Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da bei diesem Gestell auch ca. 4cm zw. Backe und Sitz entnommen wurde ändert das auch den Winkel.... Außerdem hab ich einen Tankinhalt von ca 3 Lpost-34454-0-21941000-1363092399.jpg

Dadurch war das mal ein Lösungsansatz...

Probleme sind wie schon von euch aufgezeigt....

werd bald schlachten..... Zu Gefährlich das da was während der Fahrt bricht....

post-34454-0-38062300-1363092441_thumb.j

Geschrieben

Nunja, die Schweißstelle wo der Dämpfer an den Abstandshalter unten angeschweißt ist, bekommt halt beim Einfedern ein Moment.

Ob deine Konstruktion nun Biegesteif ist?

Im schlimmsten Fall, reißt halt die Schweißnat... usw.

Geschrieben

so ein gebrochener dämpfer ist nicht lustig, kenne ich aus eigener erfahrung.

hatte da aber mehr als glück, dass ich mich da nicht mit 90sachen aufs maul gelegt habe.

also schön vorsicht an der stelle walten lassen!!!!!!!!!!!!!!

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen.

ich wolte Euch mal meine aktuelle Resteverwertung zeigen.

Eine Zulassung ist auch aufgrund diverser Durchrostungen nicht mehr geplant

PK Rahmen

PX Gabel (wird noch kürzer)

150ccm Bajaj Motor

Eigenbau Lenker mit Pocketbike-Gasgriff

Mittelstrebe und Tank folgen noch, ebenso die Fußschaltung

Soll später in feines Hammerschlag-schwarz gehüllt werden.

Mehr Bilder gibts, wenn es sehenswerte Fortschritte gibt.

post-34322-0-07502300-1363254788_thumb.j

post-34322-0-04647400-1363255104_thumb.j

Bearbeitet von Kapulet
Geschrieben

Da bei diesem Gestell auch ca. 4cm zw. Backe und Sitz entnommen wurde ändert das auch den Winkel.... Außerdem hab ich einen Tankinhalt von ca 3 Lpost-34454-0-21941000-1363092399.jpg

Dadurch war das mal ein Lösungsansatz...

post-34454-0-38062300-1363092441_thumb.j

Probleme sind wie schon von euch aufgezeigt....

werd bald schlachten..... Zu Gefährlich das da was während der Fahrt bricht....

also die beste aufbau das ich bis heute gesehen.

schöne rahmen, motor mit band, was mehr willst du?

wenn du eine kurzere stossdämpfer hinten verbaut dann passst alles. schon 5-8 cm kurzer

grüss

Truls

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Moin,

hier ein paar Bilder von meinem Cut. Aufgebaut wurde er für das Rollertreffen in Verlautenheide 1992 ( http://www.carssuck.de/dive/1992dive/dive1992.htm ) wo er während des Corsos von der Polente einkassiert wurde ( siehe Profilbild ).

Die fanden den Puch-Aufkleber anstelle der Tüv-Plakette und die fehlende Vorderradbremse nicht so spaßig, allerdings bin ich so zu meinem ersten Leistungsgutachten gelangt und das völlig kostenlos.

Er verbrachte anschließend 21 Jahre in einer dunkelen Kellerecke bevor er 2013 wiederbelebt wurde um in Kleinau auf dem Achsen-Treffen "Von 12 bis Mittag Vol. 1" die Crosspiste zu fisten...

Im Endeffekt fistete die Crosspiste mich ;-)

Zuletzt im Einsatz in Venlo auf der Grasbahn

post-40376-0-42419900-1403258869_thumb.j

post-40376-0-29854800-1403258892.jpg

post-40376-0-29179200-1403258924.jpg

post-40376-0-40215100-1403258972_thumb.j

post-40376-0-91366300-1403259008_thumb.j

  • Like 2
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Jetzt muss ich auch mal wieder. Die letzten Jahre war es bei mir eher ruhig mit Vespas. Eine fahrbereite war da. Die wurde auch gelegentlich gefahren. Ich hab aber nix gebaut oder repariert.

Vor ca. 2 Monaten hatte ich aber wieder Bock auf ne neue Vespa. Die Wahl viel ganz spontan auf eine vor Jahren angefangene Pk.

 

Das war die Ausgangsbasis. Um 2010 herum hab ich die Blinkerlöcher zugeschweisst, und das (ohnehin verunfallte) Heck gecuttet. Danach war lange Pause.

 

post-664-0-82542400-1406836099_thumb.jpg

post-664-0-87757200-1406836177_thumb.jpg

post-664-0-53057600-1406836211_thumb.jpg

post-664-0-42679100-1406836256_thumb.jpg

post-664-0-70720400-1406836320_thumb.jpg

 

Das war so Ende Mai, wo ich sie wieder rausgekramt habe. 6 Wochen später sah sie so aus.

 

post-664-0-48412400-1406836406_thumb.jpg

post-664-0-30673500-1406836903_thumb.jpg

post-664-0-92311100-1406836979_thumb.jpg

post-664-0-31284300-1406837045_thumb.jpg

post-664-0-81001400-1406837125_thumb.jpg

post-664-0-79559700-1406837175_thumb.jpg

 

Ich wollte mal den Motor original haben, daher durfte der Roller auch ruhig etwas auffälliger sein. Ist jetzt kein Vollcut, eher ein Custom (wer sagt denn, dass ein Custom im traditionellem Sinn schön sein muss? ;-) ). Teile und Farbe waren schon da, oder wurden eingetauscht. Gekostet hat mich der Spass vielleicht 50-100€. Der Motor ist ungeöffnet, unverbastelt und unausgelutscht. Daher kommt auch soetwas wie Fahrfreude auf.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Gabs mal bei der Rollerzentrale für arschteuer. Ich habs gebraucht aus der Bucht für wenig. Ist aber auch schon ein paar Jahre her.

