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Geschrieben

Mein 22er Jetex auf der DL läßt sich auf Teufel komm raus nicht richtig einstellen. Habe eine 135er HD drinn gehabt und der Motor dreht nicht 100%ig aus, hat bei längeren Vollgasfahrten immer wieder mal Zündaussetzter bzw. Abmagerungssympthome. Das wechseln auf die 142 HD brachte drosseln bei 3/4 Nenndrehzahl, der Motor läuft jetzt bis dahinn aber tiptop. Würde gerne ne 138er oder 140er eindrehen, doch leider gibts die nicht. Sind die Abstände der einzelenen HD nicht so relevant? oder warum gibts gerade diese Grössen nicht??

Andere Lösungen? Oder liegt es evtl. an was ganz anderem? Die CDI wurde schon mehrfach getauscht, brachte keine Veränderung.

:-D

Geschrieben

mach ein fetteres mischrohr rein und ne magrere evtl HD

dann könnte das evtl klappen

diese SH Vergaser sind ein ziehmlicher Kack...

musste beim 200er stage 4 auch lange testen bis ich ne Vollgasfeste kombi gefunden habe

(um das zeugs dann trutzdem gegn PWK und 225er zu tauschen :-D )

Geschrieben

wie ist denn deine luftversorgung, geöffnete airbox oder ohne?

tendenziell tippe ich auf viel zu fett:

meinen 175 s4/clubman/22er jetex hatte ich mit original airbox, dl airscoop und standard 200er bedüsung (123 jetex hd) gefahren - beim wechsel auf 122 dell´orto hd hatte die karre ordentlich gedrosselt, mit 115/118 war dann alles paletti...

:-D

Geschrieben

Die Hersteller machen es. Frag mal Kelle. (Und der glaubt immernoch, daß es an der Zündung liegt :-D) Wenn Du aber Bedenken wegen der Größe hast, man kann auch gut aufreiben. Ich steck dazu immer diejenige Größe, die zu groß ist, auf die Ahle, und dann die aufzureibende. Jetzt kannste mal gut "drücken" und am Abstand zur zu fetten ungefähr den erzielten Durchmesser anpeilen. Das funktioniert aber wirklich nur bei den billigen SHB-Düsen, die außer "Querschnitt" und Gewinde keine "Technik" haben. (:wasntme:)

Geschrieben

Fahre auf der 186cc Conversion sonst alles Standart - DL Replika Pott und eben den Jetex mit Schnorchel auf Original Luftfilterbox, einzig der Scoop ist oben nicht drauf, passt nicht unter die Ancilotti. Der Motor läuft so ganz gut, nur eben oben das letzte bißchen macht er zicken. Werde mal ne kleiner Düse als 135 testen.

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    • Der Vergaser besteht aus drei Teilen: Kaltstarteinrichtung, Hauptdüse und Leerlaufvergaser. Beim Starten läuft der Motor mehr oder minder im Leerlauf, d.h. die Hauptdüse wird nicht benötigt/ benutzt. Was bei der Vespa Hauptluftkorrekturdüse genannt wird ist für mich die Leerlaufdüse und deren Versorgungsweg geht ca 50° um den Venturi herum und ist ziemlich kompliziert/ schlecht zu reinigen: Vom Loch für die Hauptdüse geht im engeren Teil relativ mittig eine kleine Bohrung rüber zur Leerlaufdüse. Das Luftbenzingemisch steigt dann so weit hoch, wie das Loch für die Leerlaufschraube noch breit ist. Dann geht es weiter im Vergaser nach hinten bis unter das Gewindeloch für die Befestigungsschraube des Luftfilters. Vorher kommt es jedoch noch an einer senkrechten Bohrung vorbei, die oben am Venturi verplombt ist. Das untere Ende der senkrechten Bohrung endet offen über Gasschieber, wenn man ihn ganz in sein Loch hineinfallen ließe (=ohne Begrenzung durch "Standgasschraube"). Das Ende der waagerechten Bohrung unter dem Gewindeloch endet da, wo die Leerlaufgemischschraube in den Venturi geht.   bildlich:   filmisch ab 11:50:   Viel Spaß beim Reinigen...
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    • Wenn das Teil so zu war würde ich den mal 1-2 Wochen richtig schön einlegen und aufweichen lassen. Danach nochmal ne Stunde schallen mit Vergaserreiniger bei min 50Grad. Anderen 20er organisieren würde natürlich Zeit und Frust ersparen, zumindest mal für nen Probelauf;)
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