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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Weiß zufällig jemand, wo diese schicken Rennkarren hin sind?

Schaue mir grad Fotos von der Rotenburger Quartermile 2006 an...

Ganz besonders der Verbleib vom "Zirri Racer" vonner Rakete würd mich persönlich sehr interessieren :inlove:

post-13433-0-68017400-1362089455_thumb.j :inlove::inlove:

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Bearbeitet von Tim Ey
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

69 steht unangetastet in Bremen - Nord. Man munkelt, die wird dieses Jahr wieder bei unserem Rennen fahren. :-)

Bearbeitet von scooterlenni
Geschrieben

Hör ma auf die 13 zu diskriminieren! :-D

Ich find Pinky auch ziemlich steil :inlove:

Wenn jemand weis, was mit dem Rahmen von Knuds Karre geworden ist, bitte Sachdienliche Hinweise an mich. Der Motor wurde hier ja scheinbar letztens einzeln zum Verkauf angeboten ?!

  • Like 1
Geschrieben

Bei meiner ist zwar nicht ganz so viel abhanden gekommen wie bei den meisten hier gezeigten Cuts, trotzdem hat sie deutlich weniger Blech als Original.

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  • Like 2
Geschrieben

Hier mal mein Beitrag zum ganzen...

Steht so seit ca. 7 Jahren wenn nich länger schon in der Garage (wird auch ab und an bewegt ... ;-))

Negatives konnt ich bisher nicht feststellen

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War mal ne Jugendsünde aus der Zeit in der es noch keine Rep. Bleche gab.

Geschrieben

War mal ne Jugendsünde aus der Zeit in der es noch keine Rep. Bleche gab.

Erkennt man auch nicht zuletzt am Kotflügel.

Geschrieben

Das ist Ansichtssache. Ich finde den Garelli am schlimmsten. Cutdowns mag ich irgendwie immernoch. Vor allem wenn´s mal passiert ist.

Geschrieben

Habs so erstanden... wir werden sehen was die Polizei sagt.......post-34454-0-53212300-1362753245_thumb.jpost-34454-0-92041400-1362753347_thumb.j

Alter,unsere Damen und Herren in mittlerweile blau gehalten,werden dich ganz besonders lieb haben. Die OÖ Landesprüfstelle sowieso..

lg

PS:ich würd's mich nicht trauen

Geschrieben

ja ja geschweißt....und oben eine Verlängerung rein.... So konnte ich wieder Platz für den Auspuffkrümmer kriegen..... hält das so glaubts so, weil Winkel anders usw..

Geschrieben

Das würde ich so nicht fahren. Durch die untere Versetzung kommt auf die Schweißstelle eine relativ große Belastung (Hebelwirkung).

Aus welchem Grund hast du den Stoßdämpfer versetzt?

Geschrieben

hält das so glaubts so, weil Winkel anders usw..

Auf die Fragestetllung :wacko: erwartest ja hoffentlich keine Antwort. Ich find die Vorgehensweise, da in der Form was anzubraten schan fast arg fahrlässig. So wie das aussieht wird der Dämpfer vermutlich weit oberhalb den Kräften nicht standhalten und brechen. Wg. Auspuff lasse ich das auch nicht gelten, verlaufen doch schon einige Anlagen sehr gelungen hinter dem Dämpfer vorbei.

Geschrieben

Auf die Fragestetllung :wacko: erwartest ja hoffentlich keine Antwort. Ich find die Vorgehensweise, da in der Form was anzubraten schan fast arg fahrlässig. So wie das aussieht wird der Dämpfer vermutlich weit oberhalb den Kräften nicht standhalten und brechen. Wg. Auspuff lasse ich das auch nicht gelten, verlaufen doch schon einige Anlagen sehr gelungen hinter dem Dämpfer vorbei.

Das kannst du so nicht sagen, wenn das ordentlich ausgelegt ist geht das durchaus,

wobei ich bezweifele das hier gerechnet wurde oder genügend konstruktive Erfahrung für Schweißkonstruktionen vorhanden ist

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Das kannst du so nicht sagen, wenn das ordentlich ausgelegt ist geht das durchaus,

wobei ich bezweifele das hier gerechnet wurde oder genügend konstruktive Erfahrung für Schweißkonstruktionen vorhanden ist

Und das bemängelt einer, der die Richtung der Bremskraft einer Scheibenbremse falsch anträgt - köstlich. :-D

Das Problem ist wohl eher das Moment um die Kolbenstange und das ist weitaus gravierender als das bischen Gebrutzel am Dämpfergehäuse :whistling:

Bearbeitet von PowerSports

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    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
    • Danke - das klingt gut! Irgendeine Empfehlung, wer das hier wohl machen könnte?  Tom
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