Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

Ich verkaufe hier einen Kopmletten originalen 125er Satz aus der PK125!

Kolben, Ringe. Kopf und Zylinder (auf spiegel geplant) Laufleistung 3000 KM

Ist aus meiner PK 125 XL

Keine Riefen klemmer oder Ähnliches, war nur mal undicht und ist geplant worden obenrum.

(demnächst kommt der originale Ansaugtrakt auch noch mit dazu wenn interesse Besteht)

Preis: vhb 60? reserviert

Oder gegen Hp4, Gute Reifen oder einen Auspuff (kein Original) für die pk langhub im tausch mit evtl Wertausgleich

Dann Hätte ich noch die Seitensturzbügel da, Kennt bestimmt jeder. zustand leichter Rost

Kosten VHB 20?

Mfg

Tom

Grüsse aus Rosenheim :-D

Bearbeitet von PK125RO
Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

erster!

Zylinder 125ccm!

Der passt ja auf meine PK80!

Was heißt kompletter Ansaugtrakt!

Ansaugstutzen Gaser!

Wenn es ein 19er ist? Habe ich!

Suche evt. 24 Membranstutzen und Gaser!

Bilder von den Sturzbügeln?

Grüße Ben

Bearbeitet von Beni
Geschrieben (bearbeitet)

Ja der passt auf deine pk 80

Ansaugtrakt wäre ein 20er weils eine XL ist, ass und gaser mit luftfilter. leider keine düse bei, die hab ich gehohnt wegen dem 133er.

Bilder folgen heute abend

mfg

Hi,

erster!

Zylinder 125ccm!

Der passt ja auf meine PK80!

Was heißt kompletter Ansaugtrakt!

Ansaugstutzen Gaser!

Wenn es ein 19er ist? Habe ich!

Suche evt. 24 Membranstutzen und Gaser!

Bilder von den Sturzbügeln?

Grüße Ben

Bearbeitet von PK125RO
Geschrieben

Ja is ne XL

Befestigungspunkte 4 mal am trittblech mit schrauben geklemmt

Bilder kommen heut abend

Besteht aus 3 teilen vorne links und rechts und eine querstrebe über dem handschuhfach

Mfg

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

Zylinder ist klar!

Passt den der 20er Gaser der XL auf eine PK80/125?

Bin bei smallframes noch nicht so fit!

Hast du evt. noch ne XL Kupplung!

Habe nur die Originale mir der einzelnen Feder in der Mitte!

Die XL ist doch besser, oder?

Grüße Ben

Bearbeitet von Beni
Geschrieben

Passt alles drauf wenn du 3loch hast am ass!!!

Du meinst eine XL2 kupplung den mit den vielen federn?

Sorry hab ich leider nicht.

Zylinder ist für dich reserviert.

bekommst pn

Mfg

Hi,

Zylinder ist klar!

Passt den der 20er Gaser der XL auf eine PK80/125?

Bin bei smallframes noch nicht so fit!

Hast du evt. noch ne XL Kupplung!

Habe nur die Originale mir der einzelnen Feder in der Mitte!

Die XL ist doch besser, oder?

Grüße Ben

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo!   Von Anfang an:  Es geht um eine Vespa Sprint von 71 mit vermutlich Veloce Motor (lt. Motornummer) Lief hunderte Kilometer ohne Probleme. Auch hoch auf den Großglockner Am Sonntag hatte ich  bei einer längerer Tour plötzlich das Problem, dass sich die Kupplung immer schwerer ziehen ließ und nicht mehr richtig trennte. Stadtverkehr war fast  nicht mehr möglich.   Nun habe ich die Kupplung ausgebaut alles überprüft, aber nichts auffälliges entdeckt. Kupplungshebel und Zug waren auch ziemlich  leichtgängig, der Zug wurden aber trotzdem mal ersetzt.   Erstes Auffälligkeit: Nach dem Einbau fehlt mir ca. 6mm zwischen Andruckplatte und Trennpilz. Verbaut war die dünne Distanzscheibe zwischen Gehäuse und Kupplung. So wie es auch sein soll (Unter der Kupplung ist der Wellendichtring zu sehen) Der Kupplungsarm drücke erst auf den letzten Zentimeter auf die Platte.   Erste Maßnahme: Kupplungskorb gegen den von  einer PX80 getaucht, Problem besteht weiter. Sind ja gleich.   Lösen konnte ich das Phänomen mit der dicken Distanzscheibe der PX80 (3,4mm). Die gehört da aber nicht rein. Zum X-ten mal wieder zusammengebaut, Kupplung eingestellt und alle war leichgängig und fühlte sich vertraut und gut an.   Beim 1. Versuch einer Probefahrt stelle ich fest, die Kupplung trennt nicht. Kupplungshebel wird betätigt, der Widerstand der Kupplungsfedern ist deutlich spürbar und der Zug federt auch wieder aus beim Loslassen   Distanzscheibe, Keil und Kupplung. Mehr ist da nicht! Teile habe ich auch keine übrig.   Ich bin ratlos! 1. Was kann der Grund sein, warum mir plötzlich ca. 6mm zwischen Andruckplatte und Trennpilz fehlen?     Kupplungsdeckel gegen den der PX getauscht, hat auch nichts gebracht 2. Was kann der Grund sein, dass die Kupplung nicht trennt, obwohl sie scheinbar richtig gezogen wird?    (Die Stellschraube des Zuges ist weit draußen und am Hebel gibt es kein Spiel)    Ich kann mir schwer vorstellen, dass der Zug noch weiter gespannt werden muss. (Die Kupplung trennt 0,0)    Ich könnte noch eine PX125 Kupplung oder eine PX200 Kupplung (mit Anpassung) testen. Was aber an fehlenden 6mm nichts ändern wird. Trotzdem verstehe ich momentan gerade gar nichts   Hat einer eine Idee oder Erklärung für das Problem? Was kann ich noch tun? Eine Kupplung ist doch keine Raketenwissenschaft 🙈   Gruß Ralf      
    • pinasco ist es ja, aber gemessene 25mm
    • Einfach an der Stelle das Blech ausschneiden...
    • Hab die Sitzbank heute bekommen und verbaut. Optisch sieht die Bank Klasse aus. Leider geht aber die Verschraubung am Tankdeckel an. Schade     
    • Eigentllich hättest du die Frage auch in deinem anderen Thread stellen können:https://www.germanscooterforum.de/topic/494965-krümmer-weiß/    Geht ja wohl um dasselbe Problem...  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung