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Geschrieben

Was ist eigentlich aus deinem GSF-Cutdown geworden? Hast du schon neue Bilder? Wäre schade, wenn er dem Recyclingsystem zugeführt worden wäre.

sorry, eben erst gesehen :crybaby:

ich arbeite gerade an dem karren, wird bald was neues geben :thumbsdown: wie immer wird es einigen gefallen und einigen auch nicht :crybaby:

Geschrieben

@subplastic: Wo stammt der Tank her? Ich glaub, ich hab den selben auf den Cut-Rahmen ein paar Seiten vorher.

Ich hab noch ein paar Bilder von ehemaligen Kisten gefunden:

Dieser hier war als Crosser aufgebaut mit nem Et3-Motor. Ich wollte damit in München mitfahren als es dort noch Crossrennen gab. Ich war mal dort, bin Probe gefahren, und der Kupplungskeil ist abgeschert. Damit war der Tag gelaufen. Den Rahmen hab ich dann mal gegen Teile eingetauscht.

Hab kein besseres Bild (ist die Kiste hinter der schwulen Px), war aber keine Schönheit:

post-664-049002900 1283373556_thumb.jpg

Diesen hier mal aus Ebay für 50€ Sofortkauf ersteigert. War sehr vermurkst, und ich rede hier nichtmal vom Cut. Hab ihn dann an Absolut aus dem Forum vertickt. Ich glaube, er hat ihn noch.

post-664-093694900 1283373415_thumb.jpg

post-664-076605200 1283373481_thumb.jpg

  • Like 1
Geschrieben

wieso denn vermurkst? die grüne sieht doch geil aus. würd die für die strasse fit machen, aber an der linken seitenhacke die drei angeschweißten teile hinten jeweils öffnen.

Geschrieben (bearbeitet)

wieso denn vermurkst? die grüne sieht doch geil aus. würd die für die strasse fit machen, aber an der linken seitenhacke die drei angeschweißten teile hinten jeweils öffnen.

Auf dem Ebay-Bild sah er auch toll aus.

Diese "3 angeschweissten Teile" waren Plastikrohre aus dem Sanitärbereich, welche Mithilfe von PU-Schaum, Spachtel und Holzschrauben befestigt waren.

Willst noch mehr wissen? Wie wäre es damit:

-Lenkschloss weggeflext und zugespachtelt

-Im Heck befanden sich neben dem großem rechteckigem Loch noch ca. zwei Dutzend Bohrlöcher

-Heckschweissnaht zerfressen, die Unterkante kaum sichtbar weggeschnitten

-Das Bodenblech war etwa 1,5 bis 2mm stark (kann man natürlich auch Positiv werten :thumbsdown: )

-Allgemein viel Spachtel

Das Ganze ist ein paar Jahre her. Damals konnte ich noch weniger schweissen und Rahmen waren billig :crybaby: . Heute würde ich ihn vielleicht behalten, aber der Ersatz den ich habe finde ich besser. Siehe hier.

Und für die Straße hab ich schon diesen hier.

Bearbeitet von 666smallframe
Geschrieben (bearbeitet)

:crybaby:

krass, voll die fiese baustelle. dachte da wären bleche eingeschweisst, an der linken backe. auf den bildern sieht die ja nich schlecht aus

edith findet deine anderen kisten auch ziemlich gut :thumbsdown:

Bearbeitet von SICK AL
Geschrieben

@subplastic: Wo stammt der Tank her? Ich glaub, ich hab den selben auf den Cut-Rahmen ein paar Seiten vorher.

Der is von ner Puch MV50 wenn ich mich recht entsinne. bei uns in fachkreisen auch postlermoped oder "henastauber" genannt....

Geschrieben

Ich will mehr Bilder sehen, in diesem Topic! :thumbsdown:

Hier mal mein Beitrag:

Die Kiste bekam ich damals vor ca 10 jahren mit mieß geschweißtem Trittblech und was noch übrig war vom Trittbech war sehr vergammelt.Leider gabs damals noch keine Einschweisbleche wie jetzt also wurde das Beinschild weggeschnitten die Karre gestahlt und das untere Blech mit 3mm Stahlblech neu aufgebaut(hatte damals nix anderes...:crybaby:)dann wurde alles Grundiert und zusammen gebaut.Den Roller gibts heute noch in der Form und Farbe leider steht er nur hier rum trau mich dmit nicht zu fahren wegen der Trachtentruppe.

post-17439-050994000 1284207382_thumb.jppost-17439-002205900 1284207470_thumb.jppost-17439-078663400 1284207495_thumb.jp

Geschrieben (bearbeitet)

Ich will mehr Bilder sehen, in diesem Topic! :crybaby:

hi jolle,

die karre sieht mal ja geil aus, wurde ja schon öfters gesagt, :crybaby:

leistung hat sie auch , und das du fahren kannst, hast du auch schon bewiesen, ;-):inlove:

ABER:

optisch sieht der auspuff scheisse aus. :thumbsdown:

:inlove:

gruss und bis bremen,

vepetta

Bearbeitet von vespetta
Geschrieben

:thumbsdown: wunderhübsch :crybaby:

sowas in der art bin ich gerade an planen dran.

am heck mit ca. 10cm weniger blech, am beinschild eher 10cm breiter je seite, aber das gesamtbild :crybaby:

Geschrieben

am heck mit ca. 10cm weniger blech, am beinschild eher 10cm breiter je seite, aber das gesamtbild :thumbsdown:

Genau so hab ich einen Blechnasen Rahmen geschnitten. Der wartet noch auf ein neues Trittblech. ( vielleicht hab ich ja mal im Winter Zeit wenn nichts dazwischen kommt )

Geschrieben (bearbeitet)

hab auch mal so was gehabt!

spaß hobl!

