hattest Du es anfangs überhaupt mal mit Vergaser probiert? War da dann die Kerze nass oder trotzdem furztrocken?  
    • Auftragsarbeit Ostergeschenk: für meinen 70er Cousin mit dem 78er C Coupé eine H-Zulassungstaugliche Cassette. Also Playlist bis maximal 1988, weil er da ja auch erstmals den Lappen hatte.   Eigentlich müsste ich noch ein 1987er Tape nachschieben, weil wir damals illegal unterwegs waren…
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung