Zum Inhalt springen

SS 180 stoßdämpfer


Empfohlene Beiträge

Das Problem mit den Repro Federbeinen von Sebac ist Bekannt und es ist überhaupt eine totale Frechheit das die dinger überhaupt noch Verkauft werden. Wer das ding mal auseinander nimmt wir vestellen das der Kommpressonsdruck geringer ist wie die Ablaufende Zugkraft.....irgendwie habe die bei Seback total gepennt normal muss es anders rum sein. Das einzige was überhaupt Funktioniert ist einen alten Orginalen wieder Instand setzen das ist immer noch besser wie allles andere....

gruß Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich buddele das Thema nochmal aus, weil ich die anderen auch nicht sonderlich ergiebig fand. Gibt es inzwischen eine Alternative, die nicht beim ersten Ziehen der Vorderradbremse nach unten durchknallt? Ich habe leider kein Original mehr zum Aufbauen und den Nachbau, den Ihr (vielleicht) auf dem Bild unten erkennt.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA !! Gibt es:

1.) Den Original Dämpfer mit dem hier im Forum von "AndreasNagy" angebotenen GS160/SS180 Wellendichtring überholen, die Härte kann dann fast beliebig duch die verwendete Dämpfer-ÖL-Viskosität eingestellt werden, hab ich inzwischen 4x gemacht, die Dämpfer arbeiten perfekt.

2.) Den nagelneuen Nachbau Dämpfer der Firma Pascoli kaufen, kostet 100EUR, hatte ich vor einigen Wochen als ich beim Mauro im Laden auf Besuch war schon in der Hand. Optisch ein sehr gut gelungener Nachbau, der Dämpfer war in einem "Kundenfahrzeug" verbaut und arbeitet nachdem was ich im Stand durch drücken der Gabel feststellen konnte sehr sauber und progressiv !

look here:

http://www.mauropascoli.it

Artikel Nummer: A 9003

lg

Schrauber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA !! Gibt es:

1.) Den Original Dämpfer mit dem hier im Forum von "AndreasNagy" angebotenen GS160/SS180 Wellendichtring überholen, die Härte kann dann fast beliebig duch die verwendete Dämpfer-ÖL-Viskosität eingestellt werden, hab ich inzwischen 4x gemacht, die Dämpfer arbeiten perfekt.

2.) Den nagelneuen Nachbau Dämpfer der Firma Pascoli kaufen, kostet 100EUR, hatte ich vor einigen Wochen als ich beim Mauro im Laden auf Besuch war schon in der Hand. Optisch ein sehr gut gelungener Nachbau, der Dämpfer war in einem "Kundenfahrzeug" verbaut und arbeitet nachdem was ich im Stand durch drücken der Gabel feststellen konnte sehr sauber und progressiv !

look here:

http://www.mauropascoli.it

Artikel Nummer: A 9003

lg

Schrauber

Merci Schrauber,

ich habe heute noch eine positive Meinung zu dem Dämpfer gehört und werde ihn mir besorgen. Bisher freuen sich alle an der Kreuzung, dass ich Ihnen zunicke. Das wird sich hoffentlich ändern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information