Der ist aber hübsch. :crybaby: Das ist doch ein kurzer Rahmen. 1. oder 2. Serie?

Stahkaskadencuts sind die Macht. Vierlochfelgen noch das Tüpfelchen auf dem i. :thumbsdown:

Wer hat jetzt eigentlich den türkisen Rahmen aus Ebay von von letzter Woche ersteigert? Hoffentlich kein "Restaurator".

Bearbeitet von 666smallframe
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich dachte, das wird ein GSF-Cutdown? Dann muss er ja zumindest dem überwiegendem Teil hier gefallen. :crybaby:;-)

:thumbsdown::crybaby:

DSC00016.JPG

DSC00034.JPG

DSC00035.JPG

DSC00036.JPG

DSC00037.JPG

Bearbeitet von pfupfu
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Beisst Ihr die Bleche aus dem Rahmen? Ich hab hier bisher nur wenige gesehen, die eine saubere Kante geflext bekommen …

Ich hab damals meinen Cut mit Hammer + Meisel vom Beinschild befreit :thumbsdown::crybaby::crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

weiß net ob ich meine wiesenvespa schon gepostet hab?

paar fotos aus der entstehung:

so geschenkt bekommen

crosser_rahmen1_800.JPG

zusammenbau:

crosser01_800.jpg

fertiggestellt:

winter5_800.jpg

gut, da muss ich zugeben, dass den hauptcut nicht ich gemacht habe. hab nur mehr kanten mit der flex geradegeschnitten und gut wars :thumbsdown:

Bearbeitet von Motorhead

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    • Hmmm .... das ist so leider auch nicht ganz richtig!   GENAU diese Fälle hatte ich vor nicht all zu langer Zeit in der Diskusion mit der Regierung (Regierung! - nicht Zulassungsbehörde!)   Die (für Bayern) richtigen Aussagen:   - die 50 km/h (394500) gab es nur in der BRD -> das Fz muss für die Verwendung in der BRD produziert und bestimmt sein.   - die BE 60 km/h für DDR-Mopeds ist vom aaS/TD nicht mehr auszustellen! Diese wird ausschliesslich durch das KBA erteilt (https://www.kba.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/Allgemein/2023/pm12_2023_KTA_Online.html?snn=3662144   bzw.   https://www.kba.de/DE/Themen/Typgenehmigung/Informationen_TGV/Auskuenfte_ABE/auskuenfte_node.html;jsessionid=389004A41E531261A872E4A18A70D708.live11313).   Den Nachweis, dass das FZ für den Gebrauch in der DDR prodziert wurde (denn nur für diese gilt die Regelung im Einigungsvertrag von 10/1989) hat ggfls. der Antragsteller zu führen ... das KBA hat übigens keine Listen von "DDR-Fahrgestellnummern" ...   Dieser Beitrag stellt nur das Fazit der Auskünfte und Anordnungen der Regierung des (meines) Bundeslandes dar und ist mit mir nicht zu diskutieren ...       ...
    • Moin und und frohe Weihnachten, an meiner P200E(Bj. 1982) ist ein Target Dropbar mit Lusso Abdeckung verbaut, im laufe der Jahre hat sich die Gewindehülsen der Abdeckung gelöst(habe ich im Sommer mit Epoxy Kleber repariert = hält!), jetzt gibt die obere Halterung vom Tacho auf. Hab die Risse heute mit Sekundenkleber repariert, bin gerade dabei einen SIP "Karacho" Tacho einzubauen. Auf Dauer werde ich wohl irgendwann eine neue Abdeckung brauchen. Habe schon versucht, die Adresse von Herrn Olaf Ernhuber(Target Erbauer) rauszufinden, leide ohne Erfolg. Da ich mir nicht zutraue, eine neue Abdeckung zu zerschneiden und dann irgendwie formschön zusammen zukleben, suche ich eine Abdeckung, bzw. jemanden, der mir eine baut. Der Target Lenker soll die gleiche Neigung wie der PM Lenker haben( PM kann keine liefern). An der Target Lenkkopfabdeckung  ist über dem Schnitten eine Art Klebestreifen geklebt, was das für Klebestreifen sind, keine Ahnung, Glasfasermatten etc. sind es nicht. Kann jemand helfen?? Beste Grüße, Thorsten  
    • Mehr Bilder habe ich gerade leider nicht zur Hand und Roller ist eingemottet. Zum Rahmen würde ich sagen, die Struktur ist ok um damit TÜV zu bekommen. Optisch eher so 3-4.            
    • Jo steht ja ganz gut da, ist aber kein O-Lack. Ich sehe die, gerade auch weil sie über 125ccm hat bei 1800-2000€. Und ich glaub selbst das wird ne Weile dauern. Es sieht generell gerade nicht so gut aus mit Teilen oder auch kompletten Kisten.
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