gravedigger Geschrieben 27. August 2006 Teilen Geschrieben 27. August 2006 sind probleme zu erwarten, wenn die ducati CDI starr mit dem rahmen verschraubt ist und nicht gummigelagert wie bei piaggio?der rahmen sollte ja deutlich weniger vibrieren als der motor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans_55 Geschrieben 27. August 2006 Teilen Geschrieben 27. August 2006 sind probleme zu erwarten, wenn die ducati CDI starr mit dem rahmen verschraubt ist und nicht gummigelagert wie bei piaggio?der rahmen sollte ja deutlich weniger vibrieren als der motor.sehr orakelartige frage ; ich würde es wagen, weil diese halbleitergeschichten in der cdi ja gerade vibrationsresitent sind. siehe auch LEDs im gegensatz zu glühlämpchen ... usw. ich habe meine cdi'en auch in heizungsrohrisolationsrohre (schaumstoff) gesteckt und dann das ganze hinten zwischen kotflügel und karosserie gestopft - ohne irgendeine verschraubung. da lag sie dann schön weich. habe auch heute noch meine zündspule so gelagert. ohne probleme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 27. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2006 (bearbeitet) ne, hat nichts mit orakel zu tun.hab nur gesehen, dass viele bertenfahrer die CDI an den flurbretthalter schrauben und das ohne gummi?grund der frage ist, dass ich mir so was ähnliches gefräst haben und an die löcher der alten zündspule verschrauben werde.http://scooter-center.com/catalog/product_...ath=429_433_909hier drauf kommen spannungsregler und CDI direkt ohne gummi.an stelle des alten reglers kommt eine AF anschlussbox, an der alle kontakte verbunden sind.so muss ich nichts am kabelbaum ändern und nur das graue kabel isolieren sowie die leitungen an CDI/spannugsregler/anschlussbox neu verlegen. Bearbeitet 27. August 2006 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arne Geschrieben 27. August 2006 Teilen Geschrieben 27. August 2006 fahre ca. 1000km direkt verschraubt an einer S2 mit stark vibrierendem motor. noch keine probleme.cheers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 27. August 2006 Teilen Geschrieben 27. August 2006 Alltagshucke starr verschraubt und noch kein Problem. Gummilagerung sollte Dir aber auch gelingen, wenn Du dann besser schläfst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 27. August 2006 Teilen Geschrieben 27. August 2006 fahre ca. 1000km direkt verschraubt an einer S2 mit stark vibrierendem motor. noch keine probleme.cheersNa, ham wa die Welle mit dem Hammer eingebaut oder was... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 27. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2006 Alltagshucke starr verschraubt und noch kein Problem. Gummilagerung sollte Dir aber auch gelingen, wenn Du dann besser schläfst ne, bin zu faul dazu...... werde starr verschrauben sonst werde ich ja nie mit der karre fertig.elektricktrick sollte die woche fertig werden und dann noch die züge tauschen scheisse, hoffentlich funzt das ohne beinschild abbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 27. August 2006 Teilen Geschrieben 27. August 2006 scheisse, hoffentlich funzt das ohne beinschild abbauen.nö .. kaum bis gar nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 27. August 2006 Teilen Geschrieben 27. August 2006 (bearbeitet) ich fahr 15000 ohne gummi und ohne problemeund warum soll das Beinschild runter?der Orginale Serie2 Kabelbaum kann, nach umstecken von 2 Kabeln oder so, wunderbar auch bei elektronischer Zündung verwendet werden Bearbeitet 27. August 2006 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans_55 Geschrieben 27. August 2006 Teilen Geschrieben 27. August 2006 fahre ca. 1000km direkt verschraubt an einer S2 mit stark vibrierendem motor. noch keine probleme.cheersecht süß 1.000 Km ohne Problem - - echt geil. Das ist ne längere Ausfahrt. Will sagen, da fehlt ne Null. Dann wird das aussagekräftig. Nix für ungut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 28. August 2006 Teilen Geschrieben 28. August 2006 nö .. kaum bis gar nichtschon das geht; wenn auch nur mit geduld und gefluche. hab ich schon 2 mal gemacht. einen alten zug raus und einen neuen rein, dann kannst auch die originalen blechkabelbinder drauflassen das beinschild ein bischen lockern kann aber nicht schaden. kaskade muss eh runter, ist also nicht mehr so viel mehr aufwand, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 28. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2006 (bearbeitet) ist also nicht mehr so viel mehr aufwand, oder? bei harten trittleistengummis und festgerosteten schrauben schon. Bearbeitet 28. August 2006 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 28. August 2006 Teilen Geschrieben 28. August 2006 Ich würd das gleich richtig machen: Alles auseinanderreißen, alles neu und die Karre in PX--Braun lackieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 28. August 2006 Teilen Geschrieben 28. August 2006 achso zügeeinfach kaskade runterdann durch den neuen zug nen schweiddraht oder so durchziehen und an einem ende umbiegen, am anderen ende den schweißdrat duch die alte Hülle durch.dann brachst nur noch beim Draht zu ziehen und selbiger zieht dir ie alte Hülle raus und die neue rein... klingt kompliziert geht aber kanz einfachevtl die gschraubte Schelle untem Kotflügel entfernen unds Brückenstück.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 28. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2006 (bearbeitet) Ich würd das gleich richtig machen: Alles auseinanderreißen, alles neu und die Karre in PX- -Braun lackieren. :uargh: :uargh: wie bist du denn drauf?die o-lack patina soll erhalten bleiben.südtirol style rulez :grr: habe extra die alten, verrosteten stellschrauben für die seilzüge wieder angebaut. Bearbeitet 28. August 2006 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 28. August 2006 Teilen Geschrieben 28. August 2006 dann brachst aber noch nen seitenständer ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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