Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute, da ich mir warscheinlich morgen eine PX hole und ich sie bei Huk24 versichern lasse möchte, brauche ich doch eine Doppelkarte nciht wahr. Ein Auto habe ich schon bei HUK24 versichern lassen, und das war kein Problem.

Nur wie bekomme ich nun eine Doppelkarte von der Huk24 für meine PX221 ???

Könnt ihr mir sagen wie das funktioniert und als was so ein Fahrzeug versichert wird ?

Geschrieben

würde da ja mal einfach den HukHonk zu rate ziehen.............. :wasntme:

aber einfach da anrufen....die schicken die karte, du rennst damit zum straßenverkehrsamt und gut is......

Geschrieben

Ja, einfach dort anrufen und die Doppelkarte schicken lassen. Wird dann halt als 2. Fahrzeug versichert. So habe ich es bei der HUK24 gemacht. Kostet ca. 50 Euro im Jahr.

Geschrieben
50? ? Ich bezahl für meine PX200 bei der Gothaer als Zweitfahrzeug 33? :-D

Kommt auf die Prozente an, oder ? Ist jetzt aber (glaube ich) auch bei mir was günstiger geworden...

Geschrieben

Habt ihr eure nur Haftpflich oder auch Teilkasko versichert ????

Wenn ich den Roller auf meine Mutter versichern lassen möchte, weil es billiger ist. Brauche ich dann ihren Ausweiss beim Straßenverkehrsamt oder eine Bevollmächtigung oder geht das auch so ???

Geschrieben

Kommt halt darauf an, was Dir Deine Karre wert und was verbaut ist. Es soll Leute geben, die sogar Vollkasko versichern :-D:-D

Du brauchst Vollmacht und Perso. Allerdings hat jede Zulassungsstelle auch ne HP wo man so was nachlesen kann.