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Geschrieben

so die pk muss weg jetzt bau ich gerade aus resten nen motor zusammen.

da der original pk satz in den müll gewandert ist hätte ich noch einen dr102 zur auswahl mit original pk50 vergaser dürfte 16.15 sein oder? gayt das?

Geschrieben
so die pk muss weg jetzt bau ich gerade aus resten nen motor zusammen.

da der original pk satz in den müll gewandert ist hätte ich noch einen dr102 zur auswahl mit original pk50 vergaser dürfte 16.15 sein oder? gayt das?

Nicht unbedingt das Optimum, aber Ja.

Gruß

SubWay

Geschrieben

Wenn die Übersetzung etwas länger ist (wie mit einer 3,00-Primär zum Bleistift), liegen normalerweise auch keine allzu hohen Drehzahlen an. Dann kannste den 16er Gaser schon fahren. Hohe Drehzahlen > schlecht > gefährlich!

:-D bobcat

Geschrieben

naja das ding muss weg und komplett mit laufendem motor lässt sich sowas halt besser verkaufen :-D

kann mir noch jemand nen richtwerd sagen für 102 dr mit 16 gaser und sito PLUS :sabber:

:-D

Geschrieben
naja das ding muss weg und komplett mit laufendem motor lässt sich sowas halt besser verkaufen :-D

kann mir noch jemand nen richtwerd sagen für 102 dr mit 16 gaser und sito PLUS :sabber:

:-D

und mit banane lässt es sich wohl noch besser verkaufen :-D

Geschrieben (bearbeitet)

ja in ner v50 vieleicht aber banane und pkxl ist wie sürtirol und schwarze zündkerzenbilder :-D

Bearbeitet von vnb1t

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    • O ja, Tagfahrlicht. Warum ist das erlaubt, diese scheissend hellen Front-LEDs ohne gleichzeitiges Aktivieren der Rückleuchten zu schalten (zu lassen)? Das Tagfahrlicht der meisten PKW ist deutlich heller als die funzelige Fahrbeleuchtung einer Vespa; klar, dass das so manchem gedankenlosen Innerortsfahrer für den Stadtverkehr ausreicht.   Und die meisten Lichtautomatiken scheunen außerorts noch nicht einmal ausreichend z. B. Cosa-Scheinwerfer zu reagieren. Bei Nachtfahrten durch Waldgegenden hauen einem diese "intelligenten" Abblendautomatiken eigentlich immer die Lumenzahlen eiines Flakscheinwerfers in die Fresse.   Wo ich gerade am Meckern bin: LED-Rückleuchtenbänder moderner Fahrzeuge: die Dinger sind oft auf Augenhöhe, wenn man mit einem älteren Fahrzeug mit niedriger Sitzposition dahinter steht. Wenn dann der Fahrer dieser Panzer dann an der Ampel auf der Bremse steht (was bei Automatikfahrzeugen ja die Regel ist) hab ich in meiner Karre immer augenkrebsverursachendes rotes Flutlicht. Dreck!
    • Unten sind keine Anlaufscheiben, Spiel unten 0,5mm. Ich frage wegen dem Nadellager. Habe hier mal gelesen, dass man Scheiben nehmen soll, wenn die Nadeln seitlich aus dem Auge rausschauen. Ist nur minimal und ein Serienmotor.   
    • Hi Jürgen, hast Du vielleicht diese beiden Diagramme nochmal zur Hand?   Danke, Gruß Frank
    • schwierig, ich suche auch schon ewig.
    • Moin, brauch mal etwas Smallframe Beratung. Eigentlich schraube ich an den nicht mehr aber ich möchte einem 16 jährigem helfen der sich eine V50 aufbaut um damit zur Schule zu fahren. Er und sein Vater wollen leichtes Tuning. Suche habe ich benutzt aber viele unterschiedliche teils sehr alte Topics gefunden. Gibt es ein Setup Tipp fürs Dorf ohne Berge ? Tendiere zu: -Dr75 Formular -3.72er Primär -Welle orig oder längere Einlasszeit ? -12V statisch -16 oder 19er Vergaser ? -Welche Tröte harmuniert ? - reicht die originale Kulu bzw Feder ?   Zur Einlass/Auslass/Wellenbearbeitung habe ich keine Zeit/Lust   Gruß Maik  
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