 

@D13:

War auch nicht als Vollcut geplant. Ich wollte nur die Blinker, das Handschuhfach und den zerknitterten Arsch loswerden. Ich hab aber mittlerweile zwei Blechnasen aus flexendem Vorbesitz ;-) . Eine soll mal auf die Straße.

 



Bearbeitet von 666smallframe
Geschrieben

Noch ne Frage von mir:

 

Hab noch ne alte Fuffi in meiner Garage rumstehen......leider wurde da auch schon das Beinschild und der Arsch gecutet......

aber irgendwie gefällt mir der Gedanke immer mehr, wenn schon, noch mehr zu cuten.

Würde gerne am Heck auf beiden Seiten ab der "Kante" wo die Backen nach unten laufen ( z.b. rechts zur Motorklappe) cuten. Ich hoffe ihr wißt was ich meine.

Allerdings fällt dann auch die Rahmennummer weg. :satisfied:

 

Möcht schon noch auf den Straßen unterwegs sein und nicht auf nem abgesperrten Platz.

 

Wie habt ihr das denn gelöst?

 

Gruß Jürgen

Geschrieben (bearbeitet)

Besprich das mit deinem TÜV-Prüfer. Prinzipiell ist es möglich. Am besten erst die Nr. wo anders einschlagen, vorführen, und dann die alte Nr. wegschneiden.

Bearbeitet von 666smallframe
Geschrieben

das abgeflexte blech nehm ich dir gerne ab.

ich rueste da gerade ein paar geflexte rahmen

zurueck und bin um jedes blechstueck dankbar.

gerne dann auch mit unleserlicher nr.

also bitte nix in die tonne klopfen.

  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

hier ein paar Bilder von meinem Cut. Aufgebaut wurde er für das Rollertreffen in Verlautenheide 1992 ( http://www.carssuck.de/dive/1992dive/dive1992.htm ) wo er während des Corsos von der Polente einkassiert wurde ( siehe Profilbild ).

Die fanden den Puch-Aufkleber anstelle der Tüv-Plakette und die fehlende Vorderradbremse nicht so spaßig, allerdings bin ich so zu meinem ersten Leistungsgutachten gelangt und das völlig kostenlos.

Er verbrachte anschließend 21 Jahre in einer dunkelen Kellerecke bevor er 2013 wiederbelebt wurde um in Kleinau auf dem Achsen-Treffen "Von 12 bis Mittag Vol. 1" die Crosspiste zu fisten...

Im Endeffekt fistete die Crosspiste mich ;-)

Zuletzt im Einsatz in Venlo auf der Grasbahn

 

auf die Wiederbelebung alter cuts  :cheers:

 

1x verlautenheide 92

1x langerwehe 93

post-10056-0-17882200-1416921258_thumb.j

post-10056-0-24793700-1416921291_thumb.j

Bearbeitet von ruckusbmx
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

geht hier noch was?

 

oder sind alle alten Cuts schon zu SS`en oder "Blechkaskaden-O-Lack"-Fuffis umgebaut :-( ?

 

bald sind die 90er doch so lange her, dass das wieder voll brennen müsste...

 

keine Bad Boys mit cut it down and paint it black-Metall Rössern mehr am Start?  :-D:-D:-D:cheers:

 

bitte mehr Fotos von wiederbelebten Karren :inlove:

 

@Harry, gibts auch ein nicht-Such-Foto von dem rechten mopped?

 

 

gruss momo

Geschrieben

War so über paar Ecken. Jemand hier im GSF hat den Rahmen für 50€ angeboten. Als ich ihn haben wollte, war schon jemand vorher dran, der eh nur die Kaskade rausschneiden wollte (gab es damals noch nicht neu). Ich hab mich mit dem Interessenten in Verbindung gesetzt, und ihm meine Erste Serie Kaskade angeboten, zum selben Preis. Dann konnte ich den Rahmen holen.

 

 

Liegt seitdem nur rum. Soll aber irgendwann legalisiert auf die Straße.

post-664-0-89664200-1449408046_thumb.jpg

post-664-0-63715700-1449408087_thumb.jpg

post-664-0-51954700-1449408135_thumb.jpg

post-664-0-70148900-1449408192_thumb.jpg

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Beschreibung:Suche auf dem weg ein komplettes Heck ohne Nummer von einer VNB/VBB, vielleicht sind die Backen ja noch dabei Gruß Bastian Preisvorstellung: bitte alles anbieten   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Das könnte vielleicht der Fehler sein, werde ich heute gleich probieren.
    • Servus, ich habe einen PX 150 Lusso Motor, den ich zerlegt habe und ihn nun wieder aufbaue. Geplantes Setup Eckdaten: - VMC Crono 187 - Getriebe Original PX 200 - BGM Kupplung Superstrong - BGM Kurbelwelle 60/105er pleuel - BGM Pro Vergaser Faster Flow - SIP Road 3.0 - SIP Vape Road Zündung   Wieviel macht es aus, wenn man die Ein/Auslässe des Motors fräst und dem Zylinder anpasst? Sollte / Muss man auch am Drehschieber fräsen??   Mir kommt es wirklich nicht auf die letzten PS an, ich möchte einen zuverlässigen Tourenmotor bis max 110/120 kmh haben und eigentlich auch nichts fräsen müssen.....   So, feuer frei!   Gruß Tom    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information