Zum Inhalt springen

Motorinnenreinigung mit Bremsflüssigkeit


elbochos

Empfohlene Beiträge

Hi,

früher hab ich bei meinen Autos, welche ja immer relativ hohe Laufleistungen auf dem Buckel hatten, bremsflüssigkeit bei laufendem Motor in den Vergaser gekippt-auch beim Mofa hat dies sehr gut geklappt und der Motor sah von innen aus wie neu. Hat das von Euch schon mal jemand mit seiner Vespa probiert? Eigentlich dürfte es ja keine Schäden geben-aber ein wenig Schiss hab ich schon.

Wäre schön, wenn jemand seine Erfahrungen hier reinschreiben könnte...

Gruß

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei getriebeproblemen haben wir immer zerdrückte bananen reingemacht.

funzte auch super.

aber seit ali und ivan die geschäfte unter sich aufteilen ist solches fachwissen nimmer gefragt.

:grins:

wußt ichs doch, daß ich was falsch mache als ich versuchte äpfel an der kupplung vorbei zu drücken!

bei zwetschken hatte ich angst wegen den kernen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst Du mit Motor sah gut aus?

Du meinst jetzt Kolben und Zylinder sahen gut aus? Der Kurbelraum selbst und die KW sind doch immer sauber?

Jepp, ich meinte, das Kopf und Kolben inkl. Kolbenringe gut (wie neu) aussahen....

ich werde das jetzt einfach mal probieren und schreib dann, ob es gefruchtet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, kreative Idee um seinen Sondermüll zu entsorgen. Aber was genau soll die Bremsflüssigkeit denn im Motor bewirken? Dass sie so toll brennt, dass sie den Ruß und so wegbrennt kann man ja denk ich mal ausschließen.

Da Bremsflüssigkeit ätzend ist, brennt und ätzt sie alle Verkokungen wech......einziger Nachteil an der Sache ist, das man diese Aktion nicht im Wohngebiet machen sollte, da mit sehr starker Rauchentwicklung zu rechnen ist.... :-D ..... hab gerade auf dem Acker paar Spritzen voll durchgelassen, und ja, es war plötzlich Wetterumschwung-starker Nebel, und ja-Sie dreht wieder aus und erreicht ihre Endgeschwindigkeit wieder (vorher hab ich gemessen 83 und jetzt sinds wieder über 90).....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....und über Lauf zieht gerade eine Giftgaswolke Richtung Ottensoos!! :-D

Mal erhlích, was hattet Du vor und was willst Du mit der Bremsflüssigkeit bewirken?

Einbrennkohle kann man auch mechanisch vom Kolbenboden und vom Zylinderkopf entfernen, z.B. mit einem Holzschaber.

Wenn Du zu viel davon hast, solltest Du mal über Dein Setup nachdenken, oder kochst Du Deine Frühstückseier auch in Weissbier?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....und über Lauf zieht gerade eine Giftgaswolke Richtung Ottensoos!! :-D

Mal erhlích, was hattet Du vor und was willst Du mit der Bremsflüssigkeit bewirken?

Einbrennkohle kann man auch mechanisch vom Kolbenboden und vom Zylinderkopf entfernen, z.B. mit einem Holzschaber.

Wenn Du zu viel davon hast, solltest Du mal über Dein Setup nachdenken, oder kochst Du Deine Frühstückseier auch in Weissbier?

Was ich damit vorhatte????? :-D:-D:shit: na den Kolben und den Zylinderkopf zu reinigen, ohne den Kopf runterzubauen natürlich.....hatte für die Strecke an die Ostsee, die ich ohne große Ausfälle ja nun geschafft habe, ein wenig fetter bedüst, und jetzt musste das Zeugs halt raus. Wie kommst Du auf eine Giftgaswolke über Ottensoos??? Guck ich dein Wohnort :-D ---->stell ich fest, das Du das ja eigentlich gar nicht sehen kannst :-( , oder kommts schon in den Nachrichten????? :-D

Hat man früher, als es so Umweltschutzvorschriften noch nicht in der Menge gab wie heute, auch in der Autowerkstatt gemacht, hat mir mal ein Meister in der Lehre davon erzählt......aber nu is die Kiste wieder sauber und gut ist....

Edit sagt noch, das Frühstückseier in Weissbier nicht so dolle sind, aber Weisswurst in Weissbier----des könnt scho passen...dann brauchst nur noch die Wurscht essen und nix mehr saufen :-)

Bearbeitet von elbochos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na wenns funktioniert isses ja okay. Hätte zwar Bedenken aber was solls.

Edit saggt: ......................wurde vor 40 Jahren da geboren. Heute hier im Exil im Rheinland.

Hausmacher Stadwurst ginge auch :-D

Bearbeitet von agent.seven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei getriebeproblemen haben wir immer zerdrückte bananen reingemacht.

funzte auch super.

aber seit ali und ivan die geschäfte unter sich aufteilen ist solches fachwissen nimmer gefragt.

Das haben manche Kollegen auch ins Motröl gemischt, um das Deutliche Kolbenklappern zu reduzieren...

und die Fäden aus der Schale kannste rauchen(oder auch lassen :puke: ) : soll gut knallen (Quelle: ein ganz bestimmtes Kochbuch)

Bearbeitet von magic_u
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*achtunggefährlicheshalbwissen*

Also funktionieren soll das wirklich, habe ich auch gehört....man sollte aber immer ne Hand am Gashahn haben und die Karre auf Drehzahl halten. Weil wenn die Karre einmal ausgeht soll sie nicht wieder anspringen mit dem Bremflüssigkeitsrotz in Gaser + Motor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab da gerade mit nen opa gequalselt . . . es wurde früher gemacht.... anno 1900 hakenkreuz . . ..

das zeug viertel vollen tank reingekippt . . . . ca. 0,5 liter.... der tank wurde auf der autobahn so weit wies ginge leergefahren, danach gleich wieder vollgetankt . . . .

es soll den vergaser und die ablagerungen reiningen, das stimmt . . ..

geht nur bei motoren ohne kat ; )

bremsflüssigkeit zersetzt dir alles . . . angefangen beim benzinhahn, über schlauch, zur nadel, jede dichtung,, jeder simmering .. .

und du tanzbär bist so ein held und füllst es schön mit ner spritze rein, nur weil de mal für ne tour 10 nummern oder so fetter gegangen bist ? ?? ?

muss ja übelstes setup sein, wenn se 83 km/h ging :-)

ich würde dass wirklich lassen, der simmeringe zu liebe....

wenn de es genau nimmst, geht der scheiss vom kolben weg aber im auspuff bleibt er wieder hängen und sammelt sich da schön weiter :cheers:

MFG MT5

:-D sag noch einmal Tanzbär zu mir und wir werden Tanzen, mein junger schmaler Freund... :-D

:-( ich hab es ja mit der Spritze direkt in den Gaser gelassen, damit mein Benzinschlauch nix abbekommt :-D

Puff kommt demnächst ein neuer dran-dann hat sich das Problem auch erledigt und das mit den 83 km/h ist auch ne Sache von gestern, eiderweil ich heute mein HansHans und Digitacho rangespaxt hab....und habe mal abgelesen...96km/h....das ist für Original ja mal nicht schlecht....danach hab ich meinen Tacho und die Schnecke gecheckt....und siehe da-letztere war ausgelutscht-mein Tacho zeigt nämlich bis max 83 an und dann schlägt die Nadel nur noch rauf und runter :plemplem:

Also, falls man sich mal irgendwo sieht-bitte ich zum Tanz :-D:shit::-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information