Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ständerbohrmaschine

MadMox

Empfohlene Beiträge

Servus,

suche ne Ständerbohrmaschine bis 300?, gerne auch Drehstrom. Was gibts den da so empfehlenswertes?

Mach in letzer Zeit ab und an ein wenig Metallbau, heißt ich muß bis 25mm bohren können (oder sollte) und Leistung schadet ja nie...

Bei Ebay die gebrauchten Alzmetall und Flott waren schon immer Klasse, aber die sind meist sehr viel teurer.

Also ich würd auch gern was gutes gebrauchtes nehmen, bloß was ist denn da so empfehlenswert?

Tschööö, Mox :-D

P.S.: Wer sowas zu veräußern hat darf sich natürlich auch gern bei mir melden :wasntme:

Ne Alzmetall kostet aber leider richtig Geld!!!

Und nein, kannte ich bis jetzt nicht. Taugen die??? 4Preislich sind die schon akzeptabler als Alzmetall...

:-D

das zeug ist insgesamt für den hausgebrauch schon ordentlich. wir haben in der firma eine drehbank und eine fräse von denen, wenn man jetzt 8 stunden am tag dreht und fräst würde man das schon eher mit was von deckel oder weiler machen wollen, aber für den einsatz in einer werkstatt in der eben nicht primär zerspant wird sondern bei der lösung mechanischen probleme mal was gedreht oder gefräst werden muss ist das zeug vom preis/leistungsverhältniss top. ich hab' auch zum auspuffbasteln eine rundbiegemaschiene von denen, die tut auch ordentlich. ich würde das jetzt einfach mal auf die anderen produkte übertragen (in meinem bekanntenkreis gibt's davon diverse, aber halt keine standbohrmaschine).