Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tag seit neuem hällt es meine DFÜ Verbindung es für nötig sich einfach mal auszuschalten und somit die verbindung zu trennen.

es handelt sich um eine DSL DFÜ verbindung mit Benutzernamen und Kennwort.

Nach der Trennung ist die Wiedereinwahl kein problem. Es nervt halt nur gewaltig da auch noch 3 andere PC´s im hause auf meinem Rechner und somit auf meine Verbindung zugreifen.

was kann das nur sein?

Geschrieben

Kauf dich mal einen Router!

Aber zu deinem Problem: guck doch mal in den Eigenschaften deiner Netzwerkkare unter Konfigurieren und Energieverwaltung, ob da ein Haken ist bei: Computer darf Gerät ausschalten um Energie zu sparen!

Geschrieben (bearbeitet)

ok hattest recht da war ein haken. hab ich jetzt mal deaktiviert ma schaun was passiert! :-D

edith sagt es hat nix gebracht... :-

Bearbeitet von AOKAK
Geschrieben (bearbeitet)

ich hab mal schnell was gemalt. so schauts momentan aus bom netzwerk. auf meinem pc greifen die anderen beiden zu und holn sich die inet verbindung.....

könnt ich jetzt so einen router kaufen und den da dran schalten oder bräucht ich andere kabel oder klappt des gar nicht?

momentane situation

Bearbeitet von AOKAK
Geschrieben

am besten nen router mit den zugangsdaten füttern, den dann auf den uplink vom switch und alle pcs ans switch knoten

oder mal deine dfü so einstellen das andere sie zwar nutzen können aber nicht selber einstellen, darauf kackt son windoof auch mal gerne ab, sonst muss ich passen, cracks vor!

Geschrieben

Bei welchem Provider? (Ewetel?)

In welcher Stadt/Gemeinde wohnst Du? (Genau in Aurich?)

Hast Du mal geschaut, was passiert, wenn Du die Clients abklemmst und nur via Papas Kiste am Netz bleibst?

Und nochmal: Läuft da irgendwelcher FileSharing-Kram?

Geschrieben

dads pc geht kriegt über mein rechner die verbindung. zeichnung is bissl schlecht.

kein filesharing am laufen.

ja ewetel, nich genau aurich aber ewetel.

Geschrieben

Und es ist egal, ob da was dranhängt oder nicht? Du hast echt nichts an der Hardware oder den "Routing"-Komponenten Deiner Karre verändert (ICS)? Irgendwelche Automatischen Updates eingespielt?

Kein kaputtes ZoneAlarm unten rechts? NortonInternetPowerShield? Kerio-Elektronenhelm? Irgendwas in der Richtung?

Modem mal für 3min komplett abgeklemmt? Manchmal spinnt die Vermittlungsstelle/der Ascend nach Software-Update.

Wenn Du *eigentlich* echt ausschließen kannst, daß es Deine Konfiguration/Anlage ist, würde ich mal bei EweTel anrufen. (0800er Nummer.)

http://www.ewetel.de/tel/kontakt/ewetel_gk_5827.php

Solche Störungen sind keine Seltenheit. Und Du kannst Dir so die Sucherei sparen, wenn die Dir bestätigen, daß da was nicht stimmt. Dann kannste das auch gleich hier eintragen:

http://www.heise.de/imonitor/view.phtml

Nur von mehreren Rechnern bei Euch im Haus würde ich - ja nach DSL-Vertrag - der Hotline da nix erzählen. Selbst wenn es nur ein gekauftes CallCenter mit planlosen Hausfrauen ist.

Geschrieben
... Selbst wenn es nur ein gekauftes CallCenter mit planlosen Hausfrauen ist. ...

OT

das ist noch das kleinste übel leute,

schlimmer waren die ü55-arbeitslosen die wir auf den t-online krams

schulen mussten. hausfrauen waren da sehr viel erfreulicher. :-D

/OT

gruß,

christian

• 3 Wochen später...
Geschrieben

schon 2 mails geschrieben und mit den saftsäcken telefoniert.

ergebniss immer noch...

war sogar im laden von denen inner stadt bei uns. da wollt der typ mir was von "ja die bandbreite ist wohl zu gering und kann somit dann nicht ausgeschöpft werden"

blabla heisst für mich" ich hab keine ahnung und sitz heir nur rum" will der mir verklickern das die leitung auf einmal nich reicht und überlastet ist wegen 1-3 neuen anschlüssen inner straße.

wobei die schnittstelle direkt vor meiner einfahrt steht.

vollasi

sonst noch tipps? ansonsten kommt mal n router dran :-D