Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ich brauch ein neues

Mad Marc

42 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

So, mein Nokia 8210 gibt wohl endgültig seinen Geist auf, hab fast nie Netz, maximal 1-2 Balken und das auch nur in direkter Sendernähe. War schon beim Händler, die habens geprüft und nix festgestellt. Hatte eigentlch von Anfang an nur Probleme mit dem Teil. Ständig Akku leer, mitten im Gespräch geht das Telefon aus und wenn mans wieder einschaltet ist der Akku angeblich wieder voll... Das Display ist 3 mal getauscht worden und so weiter. Bei der letzten Überprüfung haben sie ein Software Update gemacht und mir dabei alle Nummern wegformatiert :-D  :-(  :satisfied:

Also schreibt doch mal was ihr so mit euch rumtragt und wie Ihr damit zufrieden seid. Hatte schon über ein 6250 nachgedacht, soll ja angeblich schlagfest und wassergeschützt sein, aber wer weis das schon so genau...

Siemens rulezzzzz!

Die Menü-Führung ist zwar nicht so kinderleicht und es fehlen die Zusatzfunktionen wie Bilder+Melodie-Verschicken, aber das braucht man ja eh nur um auf dem Schulhof und vor McDoof rumzuprollen.

Und der Kundendienst ist besser als bei Nokia.

Siemens rulezzzzz!

Die Menü-Führung ist zwar nicht so kinderleicht und es fehlen die Zusatzfunktionen wie Bilder+Melodie-Verschicken, aber das braucht man ja eh nur um auf dem Schulhof und vor McDoof rumzuprollen.

Und der Kundendienst ist besser als bei Nokia.

hmmm ... bei Siemens macht der Akku recht schnell schlapp, diese komische SimKartenhalterung geht leicht kaputt (=Kartenfehler) und die Menueführung ist echt nicht der Hit - aber auch mit einem Siemens (zumindest S35) können Bilder in den Text eingefügt werden  :-D   Jaaa, das geht - weis nur kaum einer weil das Menue so beschissen ist.

@skoot: das hatte ich mir auch schon in die engere Wahl genommen... Passt das in die 51../61../6210/6310/7110er Freisprecheinrichtung? Das wär praktisch, meine Freundin hat ein 6150 (ist irgendwie auch unkaputtbar) und ein Kollege die passende Freisprecheinrichtung über...

Auch wenn die Meinungen da stark auseinander gehen... ich habe seit ca. 2 Wochen ein Nokia 6310. Tolles Teil. Zwar recht groß, aber leicht. Menüführung Kinderspiel (hatte früher 5130 und 3210) und der Akku ist super!

Erste Ladung hielt trotz Dauer-sms und einigen Telefonaten satte 10 Tage. Ich bin damit sehr zufrieden.

Wenn Du Dir auch nur eins zu Herzen nimmst, nimm kein Handy mit außenliegendem Akku. Hatte 1 Jahr lang ein 6210, und am Ende ist das einfach permanent ausgegangen, der Akku war total im Arsch, ich hatte 3 Balken im Display und auf 2 Tasten musste man, ohne Scheiß, draufhämmern, damit die eine Funktion hervorruften. Trotzdem trauer ich dem 6210 noch immer ein bisschen hinterher, es war halt ein Jahr lang, vom Ende mal abgaysehen, ein sehr treuer Begleiter.

Mein aktuelles Handy ist ein Siemens ME45, wirklich ein tolles Teil. Ziemlich viele nützliche Funktionen, staub- und wassergeschützt (schon probiert  :-D  :-( ). Die Menüführung ist eigentlich vollkommen ok, jedenfalls komm ich gut klar damit. Ist sehr klein und leicht, nur die träge Tastatur macht mir ein bisschen zu schaffen, verschluckt beim schnellen SMS - Tippen die ein oder andere Eingabe. Aber ansonsten ein tolles Teil, wie oben schon gaysagt.

so long,

Tim

Nokia - Finger weg!

Bevor ich jetzt hier mit eigenen Erfahrungen langweile, zitiere ich hier mal frei eine Verkäuferin ausm Handyladen, die hats eigentlich auf den Punkt gebracht:

"Nokia bringt immer halbfertige Produkte raus, die nie richtig ausgereift sind, und lässt die Kunden quasi als Testpersonen ran."

Deswegen hat

a) Nokia natürlich immer als Erster das tollste, das kleinste, das mit Digitalkamera, das blabla... und deswegen gehen sie

b) auch immer am schnellsten kaputt!

Mir kommts jedenfalls absolut so vor, wie die das formuliert hat... Und ich werde mir NIE - NIE wieder eins kaufen. Ich denke mal, viel zu viele Leute (besonders "Einsteiger" [was für ein Wort :-( ]) fallen auf die "supereinfache Menüführung" und die "bunten Handycover" rein...

Ich finde eigentlich Motorola und Ericsson ganz gut! Siemens auch, wobei mir aber von denen noch nie optisch ein Handy zugesagt hat. Obwohl, ich denke da noch an Zeiten, als das C25 der absolute "Super-Mini" war :-D

MfG Manuel

@Mad Marc

Ladegeräte, Ohrstöpsel, Datenkabel usw passen beim 6250 von der ganzen 5er und 6er Serie (ist halt Nokia) die Batterie ist anders (unter extra Deckel ) die Freisprecheinrichtungen für die Autos passen nicht, da das Gehäuse beim 6250 größer ist - Steckkontakte sind aber gleich.

Hatte al einer der ersten ein 6210. Das war vor 2 Jahren! Bis zum heutigen Tag ist es mir 2-3 mal ohne Hülle auf den Boden gefallen. Trotzdem ist es voll Funktionsfähig! Ich höre die Leute immer über die mangelnde Qualität der Handys reden! Ich kann nur sagen: Es hält so lange wie man es behandelt.

Klar hatte ich auch schon 2 oder 3 Aussetzer, aber die kann man leicht mit polieren der Akkukontakte beheben.

Die Menüführung des Nokias ist Klasse. Und von Unausgereift kann hier gar keine Rede sein! Im Gegensatz: Alle Kumpels von mir, die ein Siemens haben, haben das schon angesprochene Problem mit dem Kartenfehler.

Zugegebener Weise hat Siemens eindeutig den besseren Kundenservice. Wer also genau weiß, das er/sie sein Handy nicht sorgsam behandeln kann soll sich ein Siemens kaufen.

das ist auch wieder sowas... "outdoor" und "wasserdicht", aber ne auf der horizontalen teilbare schale um das handy... und was ist mit dem schlitz zwischen den zwei schalen, wenn wasser kommt?!  :-D

korrekt nokia!  :haeh:  

das ist sowas was ich meine... in diesem fall ist der fehler halt sehr offensichtlich, alle anderen treten nach dem kauf auf :-(