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Jetex nervt, läßt sich nicht 100%ig einstellen


Schmied

Empfohlene Beiträge

Mein 22er Jetex auf der DL läßt sich auf Teufel komm raus nicht richtig einstellen. Habe eine 135er HD drinn gehabt und der Motor dreht nicht 100%ig aus, hat bei längeren Vollgasfahrten immer wieder mal Zündaussetzter bzw. Abmagerungssympthome. Das wechseln auf die 142 HD brachte drosseln bei 3/4 Nenndrehzahl, der Motor läuft jetzt bis dahinn aber tiptop. Würde gerne ne 138er oder 140er eindrehen, doch leider gibts die nicht. Sind die Abstände der einzelenen HD nicht so relevant? oder warum gibts gerade diese Grössen nicht??

Andere Lösungen? Oder liegt es evtl. an was ganz anderem? Die CDI wurde schon mehrfach getauscht, brachte keine Veränderung.

:-D

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wie ist denn deine luftversorgung, geöffnete airbox oder ohne?

tendenziell tippe ich auf viel zu fett:

meinen 175 s4/clubman/22er jetex hatte ich mit original airbox, dl airscoop und standard 200er bedüsung (123 jetex hd) gefahren - beim wechsel auf 122 dell´orto hd hatte die karre ordentlich gedrosselt, mit 115/118 war dann alles paletti...

:-D

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Die Hersteller machen es. Frag mal Kelle. (Und der glaubt immernoch, daß es an der Zündung liegt :-D) Wenn Du aber Bedenken wegen der Größe hast, man kann auch gut aufreiben. Ich steck dazu immer diejenige Größe, die zu groß ist, auf die Ahle, und dann die aufzureibende. Jetzt kannste mal gut "drücken" und am Abstand zur zu fetten ungefähr den erzielten Durchmesser anpeilen. Das funktioniert aber wirklich nur bei den billigen SHB-Düsen, die außer "Querschnitt" und Gewinde keine "Technik" haben. (:wasntme:)

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Fahre auf der 186cc Conversion sonst alles Standart - DL Replika Pott und eben den Jetex mit Schnorchel auf Original Luftfilterbox, einzig der Scoop ist oben nicht drauf, passt nicht unter die Ancilotti. Der Motor läuft so ganz gut, nur eben oben das letzte bißchen macht er zicken. Werde mal ne kleiner Düse als 135 testen.

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