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Geschrieben

nabend,.....

iss der neue ss stoßdämpfer vorne immer so weich wie der alte -

wenn er neu ist...

hab mal so proforma die gabel überholt!

scheiße und jetzt??? :-D

paßt an dieser stelle-ein v50 bitubo?

ciao ciao p.

Geschrieben

Das Problem mit den Repro Federbeinen von Sebac ist Bekannt und es ist überhaupt eine totale Frechheit das die dinger überhaupt noch Verkauft werden. Wer das ding mal auseinander nimmt wir vestellen das der Kommpressonsdruck geringer ist wie die Ablaufende Zugkraft.....irgendwie habe die bei Seback total gepennt normal muss es anders rum sein. Das einzige was überhaupt Funktioniert ist einen alten Orginalen wieder Instand setzen das ist immer noch besser wie allles andere....

gruß Tobias

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Ich buddele das Thema nochmal aus, weil ich die anderen auch nicht sonderlich ergiebig fand. Gibt es inzwischen eine Alternative, die nicht beim ersten Ziehen der Vorderradbremse nach unten durchknallt? Ich habe leider kein Original mehr zum Aufbauen und den Nachbau, den Ihr (vielleicht) auf dem Bild unten erkennt.

Danke!

Geschrieben

JA !! Gibt es:

1.) Den Original Dämpfer mit dem hier im Forum von "AndreasNagy" angebotenen GS160/SS180 Wellendichtring überholen, die Härte kann dann fast beliebig duch die verwendete Dämpfer-ÖL-Viskosität eingestellt werden, hab ich inzwischen 4x gemacht, die Dämpfer arbeiten perfekt.

2.) Den nagelneuen Nachbau Dämpfer der Firma Pascoli kaufen, kostet 100EUR, hatte ich vor einigen Wochen als ich beim Mauro im Laden auf Besuch war schon in der Hand. Optisch ein sehr gut gelungener Nachbau, der Dämpfer war in einem "Kundenfahrzeug" verbaut und arbeitet nachdem was ich im Stand durch drücken der Gabel feststellen konnte sehr sauber und progressiv !

look here:

http://www.mauropascoli.it

Artikel Nummer: A 9003

lg

Schrauber

Geschrieben
JA !! Gibt es:

1.) Den Original Dämpfer mit dem hier im Forum von "AndreasNagy" angebotenen GS160/SS180 Wellendichtring überholen, die Härte kann dann fast beliebig duch die verwendete Dämpfer-ÖL-Viskosität eingestellt werden, hab ich inzwischen 4x gemacht, die Dämpfer arbeiten perfekt.

2.) Den nagelneuen Nachbau Dämpfer der Firma Pascoli kaufen, kostet 100EUR, hatte ich vor einigen Wochen als ich beim Mauro im Laden auf Besuch war schon in der Hand. Optisch ein sehr gut gelungener Nachbau, der Dämpfer war in einem "Kundenfahrzeug" verbaut und arbeitet nachdem was ich im Stand durch drücken der Gabel feststellen konnte sehr sauber und progressiv !

look here:

http://www.mauropascoli.it

Artikel Nummer: A 9003

lg

Schrauber

Merci Schrauber,

ich habe heute noch eine positive Meinung zu dem Dämpfer gehört und werde ihn mir besorgen. Bisher freuen sich alle an der Kreuzung, dass ich Ihnen zunicke. Das wird sich hoffentlich ändern...

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    • moin   Das sind jedoch fast alles Aspekte, die genauso über das Alter und über das Stehen, wenn es denn so ist, genauso Schaden nehmen, wie durchs Fahren.    Autos werden nämlich üblicherweise nicht perfekt konserviert weggestellt. Rost in den Zylinderlaufbahnen zum Beispiel macht viel größere Schäden, als regelmäßiger Betrieb. Gummi altert über den Betrieb natürlich. Aber ohne Ende auch über die Jahre. Ggf. dann bei Inbetriebnahme reißt es sogar spontan. Rost an der Karosse kommt auch wieder drauf an. Ist der Wagen perfekt konserviert weggestellt, dann rostet er wenig. Aber ein Auto was kalt / warm Kondenswasser erleidet und nie gelüftet und gefahren wird, rostet in Hohlräumen, wo bewegte Autos nicht rosten.  Bei Lack gebe ich dir recht, sofern der Wagen (wie gesagt) perfekt weggestellt wurde. Aber eine Gelenkwelle, die jahrelang auf einer Stelle steht, korrodiert auch wieder und das Gummi ist einseitig belastet.    Man muss die Standuhren von den Wenigfahrern unterscheiden.    Ein Auto, das seine geringe Kilometerleistung darüber erlangt hat, dass es ewig gestanden hat, ist Kacke     Ein Auto von einem Rentner, der einmal in der Woche zum Getränkemarkt, 15 km hin und 15 km zurück fährt und ansonsten das Auto in einer gut durchlüfteten Tiefgarage stehen hat, ist schon wirklich ein gutes Auto wahrscheinlich. Regelmäßig bewegt und trotzdem eine sehr geringe Kilometerleistung.     Leider haben 95 % der Fahrzeuge mit geringen Kilometerleistung diese erworben über eine lange Standzeit. Und das ist definitiv negativ.    Der Klassiker ist zum Beispiel Rost im Getriebe, wo normalerweise niemals was rostet. Über die Jahre tropft das ganze Öl ab, das Metall liegt blank und über Luftfeuchtigkeit rosten dann Teile, die normalerweise immer Öl umspült sind. auch im Motor der Bereich ventiltrieb und Laufbahn von den Zylindern zum Beispiel.    Auch ein Hauptbremszylinder, der nach Jahren das erste Mal getreten wird, ist meistens undicht.   Wie gesagt, das ideale Auto wird einmal die Woche warm gefahren und wieder in die gut durchlüftete Garage gestellt.     Aber die Fahrzeuge, die so gepflegt werden oder wurden, werden immer weniger, da der klassische Rentner, der am Wochenende sein Auto mit dem Leder abreibt, einfach in der heutigen Zeit fast ausgestorben ist. 
    • Ich hab mir einen relativ  unauffälligen Auspuff selbst gebaut....angepasster Herkules P3 Krümmer und einen Gianelli Topf.   Vllt. kann man es erkennen.... ne Zeitlang fiuhr ich auch den Proma CC....der muss unterhalb des Tretlagers aber auch bearbeitet werden. Ich hatte mir damals aus Hydraulikrohr das Stingerrohr selber gebogen.   Ansonsten- lass unbedingt sehen, wenn du fertig bist....in der Boxer isses ja schon sehr eng und verbaut.   Gruß, Stefan
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