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Geschrieben

sorry..irgendwo hatte ich hier schon mal was drüber gefunden..

nur nicht dann..wenn man es braucht.. :-D

also meine frage..

ich habe zwei t5en.,.eine mit einem originalen auspuff..und eine mit einem sito plus..

in dem text..den ich versucht habe zu finden..meinen wohl einige..daß der heutzutage angebotenen original vespa puff nicht mehr die qualität hat..

oder habe ich das was falsches behalten??..

denn der sito ist einfach nur laut..und rottet beim zugucken...

...bringt es nun der sogn. original puff für ca. 140?..oder ist das nur rausgeschmissenes geld..

oder ist es gar die alte qualität wie einst??

über den t5 ärgern sich meine nachbarn nur noch..

da ich um die 22:30 uhr in der woche nach hause komme.. :-D

Geschrieben

Lass doch die Nachbarn maulen...

Wenn der TÜV seinen Segen zum T5-Puff gibt, dann kann keiner was dagegen sagen. Im Übrigen ist der orig. T5-Puff gut verarbeitet und leiser als der Shito-Plus.

Geschrieben
Lass doch die Nachbarn maulen...

Wenn der TÜV seinen Segen zum T5-Puff gibt, dann kann keiner was dagegen sagen. Im Übrigen ist der orig. T5-Puff gut verarbeitet und leiser als der Shito-Plus.

ähm...

das schrieb ich oben schon..

daß der sito verdammt zu laut ist..bzw. nicht gerade von qualität umgeben ist..

mir ging es eher darum..

sind die puffs..die im moment noch unter "original vespa" verkauft werden..

noch dieselben von früher..also im guten qualitätsstandard...(kostet schließlich um die 140?)..

weil ich hier irgendwo schon mal gelesen habe..

daß das zwar original vespa ist..aber die qualität würde nicht mehr den preis gerecht.. :-D

tüv-segen habe ich auf beiden..

naja..in einer ruhigen eigentums-haus-siedlung..kommt der sito in der n8 nicht gerade so prickelnd..

nachbarn hin oder her..der "sound" gefällt mir ja selbst nicht.. :-D

Geschrieben

Hallo,

also der original Puff-wird denke ich 3 Shito-Anlagen überleben, damit ist dann ja klar, das es sich rentiert, die Ori zu kaufen. Allerdings habe ich das Gefühl, das die Qualität schon etwas nachgelassen hat-aber vielleicht bin ich ja nur verwöhnt. Auf jeden fall kannst Du den leiseren Originalauspuff immer noch neu Lackieren, wenn dir schon 3 Sito weggegammelt sind.

Gruß

Daniel

Geschrieben
Hallo,

also der original Puff-wird denke ich 3 Shito-Anlagen überleben, damit ist dann ja klar, das es sich rentiert, die Ori zu kaufen. Allerdings habe ich das Gefühl, das die Qualität schon etwas nachgelassen hat-aber vielleicht bin ich ja nur verwöhnt. Auf jeden fall kannst Du den leiseren Originalauspuff immer noch neu Lackieren, wenn dir schon 3 Sito weggegammelt sind.

Gruß

Daniel

danke schön..

:-D

Geschrieben
Hallo,

und was genau löst solche Gefühle bei Dir aus?

Hallöle,

Habe letztens ne Anlage gekauft, die war halt einfach nur gelackt. Früher waren die Auspüffs noch mit diesen Einbrennwachslackgedöns voll, welches dann vor Korrosion schützen sollte.....ABER: Ich schrieb ja nur von meinem subjektiven Gefühl, welches ja nicht Deines sein muss..... :-D:-D ....

Nein, im Ernst...In vielen Bereichen ist es doch so, das darauf hingearbeitet wird, viele Produkte absetzen zu können....wobei ich auch hier niemandem was unterstellen möchte.

Gruß

Daniel

Geschrieben (bearbeitet)
ABER: Ich schrieb ja nur von meinem subjektiven Gefühl, welches ja nicht Deines sein muss..... :-D:-D ....

Hallo,

also bezüglich des Auspuffes hab ich da noch kein Gefühl, war nur interessenhalber! :-D

Ich glaub bevor ich mir für 130-140 euro son Teil kaufe, würd ich dann lieber das hier versuchen:

http://www.germanscooterforum.de/index.php...;hl=prallbleche

Bearbeitet von T5Langhuber

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    • Hier mal eine erste Kurve. Es handelt sich aber um die version 244 für 60 Hub gebaut auf 62er Welle also 252ccm, den 252 hatte ich noch nicht zur verfügung, der wird wohl eine etwas andere Spreitzung zwischen AS und ÜS haben, hoffe ich zumindest. FUDI: 1,0 mm (recht viel weniger geht nicht da sonnst die Kolbenringe oben ausfahren. Kodi: 0,5 mm AS: 179,5 ÜS: 127,5 Auffälig im vergleich zum VMC ist die geringe Auslassbreite ca. 56% Ist der selbe Motor auf dem wir den VMC 252 getestet hatten: KOMPONENTEN: # Motorblock: Pinasco 200er, Version 2023, mit der Möglichkeit des dritten Abstützlagers. # Antriebswelle: Pinasco mit Zusatzlager (P liefert das Falsche Lager zum Set right is SKF 6005 not 6205!. Auch ist die Achse irgendwie in der Höhe etwas anders, FA Kickerwelle mus abgeschliffen werden, das Getribe muss ganz speziell ausdistanziert werden damit alles fluchtet) # Kurbelwelle: SIP 62mm Hub Verzahnt # Kupplung:  VMC 10 Molle Ergal # Kupplungsdeckel BGM # Vergaser Pinasco SI 28 VRX # VMC Air Box Venturi (gefällt uns gut, reduziert die Düsengrößen auf ein brauchbares Maß, läßt sich im Vergleich zum Pinasco VRXR an Schieber und Nebendüse viel einfacher abstimmen, angenehmes Ansauggeräusch, muss aber für 28er SI angepasst werden) # Bedüsung bei allen Läufen: HLKD 150, BE2, HD 165, ND 65/160, Schieber SIP 4.0, HD für die Polinibox zu Fett für die Dicken Boxen minimal zu fett bei ca. 25° Werkstatttemparatur. # SIP VAPE Statisch alles auf 19° gefahren # Getriebe: Nebenwelle Standard DRT, Langer erster (55) und zweiter (41) Gang, Standerd 3 (37) und vierter (35) alles von DRT. # Übersetzung 63/24 gerade #Schaltraste KR Automation KURVEN 1x Resibox, 1 x Polinibox
    • Heute ist man ja alt, weise und macht so'n Blödsinn nicht mehr. Aber wenn ich 30 Jahre jünger wäre, hätte ich eine Lösung gewusst, wie man dort einen dicken Rabatt bekommt.
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