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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

N´abend Leute,

mir ist neulich beim schrauben ein Zahn vom großen Primärzahnrad abgesplittert. Ich habe dem Motor einen DR 75 spendiert, vorher neu gelagert und abgedichtet und habe nun wie Ihr euch denken könnt null Bock die Scheiße wieder auseinander zu schrauben. Der Motor wird ansonsten original belassen, ist daher nicht grade die Macht.

Nun meine Frage und die Bitte um eure Meinung!

Ist bei diesem minimalsetup der Schaden so gravierend das ich das Zahnrad ersetzen muss oder würde das so noch stabil laufen?

post-16012-1156794203_thumb.jpg

Hoffe das klappt jetzt mit dem Foto :-D

Beste Grüße

Mr.dubber

Geschrieben

Würde ich erst mal so lassen. Das sollte keine großen Probleme geben. Aber wie schafft man das?

Gruß

SubWay

Geschrieben

@ blueaxel

Jab, hast recht! Das hat man davon wenn man zu geizig ist um das richtige Werkzeug zu kaufen und schnell fertig werden möchte (schäm!!!)

Dann kann ich das also so lassen??

Gruß

Mr.dubber

Geschrieben

@ blueaxel

Das macht mir auch sorgen! Ich werde wohl den Motor wieder zerlegen, kann es sonst nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, denn der Motor ist für meinen Bruder bestimmt.

Wenn ich das primär erneuere, welches Übersetzung wäre denn für einen DR75 das Optimale?

Gruß

Mr.dubber

Geschrieben
@ blueaxel

Das macht mir auch sorgen! Ich werde wohl den Motor wieder zerlegen, kann es sonst nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, denn der Motor ist für meinen Bruder bestimmt.

Wenn ich das primär erneuere, welches Übersetzung wäre denn für einen DR75 das Optimale?

Gruß

Mr.dubber

Also beim 75 ccm würde ich immer das 3,72 nehmen und eventuell noch ne Banane dra, dann geht die Kleine schon ganz gut. 3.00 finde ich zu lang für nen 75ccm

Geschrieben

Hallo nochmal,

weil wir schonmal dabei sind. Mir ist bei´m zusammenbau aufgefallen das der Schaltarm bzw. der Bolzen der durch das Gehäuse geht und die Bowdenzüge aufnimmt, ca. 2mm axiales und 1 mm radiales Spiel hat. Das ist doch nicht normal oder?

Beste Grüße

Mr. dubber

Geschrieben
Hallo nochmal,

weil wir schonmal dabei sind. Mir ist bei´m zusammenbau aufgefallen das der Schaltarm bzw. der Bolzen der durch das Gehäuse geht und die Bowdenzüge aufnimmt, ca. 2mm axiales und 1 mm radiales Spiel hat. Das ist doch nicht normal oder?

Beste Grüße

Mr. dubber

Solange nix sifft ist m.E. alles okay.

Geschrieben

Wär mir nicht sicher, ob dass dann die Alternative ist. Sicher ist nur, dass das Einsetzen einer Buchse an der Stelle immer die beste Reparatur-Idee ist - leider aber auch mit Motorspalten und viel Fummelei verbunden.

Kannst ja mal "zirri135" anschreiben, der macht das m.E. nach.

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