Zum Inhalt springen

Grobe Bedüsung, damit ich nicht ganz im dunkeln steh


chris69

Empfohlene Beiträge

@Lacknase: Nadel meinste die, die original drin is, oder??

Davon ab... ich finde keinen Leerlauf... habe düsen von 20-30 durchprobiert, bleibt grade so an, wenn Leerlaufschraube ganz drin is, keine reaktion auf Gemischschraube... :-D

Wenn ich Choke bediene, geht sie sofort aus... kann die 20er noch sooo viel zu fett sein??

oder kann es daran liegen, daß ich noch die verbaute 85er PJ-Düse drin hab? Hab leider keine kleinere hier... Aber der sollte ja eigentlich erst bei vollgas wirken, oder? Und die hauptdüse doch auch...

bin verwirrt!

Ach ja... und wenn ich minimal gas gebe, dann bleibt sie an... könnte also Leerlauf über die Gaszughülle einstellen...

Bearbeitet von chris69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ich oben geschrieben habe, kannst du auch unter umständen eine sehr magere nebendüse brauchen. 17.5 ist nicht ungewöhnlich. im 35er bin ich sogar eine 15er gefahren. es gibt leute, die fahren im 38er eine 10er nd.

das hängt sehr von der nadel ab. aber nicht vom pj.

versuche erst mal eine kleinere nebendüse, da die o-nadel des 27ers schon recht dick ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann sollte sie aber doch mit der 20er wenn ich sie sehr mager drehe schon laufen, oder??

Naja... ich werde düsen einkaufen gehen und dann versuche...

@Style63: hast nicht zufällig 17,5 und evtl. 15 ND über, sowie PJ im bereich um 40? hab nämlich grad nur die 85er da, die drin war...

Edit meint noch, daß ich auch HD's unter 240 gebrauchen könnte...

Bearbeitet von chris69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre einen PM und kann empfehlen:

Nadel 5 EL 68

Haupt (210) und PJ (40) Düsen stimmen noch nicht ganz.

Nebendüse habe ich eine 22,5 èr.

Lief wunderbar,bis ich meine Boostbottle (ca.300 ml) demontieren mußte.

Danach kein Standgas mehr,nu kommt die Flasche wieder rein.

Boostbottle - kann ich nur empfehlen.

Wichtig ist auch:

Luftfilter - Schlauch und Ram Air

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luftfilter is auch noch so ne sache...

Vorhin hat auch das nichts geändert, ob mit oder ohne...

gibts nen schlauch, der auf den 27er paßt?

Obwohl, da einer der großen Tanks aus Fernost drin ist, weiß ich garnicht, wohin ich den legen sollte... und nen Loch schneid ich bestimmt nicht in die Erstserienbacke, schon garnicht in die linke... naja... erstmal sollte das ding laufen, dann ich mir über solche "Kleinigkeiten" auch noch gedanken machen...

(ja, ich weiß, erst ohne Lufi abstimmen und dann einen drauf bauen macht keinen Sinn...)

Bearbeitet von chris69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

luftfilter ist bei der 1-serie gar kein problem. der ansaugbalg der (ich glaube) gp passt mit etwas warmmachen wunderbar. darauf wird dann ein ram air montiert.

l1035120.jpg der ist im shop für den 25 dellorto beschrieben passt aber auch für den tmx.

ich bin bei meinen motoren (imola+mugello225) mit der 27er nadel nicht zurechtgekommen da sie deutlich zu mager lief. kann aber sein das es beim stage 4 passt.

die nadelstellung hat bei mir auch immer einfluß auf den standgasbereich. probier doch mal die nadel tiefer zu setzen. aber achtung! nicht den mittleren bereich abmagern. bei mir ist die standgasschraube auch sehr weit eingedreht, lässt sich aber noch regeln. grundsätzlich brauchen die lambrettamotoren

wie schon oben erwähnt recht kleine nebendüsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Boostbottle habe ich mir selbst gestrickt,aus einer 0,3 èr Alu-Trinkflasche.

Montiert ist ein 8mm (innen) Gewebeschlauch und sitzt zwischen Toolbox und Tank.

Den Ansaugstutzen habe ich Auftragsgeschweißt und einen 1/4 Zoll Anschweißnippel montiert.

Nachdem ich die Flasche mal demontiert hatte,gab es extreme Probleme beim ankicken des warmen Motors.

:-D

Mit Pulle-kein Problem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information