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Jetex nervt, läßt sich nicht 100%ig einstellen


Schmied

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Mein 22er Jetex auf der DL läßt sich auf Teufel komm raus nicht richtig einstellen. Habe eine 135er HD drinn gehabt und der Motor dreht nicht 100%ig aus, hat bei längeren Vollgasfahrten immer wieder mal Zündaussetzter bzw. Abmagerungssympthome. Das wechseln auf die 142 HD brachte drosseln bei 3/4 Nenndrehzahl, der Motor läuft jetzt bis dahinn aber tiptop. Würde gerne ne 138er oder 140er eindrehen, doch leider gibts die nicht. Sind die Abstände der einzelenen HD nicht so relevant? oder warum gibts gerade diese Grössen nicht??

Andere Lösungen? Oder liegt es evtl. an was ganz anderem? Die CDI wurde schon mehrfach getauscht, brachte keine Veränderung.

:-D

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wie ist denn deine luftversorgung, geöffnete airbox oder ohne?

tendenziell tippe ich auf viel zu fett:

meinen 175 s4/clubman/22er jetex hatte ich mit original airbox, dl airscoop und standard 200er bedüsung (123 jetex hd) gefahren - beim wechsel auf 122 dell´orto hd hatte die karre ordentlich gedrosselt, mit 115/118 war dann alles paletti...

:-D

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Die Hersteller machen es. Frag mal Kelle. (Und der glaubt immernoch, daß es an der Zündung liegt :-D) Wenn Du aber Bedenken wegen der Größe hast, man kann auch gut aufreiben. Ich steck dazu immer diejenige Größe, die zu groß ist, auf die Ahle, und dann die aufzureibende. Jetzt kannste mal gut "drücken" und am Abstand zur zu fetten ungefähr den erzielten Durchmesser anpeilen. Das funktioniert aber wirklich nur bei den billigen SHB-Düsen, die außer "Querschnitt" und Gewinde keine "Technik" haben. (:wasntme:)

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Fahre auf der 186cc Conversion sonst alles Standart - DL Replika Pott und eben den Jetex mit Schnorchel auf Original Luftfilterbox, einzig der Scoop ist oben nicht drauf, passt nicht unter die Ancilotti. Der Motor läuft so ganz gut, nur eben oben das letzte bißchen macht er zicken. Werde mal ne kleiner Düse als 135 testen.

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    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
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