Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Ich bau meine Ape auf den Malossi 136er Direktansauger um.

Könnte mir einer villeicht einen Auspuff berechnen der gut dazu passt.

Oder wer kann mir die Maße vom PM 40 oder ander gute Anlagen sagen.

Rollen und schweißen kann ich ihn selber nur ich kann keinen Berechnen.

Viele Grüße

Geschrieben
Hier und hier gibt´s was zur Berechnung. Das du unter 10 Versuchen zu was brauchbarerem als den Polini Anlagen kommst, wage ich allerdings zu bezweifeln...
Geschrieben

Ich finde 10-20? sind eigentlich nur für die Berechnung nicht zu wenig.

Oder was hält ihr von einer 125er Cross Birne, die müsste doch auch richtig dampf machen und unter der ape ist es ja egal wie es aussieht

Viele Grüße

Geschrieben (bearbeitet)
Ich finde 10-20? sind eigentlich nur für die Berechnung nicht zu wenig.

Nee, klar! Wenn das so einfach wär, wie nur nen paar Zahlen in nen Programm eingeben und schwupp haste die Wundertröte, wär nen 10er nicht zu wenig. Sogar zuviel, denn dann könntest du es für ganz umsonst mit den Links, die ich gepostet habe.

Was gibst du denn für den Link, wo du hier im Forum die Maße für´n PM findest?

Edit meint: Wenn du den Hammerzombi hast, vermiss ihn doch selbst und bau dir einen für die Ape...

Bearbeitet von broz666
Geschrieben

Den Hammerzombie will ich gar nicht auf die ape denn ich will einen der ein wenig früher kommt.

Hättest du zufällig den link vom PM 40 denn ich hätte schon gesucht aber leider nichts gefunden.

Viele Grüße

Geschrieben (bearbeitet)
mach den Hammerzombie oder den Simo. D&F drauf dann hast du die überturige Power :-D

tztz hast ja noch net mal selbe gefahren :puke:

Bearbeitet von Früchtl

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
    • Interessant, mit dem seltenen nach hinten zeigenden Zylinder 
    • ich glaube das müssen wir bei einer Hopfenkaltschale ...oder in deinem Fall irgendeinem Rotwein der noch rumsteht besprechen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information