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Geschrieben

Mein 22er Jetex auf der DL läßt sich auf Teufel komm raus nicht richtig einstellen. Habe eine 135er HD drinn gehabt und der Motor dreht nicht 100%ig aus, hat bei längeren Vollgasfahrten immer wieder mal Zündaussetzter bzw. Abmagerungssympthome. Das wechseln auf die 142 HD brachte drosseln bei 3/4 Nenndrehzahl, der Motor läuft jetzt bis dahinn aber tiptop. Würde gerne ne 138er oder 140er eindrehen, doch leider gibts die nicht. Sind die Abstände der einzelenen HD nicht so relevant? oder warum gibts gerade diese Grössen nicht??

Andere Lösungen? Oder liegt es evtl. an was ganz anderem? Die CDI wurde schon mehrfach getauscht, brachte keine Veränderung.

:-D

Geschrieben

mach ein fetteres mischrohr rein und ne magrere evtl HD

dann könnte das evtl klappen

diese SH Vergaser sind ein ziehmlicher Kack...

musste beim 200er stage 4 auch lange testen bis ich ne Vollgasfeste kombi gefunden habe

(um das zeugs dann trutzdem gegn PWK und 225er zu tauschen :-D )

Geschrieben

wie ist denn deine luftversorgung, geöffnete airbox oder ohne?

tendenziell tippe ich auf viel zu fett:

meinen 175 s4/clubman/22er jetex hatte ich mit original airbox, dl airscoop und standard 200er bedüsung (123 jetex hd) gefahren - beim wechsel auf 122 dell´orto hd hatte die karre ordentlich gedrosselt, mit 115/118 war dann alles paletti...

:-D

Geschrieben

Die Hersteller machen es. Frag mal Kelle. (Und der glaubt immernoch, daß es an der Zündung liegt :-D) Wenn Du aber Bedenken wegen der Größe hast, man kann auch gut aufreiben. Ich steck dazu immer diejenige Größe, die zu groß ist, auf die Ahle, und dann die aufzureibende. Jetzt kannste mal gut "drücken" und am Abstand zur zu fetten ungefähr den erzielten Durchmesser anpeilen. Das funktioniert aber wirklich nur bei den billigen SHB-Düsen, die außer "Querschnitt" und Gewinde keine "Technik" haben. (:wasntme:)

Geschrieben

Fahre auf der 186cc Conversion sonst alles Standart - DL Replika Pott und eben den Jetex mit Schnorchel auf Original Luftfilterbox, einzig der Scoop ist oben nicht drauf, passt nicht unter die Ancilotti. Der Motor läuft so ganz gut, nur eben oben das letzte bißchen macht er zicken. Werde mal ne kleiner Düse als 135 testen.

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    • Bei dem Setup und Auslegung machen derart große Vergaser keinen Sinn, sogar eher nur Nachteile.   Thema Pumpe: Nutzt bei einer SF kein Mensch. Entlüftung im Tankdeckel prüfen und fixen. Das sind unnötige Baustellen.  Wenn du Leistung finden willst musst du an anderen Stellschrauben drehen.
    • Handgeschabte Spätzle mit Rahmsauce nach «Stroganoff Art».
    • Ja, ich habe jetzt eine 3.72 Primär eingebaut (Die hatte ich noch übrig). Das ist zwar eigentlich ein bisschen zu kurz für 102 aber es ist ja ein 50s Getriebe mit langem 4. Gang. Mal sehen, jetzt sind vielleicht die ersten Gänge ein bisschen kurz aber dann passt es im 4. Für zum Bäcker fahren oder mal zum Baggersee wird es reichen
    • Mein Gruß in die Augsburger Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
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