WhoDaFunk Geschrieben 26. August 2006 Teilen Geschrieben 26. August 2006 (bearbeitet) Ich fahre auf allen Lambrettas Michelin S83 bin soweit auch sehr zufrieden.Habt ihr mit einem Alternativreifen mit 3.50 * 10 Zoll gute oder bessere Erfahrungen gemacht?Mir gehts um möglichst klassiche Profiloptik und um gute Haftung bzw. wenig Verschleiß.Hat jemand schon mal einen dieser Reifen gefahren:Continental: Zippy3TwistTwist Sport (neu)Navigator (neu)Heidenau: K38K58Pirelli?Dunlop?etc.Bin am überlegen den Zippy3 statt den S83 zu probieren und den Twist oder Twist Sport statt S1 auf meiner Jet200. Bearbeitet 27. August 2006 von WhoDaFunk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans_55 Geschrieben 27. August 2006 Teilen Geschrieben 27. August 2006 Heidenau: K38K58ajooo. Erfahrung: ganz normal, nix besonderes, nix auffälliges. bin aber auf feuchter herbstlicher strasse in ner leichten kurve langsam fahrend damit schon mal vorne weggeschmiert. is n ganz ekeliges gefühl ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 27. August 2006 Teilen Geschrieben 27. August 2006 (bearbeitet) Navigator:Fahre ich derzeit auf einer Bajaj vorne, rollt sehr gut ab und ist auch im Regen gut, trotzdem aber vom Fahrverhalten sportlich im Gegensatz zu anderen Regenreifen. Hab ihn noch nicht so lang drauf um was genaueres zu schreiben aber ist derzeit mein Tip für einen Allroundreifen. Twist:Super Reifen im trockenen aber wenns regnet am besten rechts ranfahren.Heidenau K58:Gut im Regen aber ist richtig laut und man spürt das Profil etwas wie bei einem Crossreifen. Bearbeitet 27. August 2006 von LambrettaSX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 27. August 2006 Teilen Geschrieben 27. August 2006 (bearbeitet) fährt jemand 100/80er reifen auf der berta?ist das was?das ist ja die einzige grösse, die fast durchgängig (alle profile und hersteller) einen höheren speedindex hat.sieht aber wohl auf einer serie 2 nicht so richtig geil aus hat jemand bilder Bearbeitet 27. August 2006 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 27. August 2006 Teilen Geschrieben 27. August 2006 Kann man schon fahren wird Fahrwerk wird allerdings deutlich härter und Bodenunebenheiten werden stärker an den Fahrer übertragen, das Einlenkverhalten ist auch etwas unwilliger, sieht aber dafür auch richtig sportlich aus.Die Twist haben als 100/90 schon einen M Index (130 km/h), kannst aber auch jeden anderen Reifen für mehr Geschwindigkeit zulassen indem du den Roller ablastet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 27. August 2006 Teilen Geschrieben 27. August 2006 (bearbeitet) würde zum k58 oder eher noch zum navigator tendieren. Bearbeitet 27. August 2006 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zero cool Geschrieben 27. August 2006 Teilen Geschrieben 27. August 2006 Kann man schon fahren wird Fahrwerk wird allerdings deutlich härter und Bodenunebenheiten werden stärker an den Fahrer übertragen, das Einlenkverhalten ist auch etwas unwilliger, sieht aber dafür auch richtig sportlich aus.Die Twist haben als 100/90 schon einen M Index (130 km/h), kannst aber auch jeden anderen Reifen für mehr Geschwindigkeit zulassen indem du den Roller ablastet.brauchst du in den meisten fällen nix für ablasten, die meisten aktuellen reifen (ausser michelin s1) haben in den für uns interessanten grössen 59J, das reicht um auch ohne ablasten höhere geschwindigkeiten eingetragen zu bekommen:z.b.: conti reifen handbuch seite 126 veränderte tragfähigkeiten bei abweichenden geschwindigkeiten. 50 60 70 80 90 100 110 120 130 140 130 123 116 110 105 100 93 85 75 70 Höchstgeschwindigkeit in km/h (durch Fahrzeugbauart bedingt)/ Maximum design speed in km/h Zulässige Tragfähigkeit in % der Nenntragfähigkeit entspricht dem Lastindex für das Geschwindigkeits-Symbol J (100 km/h) / Upper load capacity in % of the nominal load capacity according to the daraus ergibt sich, dass du selbst 51J reifen immer noch ohne ablastung bis 130km/h zugelassen kriegst.2x195x0.75=290greetsc. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WhoDaFunk Geschrieben 10. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2006 (bearbeitet) Nicht klassisch aber mit hohem Speedindex und auf 3.50 * 10 Zoll erhältlich:Schwalbe Raceman 59P Wie ist die Haftung bei naßer Fahrbahn? (Auch nicht besser als beim S1)?Wie ist der vom Verschleiß (auch so starken Verschleiß wie S1)?Bin echt schwer am überlegen mir den Raceman zu kaufen, statt S83, Zippy3 oder Continental Navigator Bearbeitet 10. September 2006 von WhoDaFunk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 10. September 2006 Teilen Geschrieben 10. September 2006 Hatte einige Zeit 100/90 Reifen auf der serie 2 montiert, ging ohne Probleme.Waren auch eingetragen...Jetzt habe ich Heidenau K58 drauf, bin rufrieden damit... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden