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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aloha,

heute wollte ich mal ne V50 Spezial für meine frau anfangen das die auch mal nen anständigen roller hat.

die kiste stand gut 5 jahre bei mir rum ohne das ich dazu gekommen wäre... jedenfalls ahbe ich heute bei genauerer betrachtung und bestandsaufnahme festgestellt das die kiste nen guten treffer bekommen hat :-D

die beinschilder und backen sind lustigerweise top.

leider ist das hauptrohr vom rahmen gut 5mm in sich verdreht.

hat jemand sowas mal gerichtet? hat jemand ne gute idee ob und wie ich den rahmen evtl auf ner "black hawk" (fahrzeugrichtbank) setzen und ziehen könnte.

hat sich jemand schonmal den aufwand gegeben??

habt ihr bilder, tips... los melden :-D(

Grüße

Geschrieben

blumenkübel :-D

welle unten geht ja noch aber ob man nen verbogenes hauptprofil, ich schätze mal die gegend um die ersatzradbefestigung, richten kann weiß ich nich

mfg frank

Geschrieben

Bekommt ein Profi bestimmt wieder hin.

Kostet ohne Beziehungen aber sicherlich soviel wie ein guter Gebrauchtrahmen.

V50 Special ist ja sozusagen der häufigste und günstigste Rahmen der Baureihe (PK aussen vor!).

Gruß

Geschrieben

servus,

Wenn du eine welle im Beinschild hast, kannst das betreffende stück raustrennen, den rahmen wieder austichten, und anschließens das entstandene loch wieder mit einem blech schließen. wenn keine welle im Beinschild ist, kannst das so lassen, dann kann es schon ab Werk so gewesen sein. Ich hab auch ein Rahmen, der ein bisschen schief ist, aber ohne anzeichen von einen Unfall oder welle hinterm Koti. Gerade aus läuft sie auch.

gruß wlade

Geschrieben
poste mal lieber nen bild von deiner V50 spezial mit Rohr im Rahmen das ja mal viel interessanter..... :-D

Thx danke sehr hilfreich!

servus,

Wenn du eine welle im Beinschild hast, kannst das betreffende stück raustrennen, den rahmen wieder austichten, und anschließens das entstandene loch wieder mit einem blech schließen. wenn keine welle im Beinschild ist, kannst das so lassen, dann kann es schon ab Werk so gewesen sein. Ich hab auch ein Rahmen, der ein bisschen schief ist, aber ohne anzeichen von einen Unfall oder welle hinterm Koti. Gerade aus läuft sie auch.

gruß wlade

Ne hat schon nen guten knick / welle unterm kotflügel... das ist ganz sicher neicht orginol...

ich weis das es der billigste rahmen ist... aber nachdem ich auf ne richtbank zugreifen kann hätte ich doch mal einen versuch gewagt..

bin mir nur noch nicht ganz sicher wie ich das Teil spannen soll... das ist das einzige prob das ich habe...

hat das nicht schonmal irgendeiner probiert...???

Grüße

Geschrieben
servus,

Ich hab dazu mal ein Topic eröffnet Topic müsste alles drin stehen. Geschweisst ist der Rahmen, gefahren noch nicht

gruß wlade

Ist ne gute Idee

auch das mit den fäden spannen ist nicht dumm... ich werde mal versuchen das Ding auf ne richtbank zu setzen und zu ziehen und evtl vorher mal das beinschuild und den boden ganz rauszutrennen und mal sehen ob er dann ein stück selber kommt.

Hat jemand evtl doch irgendwelche maße die mann nehmen kann... zb entfernung steuerrohr zu was wis ich wohin... hat jemand was??

Geschrieben

Aloha,

ums richtig zu machen hätte ich jetzt das beinschild und den boden ganz abgenommen... so wird es auf jedenfall richtig anständig und mann kann auch den rest des rahmens gleich mal richtig unter die lupe nehmen.

immerhin soll das Teil meine freundin bekommen... die lass ich doch nicht mit nem roller auf die straße wo cih mir nicht 100% sicher bin das er nicht zusammenknickt... oder??

aber trotzdem danke!

Geschrieben

Servus,

meiner meinung nach genügt das. Solang das tunnel keinen Knick in der höhe der Fußbremse hat, sollte der Rahmen auch nicht zusammenknicken. Wenn du das komplette Trittbrett rausnehmen willst ist das doch überflüssig, wenn es noch gut ist. Vorstellen kann ich mir nicht, dass in diesem Bereich auch eine Verformung stattgefunden hat, wenn der Roller sonst keine beschädigungen hat.

gruß wlade

Geschrieben (bearbeitet)
Servus,

meiner meinung nach genügt das. Solang das tunnel keinen Knick in der höhe der Fußbremse hat, sollte der Rahmen auch nicht zusammenknicken. Wenn du das komplette Trittbrett rausnehmen willst ist das doch überflüssig, wenn es noch gut ist. Vorstellen kann ich mir nicht, dass in diesem Bereich auch eine Verformung stattgefunden hat, wenn der Roller sonst keine beschädigungen hat.

gruß wlade

Doch hat er leider...

Du siehst das der hauptrahmen auf höhe der ersatzradbefestigung auch was abbekommen hat und da ist nen leichter lackabplatzer... sieht zwar nicht verzogen aus und ist auch glatt aber da hat er doch mal kurz spannung bekommen...

außerdem wollte meine kleine den rahmen eh umschweißen und ne "art" blechkaskade anschweißen um ein wenig von der spezialform weg zu gehen.

dann kann sie gemütlich daran arbeiten und schweißen ich kann dann solange den rahmen richten... Arbeitsteilung :-D

ich teste mal morgen mit einem anderen rahmen den ich bei mir auf der arbeit liegen habe den ich mir gerade als wohnzimmertisch umbaue ob ich den irgendwie auf die richtbank bekomme... evtl kann ich mir dann das ganze raustrennen sparen.

wäre aber trotzdem schön wenn ein paar maße existieren würden... sowas sollte es doch geben oder nicht?? oder ich mess mal an nem anderen rahmen nach... irgendein blödsinn wird mir schon einfallen. :wasntme:

Bearbeitet von kim-lehmann.de

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    • Hi,   wie siehts beuch mit dem Nassfutter aus. Unserer frisst sein seit ein paar Wochen nur sehr ungern. Und wenn dann mit viel Schlapperzeugs drüber. Die Tierärztin meinte das auch andere Katzen Probleme mit dem Nassfutter haben. Alternativ holt er sich halt Mäuse...    Kater 1 Jahr/, Kastriert/  5 kg/ Yamyam, Josera jeweils Dose und Beutel. Wobei die Beutel mit dem Glibber sein Lieblingszeug sind.
    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
    • Interessant, mit dem seltenen nach hinten zeigenden Zylinder 
    • ich glaube das müssen wir bei einer Hopfenkaltschale ...oder in deinem Fall irgendeinem Rotwein der noch rumsteht besprechen
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