Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

da bald mein Motorrad führerschein ansteht wollte ich mich mal erkundigen was eine Largeframe (PX200 oder PX125) so als gebraucht kauf kosten darf.

Gehen wir mal davon aus, das sie ein wenig rost am trittblecht hat, der aber nur oberflächlich ist, also behebbar.

Gehen wir auch davon aus, das der Roller bei der Probefahrt einen guten Eindruck gemacht hat.

Am liebsten währe es mir wenn der Roller keinerlei Eintragungen hat und am besten orig. ist.

Was würdet ihr oder was kann man dafür ausgeben?

Geschrieben

Schau Dir doch einfach mal die Preise hier im Forum an, dann weisste Bescheid.

Wenn Original, sehr guter Zustand, frühes Baujahr, technisch Top = 1000 Euro plus/minus irgendwas.

Geschrieben

So etwa 600-1000 Euro, je nach Zustand und Baujahr. Eine Millenium ist natürlich teurer, wenn sie grad neu ist.

Gruß

SubWay

Geschrieben
So etwa 600-1000 Euro, je nach Zustand und Baujahr. Eine Millenium ist natürlich teurer, wenn sie grad neu ist.

Gruß

SubWay

Eine für 600? zu finden ist absolutes Glück. Würde eher ab 1000? rechnen....

Geschrieben

Kommt natürlich auf das Model an, also ne PX125 wirst du wohl billiger bekommen als eine PX200. Denke fürs erste Model kommste mit 600-800? hin und für ne 200er wirst du wohl mindestens nen Tausender rechnen müssen.

Geschrieben

Das wichtigste ist wohl geduldig zu sein, dann kommen auch vernünftige Angebote unter 1000 €. Guck mal immer schön in den Kleinanzeigenteil deiner Zeitung. Da sind die Preise oft nich so versaut wie im Netz.

Geschrieben

am billigsten sind meist 150er, weil die nicht von 16jährigen gefahren werden dürfen und keine "großen" 200er sind.

für den anfang sind die aber schnell genug und aus dem motor lassen sich genauso ü-30 ps holen.

wobei der ausgangspreis dann wohl keine rolle mehr spielt. :-D

Geschrieben

Ich komme aus Neuss nahe Düsseldorf.

Das ganze würde aber eh erst ab nächstem Jahr sein, weil momentan ja keine Fahrschule nen Motorrad Lappen anbietet, weils so kalt ist.

D.h. erst irgendwan im Frühling nächstes Jahr.

Ich werde mich dann im Forum auf jeden fall noch mal melden wegen einer großen Vespa!!!

Naja ich hatte schon mit irgendwas um 500-1000 euro gerechnet.

Also ist wohl mal wieder sparen angesagt ;)

Geschrieben

Ich hab für meine PX200 Bj.84 mit neuen Reifen,Bremsen,TüV etc. 600? gezahlt vor kurzem.

Hat keine Durchrostungen und sieht auch sonst noch sehr sehr manierlich aus.

Geschrieben

Ich persönlich geb ja nicht mehr als 500 ? für nen Roller aus.

Egal was für einer das ist!

Und bisher bin ich meinem Grundsatz auch treu geblieben, und hab bisher immer bekommen was ich wollte.

Kann dann zwar unter Umständen etwas länger dauern, aber wenn men Zeit hat....

Ich kann nämlich nicht nachvollziehen, warum so ein alter Blechhaufen mehr kosten darf/soll.

Einfach geduldig überall mal die Nase reinstecken, dann findst schön was ünstiges!

Gruß,

Alex.