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Grobe Bedüsung, damit ich nicht ganz im dunkeln steh


chris69

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@Lacknase: Nadel meinste die, die original drin is, oder??

Davon ab... ich finde keinen Leerlauf... habe düsen von 20-30 durchprobiert, bleibt grade so an, wenn Leerlaufschraube ganz drin is, keine reaktion auf Gemischschraube... :-D

Wenn ich Choke bediene, geht sie sofort aus... kann die 20er noch sooo viel zu fett sein??

oder kann es daran liegen, daß ich noch die verbaute 85er PJ-Düse drin hab? Hab leider keine kleinere hier... Aber der sollte ja eigentlich erst bei vollgas wirken, oder? Und die hauptdüse doch auch...

bin verwirrt!

Ach ja... und wenn ich minimal gas gebe, dann bleibt sie an... könnte also Leerlauf über die Gaszughülle einstellen...

Bearbeitet von chris69
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wie ich oben geschrieben habe, kannst du auch unter umständen eine sehr magere nebendüse brauchen. 17.5 ist nicht ungewöhnlich. im 35er bin ich sogar eine 15er gefahren. es gibt leute, die fahren im 38er eine 10er nd.

das hängt sehr von der nadel ab. aber nicht vom pj.

versuche erst mal eine kleinere nebendüse, da die o-nadel des 27ers schon recht dick ist.

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dann sollte sie aber doch mit der 20er wenn ich sie sehr mager drehe schon laufen, oder??

Naja... ich werde düsen einkaufen gehen und dann versuche...

@Style63: hast nicht zufällig 17,5 und evtl. 15 ND über, sowie PJ im bereich um 40? hab nämlich grad nur die 85er da, die drin war...

Edit meint noch, daß ich auch HD's unter 240 gebrauchen könnte...

Bearbeitet von chris69
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Ich fahre einen PM und kann empfehlen:

Nadel 5 EL 68

Haupt (210) und PJ (40) Düsen stimmen noch nicht ganz.

Nebendüse habe ich eine 22,5 èr.

Lief wunderbar,bis ich meine Boostbottle (ca.300 ml) demontieren mußte.

Danach kein Standgas mehr,nu kommt die Flasche wieder rein.

Boostbottle - kann ich nur empfehlen.

Wichtig ist auch:

Luftfilter - Schlauch und Ram Air

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Luftfilter is auch noch so ne sache...

Vorhin hat auch das nichts geändert, ob mit oder ohne...

gibts nen schlauch, der auf den 27er paßt?

Obwohl, da einer der großen Tanks aus Fernost drin ist, weiß ich garnicht, wohin ich den legen sollte... und nen Loch schneid ich bestimmt nicht in die Erstserienbacke, schon garnicht in die linke... naja... erstmal sollte das ding laufen, dann ich mir über solche "Kleinigkeiten" auch noch gedanken machen...

(ja, ich weiß, erst ohne Lufi abstimmen und dann einen drauf bauen macht keinen Sinn...)

Bearbeitet von chris69
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luftfilter ist bei der 1-serie gar kein problem. der ansaugbalg der (ich glaube) gp passt mit etwas warmmachen wunderbar. darauf wird dann ein ram air montiert.

l1035120.jpg der ist im shop für den 25 dellorto beschrieben passt aber auch für den tmx.

ich bin bei meinen motoren (imola+mugello225) mit der 27er nadel nicht zurechtgekommen da sie deutlich zu mager lief. kann aber sein das es beim stage 4 passt.

die nadelstellung hat bei mir auch immer einfluß auf den standgasbereich. probier doch mal die nadel tiefer zu setzen. aber achtung! nicht den mittleren bereich abmagern. bei mir ist die standgasschraube auch sehr weit eingedreht, lässt sich aber noch regeln. grundsätzlich brauchen die lambrettamotoren

wie schon oben erwähnt recht kleine nebendüsen.

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Die Boostbottle habe ich mir selbst gestrickt,aus einer 0,3 èr Alu-Trinkflasche.

Montiert ist ein 8mm (innen) Gewebeschlauch und sitzt zwischen Toolbox und Tank.

Den Ansaugstutzen habe ich Auftragsgeschweißt und einen 1/4 Zoll Anschweißnippel montiert.

Nachdem ich die Flasche mal demontiert hatte,gab es extreme Probleme beim ankicken des warmen Motors.

:-D

Mit Pulle-kein Problem

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    • Es werden unterschiedliche gefertigt. 
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    • Gibt es für die M244 verschiedene Kolben? Oder wird versucht die alle auf das gleiche Spiel zu produzieren? Entsteht da nicht eher Ausschuss?
    • Auf die Spracheingabe sollte man sich wohl nicht immer verlassen. Danke. Habe es geändert. Bevor die anderen auch noch Witze drüber reisen. 
    • In den letzten 4 Jahren hab ich insgesamt sieben M244/M232 in verschiedenen Setups verbaut. Alleine schon der Sorgfalt halber messe ich immer das Laufspiel der neuen Garnitur bevor ich sie verbaue. Die Verarbeitung war immer gut - aber das ist ja nicht in Stein gemeisselt => deßwegen messen.... Ein zu knappes Laufspiel ist mir bei den Quattrinis nie untergekommen eher das Gegenteil. Meine Zylinder lagen immer zwischen 11 und 13/100mm was meiner ErFahrung nach zuviel ist. Wenn sie dann mal 20 tausend kM runter haben, klappern sie logischerweise elend.  Die ausgelutschten Zylinder lass ich neu beschichten und mit neuem Kolben auf 9/100 schleifen. Der M244 vom letzten Jahr hat die Saison auch gut 5tkm gesehen und läuft bisher unauffällig und leise.   Generell ist es eine Herausforderung ein Produkt in hoher Qualität herzustellen. Eine ganz andere Herausforderung ist es, die Qualität dauerhaft bei steigenden Stückzahlen sicher zu stellen.  Jeder Hersteller - ganz gleich was - ist mit diesen Prozessen konfrontiert und einige sind auch schon an ihrem Erfolg gescheitert.    
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