Zum Inhalt springen

gibt es probs mit CDI, wenn die starr mit dem rahmen verschraubt ist?


Empfohlene Beiträge

sind probleme zu erwarten, wenn die ducati CDI starr mit dem rahmen verschraubt ist und nicht gummigelagert wie bei piaggio?

der rahmen sollte ja deutlich weniger vibrieren als der motor.

sehr orakelartige frage :-D ; ich würde es wagen, weil diese halbleitergeschichten in der cdi ja gerade vibrationsresitent sind. siehe auch LEDs im gegensatz zu glühlämpchen ... usw. ich habe meine cdi'en auch in heizungsrohrisolationsrohre (schaumstoff) gesteckt und dann das ganze hinten zwischen kotflügel und karosserie gestopft - ohne irgendeine verschraubung. da lag sie dann schön weich. habe auch heute noch meine zündspule so gelagert. ohne probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, hat nichts mit orakel zu tun.

hab nur gesehen, dass viele bertenfahrer die CDI an den flurbretthalter schrauben und das ohne gummi?

grund der frage ist, dass ich mir so was ähnliches gefräst haben und an die löcher der alten zündspule verschrauben werde.

http://scooter-center.com/catalog/product_...ath=429_433_909

hier drauf kommen spannungsregler und CDI direkt ohne gummi.

an stelle des alten reglers kommt eine AF anschlussbox, an der alle kontakte verbunden sind.

so muss ich nichts am kabelbaum ändern und nur das graue kabel isolieren sowie die leitungen an CDI/spannugsregler/anschlussbox neu verlegen.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alltagshucke starr verschraubt und noch kein Problem.

Gummilagerung sollte Dir aber auch gelingen, wenn Du dann besser schläfst :-D

ne, bin zu faul dazu...... :-D:-):-(

werde starr verschrauben :shit:

sonst werde ich ja nie mit der karre fertig.

elektricktrick sollte die woche fertig werden und dann noch die züge tauschen :-D:-D:-D

scheisse, hoffentlich funzt das ohne beinschild abbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö .. kaum bis gar nicht

schon das geht; wenn auch nur mit geduld und gefluche. hab ich schon 2 mal gemacht. einen alten zug raus und einen neuen rein, dann kannst auch die originalen blechkabelbinder drauflassen :-D

das beinschild ein bischen lockern kann aber nicht schaden. kaskade muss eh runter, ist also nicht mehr so viel mehr aufwand, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso züge

einfach kaskade runter

dann durch den neuen zug nen schweiddraht oder so durchziehen und an einem ende umbiegen, am anderen ende den schweißdrat duch die alte Hülle durch.

dann brachst nur noch beim Draht zu ziehen und selbiger zieht dir ie alte Hülle raus und die neue rein...

klingt kompliziert geht aber kanz einfach

evtl die gschraubte Schelle untem Kotflügel entfernen unds Brückenstück....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd das gleich richtig machen: Alles auseinanderreißen, alles neu und die Karre in PX- :-D -Braun lackieren.

:uargh: :uargh: wie bist du denn drauf?

die o-lack patina soll erhalten bleiben.

südtirol style rulez :grr:

habe extra die alten, verrosteten stellschrauben für die seilzüge wieder angebaut.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information